• Ja wissen wir doch und die Medien sind schlecht... Überhaupt schlecht gegen uns Sportschützen, den Schießsport und (ja ich schreibe diese Abkürzung) LWB.
    Nur blöd, dass wenn er die Fahne trägt, er auch sicher da und dort den Medien ein Interview geben wird. Aber das sollten wir ja nicht machen weil die Medien sind so schlimm und drehen alles immer gegen uns...

    Mich deucht, der wegi ist auch ein Anhänger des St.-Florians-Prinzips

    Ralf Schumann kommt aus Thüringen.

    Der Thüringer DSB-Landeschef Eisenberg ist ein großer Anhänger von Olympia und Lichtpunktzielen und hat wenig Interesse am Breitensport. Er hat sich nicht zu dem Interview geäußert.

    Kohlheim ist für den Breitensport und hat Schumanns Stellungnahme pro "Bumm" beim Schießen vorgetragen.

    Auch wenn man falsch zitiert wird, bestimmt die innere Einstellung plus dem, was der Chef hören will, was man überhaupt los lässt. Ich hoffe nun, dass Herr Schumann eher auf Chef Kohlheim und die Sponsoren Fiocchi, Pardini und Krüger-Scheiben als auf Chef Eisenberg hören wird. Schon gäbe es weniger Möglichkeiten, ihn falsch zu interpretieren, da er manche Sätze nicht mal mehr denken wird.

  • Mich deucht, der wegi ist auch ein Anhänger des St.-Florians-Prinzips

    Ja der heilige St. Florian ist mein Schutzpatron aber bei einer anderen Körperschaft.
    Kann es daher verstehen eine Schneise zu schlagen um den Flächenbrand bzw. Waldbrand nicht größer werden zu lassen. Funktioniert ja in der Praxis...

    Der Thüringer DSB-Landeschef Eisenberg ist ein großer Anhänger von Olympia und Lichtpunktzielen und hat wenig Interesse am Breitensport. Er hat sich nicht zu dem Interview geäußert.

    muss er? und nur nebenbei wenn er pro Olympia ist ist er auch pro Breitensport. Breitensport im DSB!

    und die Sponsoren Fiocchi, Pardini und Krüger-Scheiben

    was haben denn die Sponsoren zu seiner Aussage jetzt eigentlich gesagt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Also ich bin mal Andreas Wunsch nachgekommen und habe mal einige Runden für Natascha Kellner gestimmt. Wer braucht schon diese Olympischen Schießsport Disziplinen. Langweilig und Unattraktiv, es gibt genügend andere Sportarten welche den Platz adäquat ausfüllen würden. :P

    BBF

  • Hi BBF,

    Du scheinst da was falsch gemacht zu haben. :D

    Stand der Dinge:


    Ralf Schumann 33%

    Natascha Keller 57%

    Timo Boll 6%


    Anzahl der Stimmen 2789


    Also Jungs und Mädels, da geht noch was.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Den Timo Boll drücken wir noch auf einem Prozentsatz von unter 4%, da bin ich mir sicher.

    Ansonsten ist es schön zu sehen wie wir einen der unseren so puschen können.

    Aber ein kleiner wehrmutstropfen hat es doch, die entscheidung liegt nicht beim ZDF sondern beim DOSB.

  • Glaubt Ihr allen ernstes, dass eine Abstimmung beim ZDF auch nur einen Hauch einer Chance hat, sich auf die Entscheidung des Olympischen Komitees auszuwirken?

  • Glaubt Ihr allen ernstes, dass eine Abstimmung beim ZDF auch nur einen Hauch einer Chance hat, sich auf die Entscheidung des Olympischen Komitees auszuwirken?


    Why not? Vielleicht hat die Abstimmung keinen Einfluss auf die Entscheidung, dennoch kann es eine positive Erwähnung im Fernsehen nach sich ziehen und ggf. einen kurzen Bericht.

  • Nicht bei den öffentlich rechtlichen.
    Die Hetzen schon viel zu lange gegen unseren Sport.

    wenn das Ergebnis nicht deren Vorstellungen entspricht, verschwindet entweder die Abstimmung ganz schnell, oder das Ergebnis wird frisiert, so wie es in einer Sendung im SWR, glaube ich, gemacht wurde.

  • Dan, warum musst du schon wieder so negativ denken?

    Positives Denken, und aktives Handeln sind gefragt. Neben der von Michael schon angedeuteten möglichen positiven Mitteilung einer größeren Medienanstalt sehe ich in der von Katja gestarteten Initiative auch eine belebende symbolische Wirkung frei nach den obligatorischen Schlussworten und Aufforderungen eines unserer DSB-Vizepräsidenten "Nur gemeinsam sind wir stark"

    Und wie: 45 % aus 3850 abgegebenen Stimmen!

    Mit Deiner Stimme für den Schießsport und der Anerkennung der sportlichen Weltklasseleistungen eines Pistolenschützen aus unserem Land kommt der Schießsport weiter.

  • Positives Denken wäre es, wenn eine solche Abstimmung erst gar nicht aufkommen würde, sondern es eine Selbstverständlichkeit wäre, wenn ein Sportschütze genauso die Möglichkeit erhält, die Fahne in die Arena zu tragen.
    Nur wird das nie passieren.

    Entweder nur auf Druck (durch wen?) oder wenn der DOSB es wünscht.
    Hätte der DOSB es gewünscht, würde ein Sportschütze bereits feststehen.

    Und zu dem Thema "Nur gemeinsam sind wir stark", sei eines gesagt:
    Wo war diese Gemeinsamkeit, als es um die Petitionen nach der HA und Bremer Petition ging?

    Wo ist diese Gemeinsamkeit, wenn es um die Verteidigung aller schießsportlichen Diszipline geht, etc.?

    Um es auf einen Punkt zu bringen, ich kann den Spruch nicht mehr höhren, da es innerhalb der LWB in Deutschland nie eine Gemeinsamkeit geben wird.

    Die Luftdruck- und KK-Schützen gönnen es den GK Schützen nicht.
    Die Jäger gönnen es den Sportschützen nicht.
    Die DSB`ler gönnen es den Mitgliedern der anderen Verbände nicht.

    Es gibt keine Gemeinsamkeit und genau das ist unser Problem, weshalb wir weder in der Öffentlichkeit wirklcih wahr- noch ernst genommen werden.
    Aus dem Grund können Menschen wie Roman Grafe, die Grünen oder das AAW mit uns machen was sie wollen und über uns erzählen was sie wollen.
    Wir sind ein zahnloser Tiger, der es nicht mal schafft sein eigenes Rudel zusammen zu halten.

    Schumann seine sportlichen Leistungen und Erfolge sind durchaus Ehrenwert, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn ich bereits abgestimmt habe, dass ich nie die Fahne für ein Land in eine Arena tragen könnte, die nicht 100% hinter dem Sport steht, bei dem ich das Land vertrete.
    Sich hinzustellen und Sportler wie M. Neuner oder R. Schumann dann, bei einem Medaliensegen hochzuloben und zu ehren, von den Politikern, ist die reinste heuchelei.

  • Dan More

    Du hast dir ja mal in einem anderen thread die Frage bezüglich des Sports gestellt. Hier beantwortest du sie dir gerade selber. Ein Sportler stellt den Sport in den Vordergrund und nicht so wie du das Politische.
    Das macht halt den Unterschied zwischen einem reinen LWB und einem Sportler aus (der natürlich auch LWB sein muss)

    Ein Land/Staat/Regierungsform besteht halt nicht nur aus dem Waffengesetz sondern hat auch andere Dinge zu erfüllen. Irgendeinem passt halt dann das eine oder andere nicht...

    Ich vergönne jedem das er die Fahne seines Landes in das Stadion reintragen darf. Wenn es dann noch ein Sportschütze ist finde ich das noch besser!

    Lies dir diesen Link nochmal durch. kannst dir ja dann überlegen was in diesen Ländern "mit Füßen getreten wird". Da kannst du ja gerade zu froh sein in Deutschland zu wohnen...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Dan, auch ich halte es für richtig und wichtig, die Dinge kritisch zu hinterfragen und Probleme gibt es leider in unserer schönen Sportart auch genug.

    Aber gerade hier kannst auch Du jetzt einen ganz kleinen Beitrag leisten, den Du ja sonst auch immer (von anderen) fordert. Ein kleiner Beitrag, der aber durchaus dazu angetan sein kann, das Ansehen unseres Sports zu verbessern.

