Welches Gewehr

  • Beim Preis geht sicher no was und um €1700,- würd i auch glatt zuschlagen wenn i grad auf der Suche wär.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Für ein gebrauchtes Gewehr, auch wenn es ein Carbontec ist, würde ich niemals 1700 Euro bezahlen. Da kaufe ich mir doch lieber ein neues Gewehr, z.B. ein Walther LG 400 gibt es bei Holme ab 1559 Euro (je nach Version gibt es das auch teurer). Ein Anschütz 8002 S2 inkl. Futteral für 1498 Euro oder ein Tesro RS 100 ab 1250 Euro.

    Das sind aber alles neue Gewehre und ob sich da wirklich ein Carbontec so wirklich lohnt, zweifle ich mal an. Vom System her ist es ja ein 300er, nur der Schaft ist halt was besonderes. Für 1200-1360 Euro gebraucht ok, 1700 sehe ich als deutlich zu viel an.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Sicher kommts immer drauf an für was man es braucht aber ein Gewehr was noch um 2999,- in der Liste steht um 1700,- zu bekommen ist fast ein Schnäppchen.

    Wenn man sich beim LG 400 anschaut was man dann noch zusätzlich an Zubehör brauchen kann da ja die Grundausstattung nicht so recht bestückt ist kannst gleich noch ein paar 100er drauflegen.

    Hab mal eine zeitlang mit dem Carbontec geschossen und mir ist vorgekommen das man den Unterschied zu einem Alu-Schaft merkt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián