Elektronische Schießanlage

• Ich habe mich in den letzten Monaten mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und habe jede Menge gebrauchte Anlegen verschiedener Hersteller gekauft und getestet.

Könntest du dies eventuell präzisieren? Nach welchen Kriterien hast du bewertet, welche Anlagen waren dabei usw.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• So wie ich das mitbekommen habe kann man keinen Bundesligamodus schießen in der Finalhalle mit dem bestehenden System. Deswegen war Meyton vor Ort.

• Ich habe vorletzten Sonntag mit Tablett( Meyton ESTA5-MOBILE) geschossen und kann nur sagen, das war schießen auf höchstem Niveau.
    Superleichte Bedienung und echt für den Schützen entwickelt, finde ich! Tolle helle Scheibe leicht zu installieren und wieder abzubauen! Lasst euch doch mal eine Anlage zur Ansicht schicken. Gute Anbieter machen das gerne.

• Mir ist da noch etwas eingefallen!
    Ich habe vorletzten Sonntag mit Tablett( Meyton ESTA5-MOBILE) geschossen und kann nur sagen, das war schießen auf höchstem Niveau. Habe noch keinen anderen Anbieter gesehen und ausprobiert (mit Tablett). Falls die Bezeichnung nicht stimmt, werden dir die Mitarbeiter von Meyton bestimmt die richtigen Info´s zeigen. Alles ohne Kabel und mit kleinem Bildschirm der jederzeit schnell und unkompliziert auf-, ab-und umgebaut werden kann!
    Superleichte Bedienung und echt "für" den Schützen entwickelt, finde ich! Tolle helle Scheibe, leicht zu installieren, umzustellen und wieder abzubauen!
    Gib am besten bei Google Meyton Info ein, da bekommt ihr schon die richtigen Info´s, Erklärungen und Lese material. Vielleicht könnt ihr sogar eine Anlage bei Euch ausprobieren, aber das müsst ihr fragen!

mit Schützengruß

Sven Raake

• Da tut sich ja immer mehr und das ist positiv.

Jetzt ist bloß noch die Frage, wann die Preise richtig rutschen.

• Das kann dir nur Meyton beantworten, da es sehr davon abhängt, was selbst zu welchem Preis in welcher Qualität beschafft wird.
    Disag hat für ihre Anlagen einen Konfigurator.

Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

• Hallo,

das einzige Manko, technisch unversierte Schützen hatten sich bei uns mit der falschen SchützenNr eingeloggt und auf den falschen Shcützen geschossen.

Aktuell bietet die Software keine Möglichkeit, Diese Schüsse zu ändern oder zu löschen!

Ich habe deshalb ein kleines Tool erstellt, mit dem man Schüsse löschen kann.
    Dafür benötigt man nur Excel.

Gerne gebe ich per PN nähere Informationen.

Grüße

• Hallo

Da Lob ich mir doch mal Meyton!!

Hier funktioniert das ohne Probleme!! Und das einfach mit der Handelsüblichen Software und ohne Pfuscherei!

Gruß

• Wenn man sich auf der Meyton Homepage das Black Magic Messrahmen-Modell MF5R1 anschaut, dann erkennt man ja die Möglichkeit des Einsatzes eines Kontrollbandes. Ist man jetzt vlt. doch dahinter gekommen, dass man z.B. nach 40 Schuss LG /LP oder 60 Schuss KK liegend in einem 2€ großen Loch auf der Kontrollscheibe Probleme bekommt einen Schuss eindeutig zuzuordnen?

• Da sprichst du ein wahres Wort. Mir entzieht sich auch der Sinn von Kontrollscheiben beim Einsatz von Wettbewerben mit mehr als 5 Schuss. Für Reklamationen ob der letzte Schuss eine 0 war oder nicht mag das ja noch angehen, aber sonst ist so eine Scheibe nicht zu gebrauchen.

Auflage LG Feinwerkbau 800 X

Auflage LG Tesro RS 100

Auflage LP Tesro PA10-2

• Hallo,

das will ich jetzt so nicht verstehen - das Problem der Reklamationen sind ja nicht die 9,9er usw. - meist sind es doch schlechte Schüsse, die als Elektronikfehler abgetan werden ("... das war ich nicht, das muß am Stand liegen". Und wenn du dann das Kontrollbild mit dem Bildschirmbild oder Ausdruck vergleichst, siehst du sehr wohl, ob ein Elektronikfehler vorliegt oder zu 99% zumeist nicht.

Meint ihr, die Tonpapierbänder sind besser ? Na dann viel Spaß !

VG

Holger

ex C-Trainer DOSB - Steyr Challenge E - Anschütz 1913 im SE Shape H mit Zeiss Diasport - Walther LP 400 - TOZ 35 mit Lottes Balance/Rink-Griff