    Und da ich auch ein politischer Mensch bin und den Sport auch nicht aus diesem politischen Geschehen ausklammere, würde es mich besonders freuen, wenn gerade in England mit seinem rigiden und völlig unverhältnismäßigen Bann in Bezug auf Schusswaffen und der damit verbunden Politik der Ausgrenzung gerade ein Pistolenschütze die Fahne tragen würde und schon damit alleine ein kleines Zeichen setzen könnte. Ein Zeichen, welches auch weltweit von den Schützen verstanden und begrüßt würde.

    Es gibt eine Zeit der Diskussion, aber jetzt ist gemeinsames Handeln angesagt. Und fast alle haben das auch verstanden, wenn man mal einen Blick in die anderen Foren wirft.


    45% zu 48% bei 3879 Stimmen. Das Blatt hat sich doch gegenüber gestern Abend schon gewaltig geändert. Und trotz aller Fairness, Natascha Keller ist sicher eine respektable Auswahl, aber Ralf Schumann, der Jahrhundertschütze, ist mit seinen Erfolgen doch noch eine ganz andere Nummer. Der hätte es einfach auch ohne das ganze Drumherum verdient.


    In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Zitat von Dan More

    Schumann seine sportlichen Leistungen und Erfolge sind durchaus Ehrenwert, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn ich bereits abgestimmt habe

    Nochmal, die Diskussion bzw. die Abstimmung sollte erst gar nicht erforderlich sein. Und wenn, dann nicht bei einem TV Sender, sondern der DOSB sollte die Abstimmung machen!
    Die Abstimmung wird beim ZDF, wie die ganzen Umfragen in den Online-Printmedien auch, keinen Einfluß darauf haben, ob Schumann die Fahne tragen wird, oder nicht.

  • Es geht doch hier nicht darum, die Fahnenträgerei zu beeinflussen. Die Entscheidung darüber hat der Deutsche Olympische Sportbund schon längst getroffen, und das Ergebnis einer ZDF-Umfrage mit nur einigen tausend Abstimmenden wird ihm egal sein. Es geht vielmehr darum, gegenüber dem ZDF ein Zeichen zu setzen, und ihm indirekt zu zeigen, dass doch ein erhebliches Zuschauerinteresse am Schießsport zu bestehen scheint. Das ist der eigentliche Zweck dieser Abstimmung. :thumbup:

    Carcano

  • Carcano, auch wenn ich zustimme, so werden drei oder viertausend Stimmen keine Aussage gegenüber dem ZDF sein.

    Da müssen schon 10.000, 50.000, 100.000 oder 1.000.000 Stimmen reinflattern.
    Aber das wird nicht passieren und somit ist das nur ein Strohfeuer auf einem kleinen Grasbüschel.

  • Du hast dir ja mal in einem anderen thread die Frage bezüglich des Sports gestellt. Hier beantwortest du sie dir gerade selber. Ein Sportler stellt den Sport in den Vordergrund und nicht so wie du das Politische. Das macht halt den Unterschied zwischen einem reinen LWB und einem Sportler aus (der natürlich auch LWB sein muss)

    Ja, ich denke das trifft den Unterschied. Die meisten Schützenforen adressieren auch hauptsächlich bloße Legalwaffenbesitzer. Man gewinnt beim mitlesen den Eindruck der Schießsport ist oftmals nur Mittel zum Zweck.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Es geht doch hier nicht darum, die Fahnenträgerei zu beeinflussen. Die Entscheidung darüber hat der Deutsche Olympische Sportbund schon längst getroffen, und das Ergebnis einer ZDF-Umfrage mit nur einigen tausend Abstimmenden wird ihm egal sein. Es geht vielmehr darum, gegenüber dem ZDF ein Zeichen zu setzen, und ihm indirekt zu zeigen, dass doch ein erhebliches Zuschauerinteresse am Schießsport zu bestehen scheint. Das ist der eigentliche Zweck dieser Abstimmung.

    Die Jäger machen auch mit! Heute habe ich dreimal die Abstimmung per Emailverteiler bekommen.

    Und wir führen aktuell: 47% Schumacher und 46% Keller

    Wir wollen zeigen, dass wir Wählerpotential haben.

    So eine Abstimmung ist kurz, online und nur wenige nehmen teil.
    Wenn wir jedoch zusammenhalten, können wir zeigen, dass wir präsent sind.

    Und wenn wir präsent sind, dann wissen die Politiker - weil wir natürlich die Abstimmung noch vermarkten werden - dass man mit uns rechnen muss!

    Zudem ist es einfach nett, sich mal für einen positiven Zweck zu vernetzen statt negativ auf Verbotsforderungen zu reagieren.