• Er hätte das jedenfalls echt verdient. Einen negativen Beigeschmack hat es für mich nur, dass die selben die ihn vor wenigen Wochen am liebsten in der Luft zerrissen hätten, jetzt plötzlich wieder unterstützen. Schönwettersolidarität?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ja, für mich steht es außer Frage, dass Ralf Schumann diese Aufgabe vom NOK übertragen bekommt.

    Zum Sinneswandel möchte ich anmerken, dass dieser doch auch von der Gesellschaft unserem Sport gegenüber erhofft wird. Also gibt es nichts besseres, selber ein Zeichen zu setzen und Gemeinsamkeit und Stärke zu demonstrieren.

  • Nur sind es eben nicht die Bürger die abstimmen, sondern die LWB.

    Eine Änderung im Ansehen bringt es somit nicht.

  • Er hätte das jedenfalls echt verdient. Einen negativen Beigeschmack hat es für mich nur, dass die selben die ihn vor wenigen Wochen am liebsten in der Luft zerrissen hätten, jetzt plötzlich wieder unterstützen. Schönwettersolidarität?

    Bei aller (damals berechtigten) Kritik ist er ein Schütze, und sollte breit unterstützt werden.

    Und nach seinem Statement, in dem er die falsch zitierten Aussagen korrigiert bzw. in den Zusammenhang gestellt hat besteht erst recht keinerlei Anlaß ihn nicht zu unterstützen.

    Das hat m.E. nix mit "Schönwettersolidarität" zu tun.

    Gruß

    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Dan More

    hor dir mal das Interview in diesem Thread an

    https://meisterschuetzen.org/index.php?page…37000#post37000

    Vielleicht siehst du hier dann mal was Deutschland doch so alles kann bzw. was es für ein Gefühl für einen Sportler ist in die Arena ein zu marschieren.

    Katja Triebel
    falls du es überlesen haben solltest nochmal die Frage: Haben sich die Sponsoren nun zu Wort gemeldet oder nicht?

    Ja, ich denke das trifft den Unterschied. Die meisten Schützenforen adressieren auch hauptsächlich bloße Legalwaffenbesitzer. Man gewinnt beim mitlesen den Eindruck der Schießsport ist oftmals nur Mittel zum Zweck.

    ja das Gefühl habe ich auch immer wieder. Und sagt man was zu dem Thema was den LWB oder den "Anderen" nicht passt ist man sofort gegen die LWB und muss mit einem "Verbandsordnungsverfahren" rechnen...
    Bedenklich ist halt in anderen Foren wenn bei Fragen bezüglich Abzugs- oder Zielfehler (auch wenn es mit einer Glock ist) das Buch "Feuerkampf und Taktik" empfohlen wird...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wenn wir hier schonmal beim Thema Ralf Schumann und Medien sind.

    Manche werden es vielleicht eben in der ARD gesehen haben. In der Halbzeitpause im Testspiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Barcelona kam ein schönes Video über Ralf Schumann mit einigen Szenen von den Olympischen Spielen und aus einem Interview. Dabei wurde der Sportschütze Ralf Schumann im Hinblick auf die Olympische Spiele promotet.

    Ein kurzes, aber sehr gut gemachtes Video. Ich werde mal schauen, ob man das Video irgendwann auf der Homepage der ARD finden kann. Bis dann :)

  • Natascha Keller trägt deutsche Fahne
    Der DOSB hat es eben bekanntgegeben, die Hockey-Rekordnationalspielerin Natascha Keller ist deutsche Fahnenträgerin bei den Olympischen Spielen 2012 in London. Damit wird erstmals seit zwölf Jahren wieder eine Frau die deutsche Olympia-Mannschaft bei der Eröffnungsfeier von Sommerspielen anführen. Zuletzt war die Kanutin Birgit Fischer bei den Sydney-Spielen 2000 Fahnenträgerin. "Es ist eine Riesenehre für mich und natürlich ein sehr großer olympischer Moment", sagte die 35 Jahre alte Spielerin vom Berliner HC.
    Nach der nicht offiziellen Abstimmung unter ZDF.de hätte der Pistolenschütze Ralf Schumann mit 49% der fast 10.000 Stimmabgaben die Fahne tragen dürfen. Auch für ihn gibt es zahlreiche Gründe ihm und damit unserem Sport die Anerkennung zu Teil werden zu lassen.

  • Nun , er ist ohne Zweifel ein Ausnahmeathlet und hätte es unter diesem Blickwinkel sicher verdient (und ohne Rücksicht auf seine etwaigen waffenrechtspolitischen Einstellungen, die man ja ablehnen kann).

    Andererseits, auch das muss man ehrlich anerkennen, verkörpert Natascha Keller weit besser als Schumann eine Aura währschafter Männlichkeit, was einem Fahnenträger ja auch anstehen könnte, so historisch gesehen... ;) :P

    Carcano

  • Sportschütze Ralf Schumann hat es leider nicht geschafft. Und es soll sogar "Sportschützen" geben, die sich darüber freuen. Naja, ein Strom wird ja auch dadurch definiert, das es immer welche gibt, die dagegen schwimmen.

    Eben gab es wieder ein schönes Video über Ralf Schumann im ZDF während der Sendung "drehscheibe Deutschland". Vielleicht gibt es ja wieder einen, der das zufällig im Internet findet. Auf der Homepage vom ZDF sollte es morgen zu finden sein. :)

  • Sich darüber zu freuen, ist falsch ausgedrückt, Queel!

    Es war vorhersehbar, dass er sie nicht tragen wird!

    Die Entscheidung ob Schumann oder Keller ode rvon mir aus auch Donald Duck, wurde bereits vor Monaten gefällt und der ZDF und die Bevölkerung hat daran keine oder nur geringe Teilhabe.
    Das die Abstimmung zwar für die LWB ausgegangen ist, ist zwar nett, interessiert aber keinen. Weder den ZDF, noch die normale Bevölkerung, die sonst nichts mit Waffen zu tun haben.

  • Wenn ich mir mal den Eröffnungsbeitrag durchlese, die Überschrift durchlese und die Thematik anschaue, die am Anfang angesprochen wurde, dann hat die Diskussion, die hier gerade durchgeführt wird, mittlerweile nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Wir hatten es doch schon in der Vergangenheit öfters gesehen, dass Themen mit der Zeit von der ursprünglichen Thematik abwich.

    Man könnte zu diesem Thema vielleicht einen eigenen Thread öffnen und diesen Thread schließen, da die Umfrage nicht mehr interessant zu scheinen sei. Ralf Schumann führt nach über 10000 Stimmen knapp vor Natascha Keller und viel wird sich da auch nicht mehr ändern, weil die Frage nach der Ernennung von Natascha Keller zur Fahnenträgerin keine Aktualität mehr besitzt.

    Und dass ein eher harmloses Thema in eine wahrscheinlich endlose Diskussion zum Thema Waffenrecht, GK und Gräben zwischen Schützen abweicht, ist ja irgendwie nicht das erste Mal...

    Gruß

    Queel :P ^^

  • Um noch einmal kurz auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

    Der Herr Poschmann stellte eben während der Übertragung der Eröffnungsfeier die Frage, ob es denn nicht besser wäre, wenn die aktiven Teilnehmer die Fahnenträger selbst bestimmen könnten, so wie es wohl auch die Engländer praktizieren. Der Schwimmer Christian Keller, immer für klare Ansagen gut, bejahte das dann auch sofort und brachte dabei auch den Namen Ralf Schumann ins Spiel und meinte, als siebenfacher Teilnehmer hätte auch er es wohl verdient. So ganz glücklich schien Poschmann mit dieser Nennung dann aber auch wieder nicht zu sein.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Wenn ich den Einmarsch der nationen so noch richtig im Kopf habe, waren es bei den anderen 203 nationen 6-7 Sportschützen die die Fahne ins Stadion getragen hatten.

    Aber irgendwie dominieten dieses jahr die Judiokas, bzw die Tek Wan Do kämpfer