du hast ne PM.
Elektronische Schießanlage
-
-
Ich habe mich in den letzten Monaten mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe jede Menge gebrauchte Anlegen verschiedener Hersteller gekauft und getestet.
Könntest du dies eventuell präzisieren? Nach welchen Kriterien hast du bewertet, welche Anlagen waren dabei usw.
-
Alles anzeigen
also letzte Woche waren in Hochbrück sowohl in der LG Halle als auch in der KK Halle noch die Polytronic Anlagen verbaut.
Da ist kein Meyton drin, da bin ich mir sicher.
Dortmund hat z.B. Meyton, und da wird auch sehr viel geschossen, vielleicht wurde das ja hier von SETA verwechselt?Ich habe gehört das man überlegte Meyton einzubauen als die alten Polytronic Probleme hatte auf die 10tel Wertung umprogrammiert zu werden.
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.Ich selbst schieße lieber auf Elektronik als auf Scheiben, man hat direkt das Ergebnis, es gibt keine Diskussionen, man kann das Ergebnis ausdrucken, kein Gefummel mit Scheibenträgern und Spiegeln. Gerade bei 3-Stellung oder Liegend ein riesiger Vorteil gegenüber Zuganlagen.
Auf Disag habe ich noch nie geschossen, daher kann ich dazu nichts sagen.
Bei Häring hatte ich schon oft Probleme, da wurden Schüsse angezeigt obwohl niemand geschossen hat, bei Fehlern am Papierband sind Fehlanzeigen die Regel (was ja technisch auch absolut erklärbar ist!) und wenn es nicht gereinigt wird hat man ebenfalls falsche Anzeigen.
In Hochbrück hatte ich auch noch nie Probleme oder ein ungutes Gefühl bei der Anzeige, die sind scheinbar super gepflegt.
Bei Meyton hatte ich bisher noch nie Probleme, und die kenne ich nur von Ständen wo ich als Gast oder bei Wettkämpfen schieße, wir selbst haben keine Elektronik. Wenn die Meyton verdreckt ist meldet die das glaube ich sogar.(?)Ich habe schon öfters die Jungs von Meyton gefragt ob man nicht einen gebrauchten Rahmen von der BuLi oder vom Oktoberfestschießen haben kann für den Privaten Gebrauch, aber da kommt nie mal ein konkretes Angebot rüber. Auch mein Vorschlag einen Meßrahmen nur für den Privaten Gebrauch zu machen der stark eingeschränkt und dafür günstiger ist wird leider nur belächelt.
Schade eigentlich , denn ich denke das mancher Schütze überlegen würde sich Privat einen Rahmen zu kaufen den man einfach auf ein Stativ vor den Kugelfang stellen kann und mit einem Tablet per WLAN die Schüsse anzeigt, wenn der Preis stimmt.Servus,
ich habe mir gestern das erste Mal einen BuLi Wettkampf angeschaut. Sehr interessant!
Da waren in der Finalhalle in Hochbrück Meyton Anlagen aufgebaut. Weiß aber nicht ob die nicht nur für den Wettkampf aufgebaut wurden.Viele Grüße
Jan -
ja, bei der BuLi wird auf Meyton geschossen.
In der Finalhalle ist normalerweise Polytronic verbaut. -
Ah danke! Again what learned

-
In München ist in der Finalhalle Sius verbaut, im Rest der Anlage Polytronic.
-
So wie ich das mitbekommen habe kann man keinen Bundesligamodus schießen in der Finalhalle mit dem bestehenden System. Deswegen war Meyton vor Ort.
-
SETA, ich habe dir eine PM gesendet.
-
Ich habe vorletzten Sonntag mit Tablett( Meyton ESTA5-MOBILE) geschossen und kann nur sagen, das war schießen auf höchstem Niveau.
Superleichte Bedienung und echt für den Schützen entwickelt, finde ich! Tolle helle Scheibe leicht zu installieren und wieder abzubauen! Lasst euch doch mal eine Anlage zur Ansicht schicken. Gute Anbieter machen das gerne. -
Mir ist da noch etwas eingefallen!
