Neues LG von Feinwerkbau

  • Sieht interessant aus, aber ich würds gleich in der besseren Variante bestellen, da sonst offenbar nur eine Gummischaftkappe dran ist, und das sollte bei einem Alu-Gewehr eigentlich nicht sein.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Ein Ausflug ins Reich der Farben. Schätze ein gutes Mittelklassegewehr.
    Kommt mir das nur so vor oder ist der Pistolengriff etwas größer als normal?

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • allso mal ehrlich der name evolution steht für etwas gutes noch besser machen
    aber wenn ich mir die bilder anschaue vom normalen p700 zu diesen papageien????
    backe griff und so ?( scheint mir ehr ein rück alls ein fortschritt zu sein
    soll das alles sein was diese marke die letzten 3-4 jahre neues auf dem markt bringt :thumbdown:
    entäuschung pur
    anschütz hatte auch mal so ein farbenspiel :S gesehen habe ich auser ein paar grüne schäfte nicht viele

  • Wobei man für den Preis auf der Seite auch schon ein Anschütz 8002 S2 kriegt (im Vergleich zum Evolution Pro oder wie das heißt), und zu einem "richtigen" Alugewehr anderer Hersteller (einschließlich FWB) ist der Preisunterschied auch nicht so enorm. Also für mich wäre das glaube ich nichts.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • seh ich auch so schwache leistung :S
    allerdings muss ich sagen im gegensatz zum Anschütz 8002 S2 die visierung im preis enthalen ist
    aber die farben würden mich verrückt machen :D

  • Das System ist ein P 700. Soll ein Einstiegmodell sein und ist deshalb etwas einfacher gehalten. Bezüglich der Farben und des Namens, kann man sich sicher streiten. Im Vergleich zum alten Basic/Junior aber mit Sicherheit eine Verbesserung
    Und darauf sollte es wohl ankommen.

  • Zitat

    allerdings muss ich sagen im gegensatz zum Anschütz 8002 S2 die visierung im preis enthalen ist

    Seit ungefähr einem Jahr ist eine Visierung (6834) bei den Anschützgewehren 8002 S2 bis 9003 S2 im Preis bereits enthalten!!!!

    Es ist aber korrekt, daß mit Ausnahme Junior und Verein eine Visierung nicht im Preis inbegriffen war. Dies hat sich letztes Jahr mit der Preisliste bzw. Ausstattung jedoch geändert.

  • Zitat

    aha sry wusst ich nich ich hab mein Anschütz Lg 8002S2 im sep 07 gekauft und musste noch die Visierung extra zahlen

    Hab nochmals nachgeschaut, bereits in der offiziellen Preisliste Mai 2008 werden alle LG von Anschütz standardmäßig mit der Visierung 6834 ausgeliefert und ist im Preis enthalten.

    Ich hoffe, Du hast trotzdem einen fairen Preis bezahlt.

    Zum FWB Evolution möchte ich noch folgendes sagen:

    Das Outfit ist sicher reine Geschmacksache, meines ist es nicht mit den schrillen Farben. Dazu ist es sehr einfach gehalten, wenig Gewicht, kurze Lauflänge, kurze Visierlänge. Alleine diese Daten sprechen für ein Jugend- oder Vereinsgewehr. Wahrscheinlich halten sich auch die Einstellmöglichkeiten der Schaftkappe und Handgriff in Grenzen.

    Sollte der Preis tatsächlich bei Euro 1600,-- liegen, ein wenig drauflegen und man bekommt ein viel besser ausgestattetes Gewehr (Anschütz, Walther, Feinwerkbau, Steyr oder Tesro) oder man greift zu den Jugendgewehren von Anschütz und Walther, die dann auch deutlich billiger sind.

  • Zitat

    Sollte der Preis tatsächlich bei Euro 1600,-- liegen, ein wenig drauflegen und man bekommt ein viel besser ausgestattetes Gewehr (Anschütz, Walther, Feinwerkbau, Steyr oder Tesro) oder man greift zu den Jugendgewehren von Anschütz und Walther, die dann auch deutlich billiger sind.


    Das Stimmt ich hab auch noch ein bissel im Internet rummgeschaut was es so für 1600€ bekommt.....legt man 200 € drauf bekommt man schon eine richtig gute "Flinte". Das Preisleistungs- Verhältnis beim neuen Feinwerkbau ist ziemlich schlecht, meiner Meinung nach.
    Bester gruß flipp :love:

  • Stelle mal ein paar Preise rein.

    Anschütz 8002 S2 mit Alu-Schaft und Visierung Euro 1669,--
    Steyr LG 110 Connect oder im Ganzen Euro 1629,--
    Walther LG 300 Alu-Tec Euro 1699,--
    Tesro RS 100 Eco mit Koffer und Erhöhung derzeit im Angebot um Euro 1298,--

    Da erübrigt sich der Gedanke an den Kauf des FWB Evolution.

    Alles bei http://www.csp-prien.de

  • Ich kenne niemanden mit nem Tesro od. Steyr Gewehr, konnte es deshalb noch nie ausprobiern bzw nachschaun: Zwischen Walther / Anschütz / FWB Gewehren besteht preislich "kaum" ein Unterschied, die Schussleistung/qualität auch dementsprechend (meinen Erfahrungen nach schenken die sich gegenseitig nichts). Wie ist das mit Tesro und Steyr? Gute 500€ mehr müssen doch bemerkbar sein oder? Worin schlägt sich der Preisunterschied nieder? Ist da der Schaft nicht so indiviuell anpassbar oder wie?

  • Zitat

    Wie ist das mit Tesro und Steyr? Gute 500€ mehr müssen doch bemerkbar sein oder?


    Das liegt zum einen darin, dass Tesro und Steyr kleinere Firmen sind als Anschütz, Walther, Feinwerkbau.
    Ich kenne einen Schützen mit diesem auseinadernehmbaren Steyr. Der Koffer ist halt schön handlich und von der Schießleistung ist es auch völlig in Ordnung. Außerdem sprechen sich Gewehre der Marken Anschütz Feinwerkbau und Walther schneller herum. Manche zeigen evtl. auch nicht den Mut etwas Neues zu kaufen , wenn sie mit Ihrem FWB, Anschütz oder Walther zufrieden waren.
    Bester gruß flipp