Frauen dürfen nicht...

  • Gemeinsame Starts bei internationalen Bewerben dürften ja mit Rücksicht auf den arabischen und asiatischen Raum ausscheiden.

    Was den DSB bis zu DM nicht tangieren sollte. Jede Schützin die will, sollte entsprechende Qualifikationsergebnisse vorausgesetzt, die Möglichkeit zu Teilnahme haben.

    BBF


  • Was den DSB bis zu DM nicht tangieren sollte. Jede Schützin die will, sollte entsprechende Qualifikationsergebnisse vorausgesetzt, die Möglichkeit zu Teilnahme haben.

    BBF


    Dann solltest Du dich dafür über deinen Verband dafür einsetzen, sinnvoll wäre natürlich wenn Du auch eine Schützin, die davon profitieren würde benennen könntest.

    Karl

  • Hi, per PM wurde ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

    Nun, meine Meinung ist, keiner sollte wegen seinem Geschlecht von irgendetwas ausgeschlossen werden..........

    Sehr allgemein , ich weiß, aber ich muß gestehen, mich betrifft dies nun nicht wirklich.

    Alles was ich schiesse,. könnte ich bis zu den DM schießen, sofern meine Leistung ausreicht.

  • Dann solltest Du dich dafür über deinen Verband dafür einsetzen, sinnvoll wäre natürlich wenn Du auch eine Schützin, die davon profitieren würde benennen könntest.

    Also in "meinen" Verbänden dürfen die Damen alle Disziplinen auf allen Ebenen schießen, auch international. :P

    BBF

  • Von mir aus können sie alle Disziplinen für alle Geschlechter freigeben und dann gemischt antreten lassen. Ich sehe keinen Grund warum nicht.

  • Aso was würde dann mit Altersbeschränkten Disziplinen aussehen? Aufgelegt, LG Dreistellung ;)

  • Aso was würde dann mit Altersbeschränkten Disziplinen aussehen? Aufgelegt, LG Dreistellung ;)

    Da werden wir dann richtig progressiv und erfinden die Frauenquote.

  • Ich empfinde es als ungerecht, dass Frauen offiziell (nach ISSF) in Wettbewerben weder freie Pistole noch Standardpistole schießen dürfen. Gibt es Bestrebungen, das zu ändern?
    Falls wegen der geringen Anzahl der Teilnehmerinnen eine eigene Kategorie nicht sinnvoll sein sollte, gehört halt die Kategorie "Männer" durch "gemischt" ersetzt. War ja, wenn ich mich nicht irre, bei der Olympiade 1980 bei der FP schon mal so...

    Was lange währt... nachdem die Landesverbände vrorangegangen waren, lässt der DSB jetzt auch ab Sportjahr 2018 für die Deutschen Meisterschaften Frauen in Freie Pistole und in OSP zu (allerdings erst ab 21). :thumbup:

    Carcano

  • Das wird ja dann zu einem Wahnsinns Boom führen. Der darbende Waffenhandel wird wiederbelebt und das Sterben des DSB wird verzögert, am Ende wird sogar noch zusätzlicher Nachwuchs generiert.

    Karl

  • Das wird ja dann zu einem Wahnsinns Boom führen. Der darbende Waffenhandel wird wiederbelebt und das Sterben des DSB wird verzögert, am Ende wird sogar noch zusätzlicher Nachwuchs generiert.

    Es richtet auf jeden Fall keinen Schaden an. Was stört dich?

  • Klar kann man immer noch meckern. Zum Beispiel darüber, dass Juniorinnen die beiden Disziplinen noch nicht schießen "dürfen" (merke: männlicher Jugendliche dürfen zwar, erwachsene junge Frauen aber nicht). Doch wer das ändern will, muss auf Landesverbandsebene anfangen.

  • Klar kann man immer noch meckern. Zum Beispiel darüber, dass Juniorinnen die beiden Disziplinen noch nicht schießen "dürfen" (merke: männlicher Jugendliche dürfen zwar, erwachsene junge Frauen aber nicht). Doch wer das ändern will, muss auf Landesverbandsebene anfangen.

    Das ist bestimmt entstanden, als Freie P. noch mit olympisch war und man damit die "männliche Exclusivität" begründen konnte.

    Da sollte man von den "flexiblen Machern" des DSB nicht zu viel erwarten.

    Nun ist aber die Freie weg und 3x20 und LG für weibliche Teilnehmer wurden sogar aufgestockt. Vielleicht lässt man dann auch zukünftig den weiblichen Nachwuchs da ran.