Ich habe vorletzten Sonntag mit Tablett( Meyton ESTA5-MOBILE) geschossen und kann nur sagen, das war schießen auf höchstem Niveau. Habe noch keinen anderen Anbieter gesehen und ausprobiert (mit Tablett). Falls die Bezeichnung nicht stimmt, werden dir die Mitarbeiter von Meyton bestimmt die richtigen Info´s zeigen. Alles ohne Kabel und mit kleinem Bildschirm der jederzeit schnell und unkompliziert auf-, ab-und umgebaut werden kann!
Superleichte Bedienung und echt "für" den Schützen entwickelt, finde ich! Tolle helle Scheibe, leicht zu installieren, umzustellen und wieder abzubauen!
Gib am besten bei Google Meyton Info ein, da bekommt ihr schon die richtigen Info´s, Erklärungen und Lese material. Vielleicht könnt ihr sogar eine Anlage bei Euch ausprobieren, aber das müsst ihr fragen!mit Schützengruß
Sven Raake
-
Da tut sich ja immer mehr und das ist positiv.
Jetzt ist bloß noch die Frage, wann die Preise richtig rutschen.
-
Moin, was kostet denn die neue Meytonanlage für 17Stände?
lg
-
Das kann dir nur Meyton beantworten, da es sehr davon abhängt, was selbst zu welchem Preis in welcher Qualität beschafft wird.
Disag hat für ihre Anlagen einen Konfigurator. -
Hallo,
also Disag hat auch eine Tablet Variante im Angebot.
Wir sind mehr als zufrieden damit!Disag OpticScore Gate
Grüße
-
Servus,
auch wir setzen seit Anfang September bei uns auf 11 Ständen Disag Optic Score mit Zielbildwechslern (LG / LP) und RedDOT ein.
Bisher ohne Probleme. -
Hallo,
das einzige Manko, technisch unversierte Schützen hatten sich bei uns mit der falschen SchützenNr eingeloggt und auf den falschen Shcützen geschossen.
Aktuell bietet die Software keine Möglichkeit, Diese Schüsse zu ändern oder zu löschen!
Ich habe deshalb ein kleines Tool erstellt, mit dem man Schüsse löschen kann.
Dafür benötigt man nur Excel.Gerne gebe ich per PN nähere Informationen.
Grüße
-
Hallo
Da Lob ich mir doch mal Meyton!!
Hier funktioniert das ohne Probleme!! Und das einfach mit der Handelsüblichen Software und ohne Pfuscherei!
Gruß
-
Wenn man sich auf der Meyton Homepage das Black Magic Messrahmen-Modell MF5R1 anschaut, dann erkennt man ja die Möglichkeit des Einsatzes eines Kontrollbandes. Ist man jetzt vlt. doch dahinter gekommen, dass man z.B. nach 40 Schuss LG /LP oder 60 Schuss KK liegend in einem 2€ großen Loch auf der Kontrollscheibe Probleme bekommt einen Schuss eindeutig zuzuordnen?
-
Da sprichst du ein wahres Wort. Mir entzieht sich auch der Sinn von Kontrollscheiben beim Einsatz von Wettbewerben mit mehr als 5 Schuss. Für Reklamationen ob der letzte Schuss eine 0 war oder nicht mag das ja noch angehen, aber sonst ist so eine Scheibe nicht zu gebrauchen.
-
Hallo,
das will ich jetzt so nicht verstehen - das Problem der Reklamationen sind ja nicht die 9,9er usw. - meist sind es doch schlechte Schüsse, die als Elektronikfehler abgetan werden ("... das war ich nicht, das muß am Stand liegen". Und wenn du dann das Kontrollbild mit dem Bildschirmbild oder Ausdruck vergleichst, siehst du sehr wohl, ob ein Elektronikfehler vorliegt oder zu 99% zumeist nicht.
Meint ihr, die Tonpapierbänder sind besser ? Na dann viel Spaß !
VG
Holger
-