LG Limit DM

  • Hallo Meisterschützen,

    ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und die LG-Ergebnislisten Landesmeisterschaften der zwanzig Landesverbände durchgesehen.

    Ergebnis:
    Schützen mit 388 und mehr: 167
    Schützen mit 387 und mehr: 207

    Da sicher einige "abgesagt" haben, könnte es dieses Jahr wieder mit 387 reichen!

    Gruß Asterix

    PS: Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewä(e)hr!

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • Du bist doch wahnsinnig :D Aber vielen Dank - leider reicht es bei mir hinten und vorne nicht :D

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Asterix, hast du nur in der Schützenklasse gesucht?

    Die Altersschützen und die Junioren haben genauso die möglichkeit das Olympische Programm zu schießen auf der DM, dafür brauchen sie halt nur das Limit für die Schützenklasse geschossen und schriftlich zugestimmt haben den Wettkampf mitschießen zu wollen.

  • Hallo Freunde,

    auch wenn meine Frage hier jetzt etwas abdriftet, aber hat jemand von Euch noch Zugriff auf alte Limitzahlen DM so aus den Achtzigern und Neunzigern? Ich habe zwar noch etliche Stapel alte Schützenwarten und die DSZ, aber die sind auch teilweise ungeordnet und die Jahrgänge werden mit zunehmendem Alter auch immer lückenhafter. Wäre also mit Arbeit verbunden, mir die Zahlen da alle raus zu suchen und im Netz habe ich bisher auch noch nichts gefunden.

    Besonders würde mich (natürlich) English Match und dabei der Übergang zu den neuen Scheiben und die Auswirkungen der Wende interessieren.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Asterix, hast du nur in der Schützenklasse gesucht?

    Die Altersschützen und die Junioren haben genauso die möglichkeit das Olympische Programm zu schießen auf der DM, dafür brauchen sie halt nur das Limit für die Schützenklasse geschossen und schriftlich zugestimmt haben den Wettkampf mitschießen zu wollen.

    Hallo Erzwo,

    nein, die Altersklasse und die Junioren habe ich nicht einbezogen...

    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

  • So. Nun stehen die Zahlen ja endgültig fest: 388 ist das Limit.

    Limitzahlen

    Und sonst? Auf den ersten Blick auch keine großen Überraschungen (im Gewehrbereich). Ausser vielleicht im KK50m ZF - also "meiner" Disziplin.
    Limit um 8 Ringe auf 263 erhöht.
    Aber mir hat es ja mit 275 zum Glück gut gerreicht ;)

    Gruß Asterix

    LP Steyr 10e

    in memoriam:
    LG Steyr 110 connect Version tuned by MEC/Centra/TEC HRO
    KK Anschütz 1913 tuned by s.o.

    Rekorde:
    LP: 367

    in memoriam:
    LG: 395/591
    ZF: 281
    100m: 292
    EM: 589
    3x40: 1141
    3x20: 563

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix (14. Juli 2011 um 18:55)

  • endlich, habe erstmals einen Jungschützen auf der DM - KK liegend.
    Bin gespannt, wie es ihm ergeht in der Atmosphäre!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wie läuft denn das bei euch ab?

    Also Limit bei der Landesmeisterschaft geschossen dann automatisch zur DM?

    Warum sind die Limits z.B. Wie bei den Herren im LG auf 40 Schuss und nicht auf die 60 Schuss ausgelegt?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wenn man das Limit auf der Landesmeisterschaft erreicht, darf man bei der Deutschen starten. Will man das nicht, muss man sich abmelden!

    Die Limits sind auf 40 Schuss ausgelegt, da bei uns immer 40 Schuss geschossen werden. Erst auf der Deutschen werden bei Herren und Jun männl. 60 Schuss gemacht.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo