Mit was für einer waffe schiesst ihr?

  • KK-Sportgewehr ............... Anschütz 1403
    LuPi: ........................... Walther LP200
    Freie: .......................... Bühag Zentrum 2
    OSP & SpoPi: .................. IGI Domino Mod. 602
    Zentralfeuerpistole: .......... S&W M52-1
    Sportpistole 9mm: ............ CZ 75 B 6"
    Sportrevolver .357 Magnum:. Colt Python
    Sportrevolver .44 Magnum:.. Colt Anaconda
    Sportpistole .45ACP: ......... Peters Stahl Trophy Master
    StaPi: .......................... S&W M41

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • LG: Feinwerk 700
    KK: Feinwerk 2602 und Anschütz 2013 kurzlauf
    Armbrust: Winzeler 112
    Zimmerstutzen: Anschütz Match 54
    GK: Keppeler System 6mm BR im Feinwerk 2602 Schaft
    Unterhebel: Erma EG 71

  • LP: LP400 bis Dezemeber 2011 eine gute alte FWB 80
    SP: Hämmerli 208 mit großem Laufgewicht
    FP: Bühag Centrum 2
    VL: Hawken
    Urep ZF: Marlin 1894c
    Urep .22: Erma eg71

  • LG: Anschütz 2002 Alu Pressluft - zufrieden, verrichtet zuverlässig seinen Dienst
    KK: Anschütz 1907 im Aluschaft - sehr zufrieden, gute Ergebnisse auch beim Munitionstest
    Zimmerstutzen: Traditioneller Stutzen mit Tiroler Schäftung und Stiegele-Löffel-Ladesystem, 14er Kugel
    Unterhebel .22: Erma EG 71 mit Achtkantlauf
    LP: Tesro PA 10

    Leider zu wenig Zeit um alle Disziplinen so zu trainieren, wie ich mir das gerne wünschen würde.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • LG: Anschütz 2002 Alu Pressluft - zufrieden, verrichtet zuverlässig seinen Dienst
    KK: Anschütz 1907 im Aluschaft - sehr zufrieden, gute Ergebnisse auch beim Munitionstest
    Zimmerstutzen: Traditioneller Stutzen mit Tiroler Schäftung und Stiegele-Löffel-Ladesystem, 14er Kugel
    Unterhebel .22: Erma EG 71 mit Achtkantlauf
    LP: Tesro PA 10

    Leider zu wenig Zeit um alle Disziplinen so zu trainieren, wie ich mir das gerne wünschen würde.

    Welche tesro PA 10 schiesst du den? da giebt es ja die Pro (die mein vater schiesst) , die signum , die classic und die eco (die ich ja schiesse')

  • Tesro PA 10-2, Classic glaube ich, mit Linksgriff. Leider nur ein paar Mal im Jahr aus Zeitmangel.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Bei mir ist es
    eine Steyr LP 1
    eine Pardini SP Kal. 22
    und eine Pardini GT9 6" Duoton

    alles erste Sahne :thumbup: würde gegen nix anderes tauschen wollen :thumbup:

    Grüßle
    Brigge

  • Steyr LP10:
    - Gehmann Kompensator ( Präzession war vorher schon super mit meinem Lauf und dem Standard Kompensator, Optik ist aber einfach besser )
    - Rink Maßgriff ( immer wieder )
    - MEC Abzug ( super teil )

    Hämmerli 450:
    - gebraucht bei eGun gekauft, habe gerade erst wieder mit dem LG Schießen angefangen

  • Luftgewehr: Anschütz 8002.....wenn die Schäftung au nimma ganz orginal ist......es ist immer noch n sehhhhr gutes 8002

    KK: ein ANschütz Match 54 im Walther kk 200 Schaft

    Armbrust: Winzeller
    .
    .
    .
    Kauft euch au n gescheites Ansütz....dann trefft er au was....net so wie Feinwerk oder Walther :)

  • LG........FWB 601 Oldtimer ;)
    KK.........Walther KK 300 (ist schon bestellt)
    SpoPi........Erma 85 A
    SpoPi 9mm.......H&K USP Expert
    Revolver .357Mag.......S&W 686 Target Champion
    Halbautomat .308Win........H&K MR 308
    Ordonanzgewehr.......K98

  • LP: Anschütz LP@ mit Rink-Griff

    SpoPi: Walther GSP Expert, vorher Erma ESP85

    Zentralfeuer: 08 DWM mit WS-Sportlauf von Werle

    Gebr.Pistole 9mm: CZ75 Sp2, Hogue-Griffschalen, mit WS Sp3 zum Training

    Gebr.Pistole .45: CZ97 mit Nill-Griff

    Perk.Pistole: FWB History Nr 1

  • Hallo Zebo,

    das Wechselsystem hat einen Polygonlauf mit 20mm dmr mit ca 130mm Länge und ist damit schön vorderlastig gegenüber dem Originalsystem mit dem relativ dünnen 100mm-Rohr. Am Abzug musste natürlich ein bischen probiert und modifiziert werden, bis der Druckpunkt richtig bzw einigermaßen fühlbar war, ist schon gewöhnungsbedürftig. Die Schussleistung ist super, d.h. ich schaff die gleich Ringzahl wie mit der GSP, zur Zeit ca. 275, ein besserer Schütze sicher noch mehr. Natürlich brauch ich eine relativ langsame Murmel, z.Zt. lad ich die Magtech 8g VM. (Lapua ist mir zu teuer ;) ) trotzdem springt sie beim Schuss auch kräftig, bedingt durch das Kniegelenk, aber da ist der Schuss ja schon draussen. Und vor Allem ist sie auf jedem Stand ein Hingucker :)

    Durch das Wechselsystem ist sie natürlich jederzeit und sofort rückrüstbar auf Original.