Hallo aus´m Norden!!

  • Habe vorhin von Wilhelm erfahren, wo ich mich mit vielen Mitgliedern dieses wirklich schönen und Gewaltlosen Sports austauschen kann - danke noch mal dafür!
    Mein Name ist Julian, ich bin "noch" 17 Jahre alt und übe den Schießsport leider erst seit meinem 16. Lebensjahr aus. Durch äußere Umstände (Ausbildung, Familie) manchmal mehr und manchmal weniger intensiv. In meinem Stammverein bin ich seit Mitte letzten Jahres Mitglied. Zwischenzeitlich war ich Jugendsprecher im SK Blekede und im BSV Lüneburg, was ich allerdings nicht lange sein konnte, weil mich mein 2. Lehrjahr zum Landwirt in die Nähe von Hamburg, bzw Bremen schickte. Ich schieße momentan kaum noch, denn das würde neben der Ausbildung meinen mir zur Verfügung stehenden Zeitrahmen sprengen. Zu aktiven Zeiten habe LG, KK-Pistole und KK-Gewehr geschossen.
    So, das war es erst mal von mir.
    Ich freue mich, diese Seite gefunden zu haben und freue mich darauf, hier neue Anregungen, Tipps und vieles mehr zu bekommen.
    Mit Schützengruß, Julian

  • Hallo Julian,

    das freut mich, dass Du trotz der neuen Ausbildungsstelle weiter dem Schießsport verbunden bleibst. Vielen Dank auch noch einmal für die Bereitschaft, die Aufgabe als Jugendsprecher des Schützenkreises und des Bezirks anzunehmen. Du hast auch durch Deinen Einsatz bei der Feuerwehr viele gute Kontakte zu den Jugendlichen gehabt. Deine Ausbildung hat jedoch eine höhere Priorität und Du bist immer herzlich eingeladen mitzumachen. Die Änderung/Neufassung der Jugendordnung werden Juliane/Laura/Florian übermorgen vorstellen und mich mit ins Boot nehmen.

    In Dohren, bzw. in dessen nahen Umgebung gibt es bestimmt auch einen Schützenverein.

    Bei den Meisterschützen (einige von uns sind es tatsächlich - auch Deutsche Meister) wirst Du viele Informationen sammeln können und Fragen beantwortet bekommen.

    Viel Spaß und "gute Besserung"

    Wilhelm