Evaluierung Waffenrecht

  • no.limits

    Wir haben Meinungsfreiheit, daher kann, darf, sollte jeder sich seine bilden. Ob die meiner Meinung entspricht, ist nicht relevant.

    Nur ist es schon irritierend, dass der „Journalist“ genauso vorgeht wie er es der anderen Seite vorwirft. Alleine die Gegenüberstellung, bei einem 70jährigen Rentner taucht nächtens das SEK auf, weil er eine Waffe im Nachtkästchen statt im Tresor lagert, während der Verurteilte nur zu einer Geldstrafe verurteilt wird, suggeriert hier würde mit zweierlei Maß gemessen. Nur ist der das mit dem Rentner frei erfunden, P. Vogel´s Strafe wurde von der zweiten Instanz bestätigt. Nachdem er lt. Bild, von Stütze lebt, ist das ein guter Monatslohn.

    Insoweit halte ich gar nichts von solchen Artikeln. Ob der Rattenfänger aus der rechten, linken oder religiösen Ecke kommt ist egal. Es bleibt ein Rattenfänger, die brauchen wir nicht.

    Carcano hat ja die rechtliche Seite beleuchtet.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Lärmschutz

    danke für deine Ausführungen. Eingedampft also auf das obige Triggerwort.

    Binnen eines satzes wäre das thema also erledigt. Das würde sich so lesen: Hiermit erlässt der Bundesminister für Bundeswehrangelegenheiten, dass alle Einrichtungen von Y-Reisen aus den Umweltschutzvorgaben ausgenommen sind.

  • danke für deine Ausführungen. Eingedampft also auf das obige Triggerwort.

    Binnen eines satzes wäre das thema also erledigt. Das würde sich so lesen: Hiermit erlässt der Bundesminister für Bundeswehrangelegenheiten, dass alle Einrichtungen von Y-Reisen aus den Umweltschutzvorgaben ausgenommen sind.

    Was hätten dire Schützen davon?

    Willst Du die Bundeswehr, die nicht mal ihren ursprünglichen Aufgaben nachkommen kann zur Konkurrenz von https://www.jochen-schweizer.de/indoor-aktivit…raining/l/wfxbk aufbauen?

    Noch nicht so lange her, da wollten einige die Grünen aus den Verbänden ausschließen, heute wollen die Putinjünger zur Bundeswehr, das nenne ich flexibel.

  • danke für deine Ausführungen. Eingedampft also auf das obige Triggerwort.

    Binnen eines satzes wäre das thema also erledigt. Das würde sich so lesen: Hiermit erlässt der Bundesminister für Bundeswehrangelegenheiten, dass alle Einrichtungen von Y-Reisen aus den Umweltschutzvorgaben ausgenommen

    Es nur auf den Lärmschutz zu reduzieren wäre dann doch etwas zu einfach - das ist nur mit der größte Kostentreiber. Eher: Für die Inübunghaltung zu wenige Anlagen, und die mit gehörig Investitionsstau.

    Sich einfach mal für Nichtbetroffen im Sinne des Emissionsschutzgesetzes zu erklären, würde bei jedem Anwohner ganz sicher auf vollstes Verständnis stoßen :/. Zumal es auch gar nicht geht.

    Ich wollte nur der Idee den Wind aus den Segeln nehmen, die Entscheidungen der Bw wären hinsichtlich Mitnutzung politisch motiviert. Mehr wollte ich auch gar nicht sagen, fand es aber notwendig die Hintergründe etwas weiter auszuführen.

    Zumal es ja nicht Aufgabe der Bw/ Sicherheitsbehörden ist, mit ihren Kräften, Mitteln und Zeit Privatvergnügen zu unterstützen und zu fördern. Damit sollten wir es belassen, da das zu weit vom eigentlichen Thema weg ist.

    Wenn früher alles besser war, dürfte morgen heute also gut gewesen sein.

  • Ich hätte erwartet daß die Senkung des Einstiegsalters noch dazukommt, da konnten sich die Bayern anscheinend nicht durchsetzen

    Es ist zum kotzen was bei uns abläuft,

    wenn man sieht wie sich die Kriminalität entwickelt und was die Ursachen sind.

    wenn man sieht wie sich die Gesellschaft entwickelt unser allgemeines Leben ?

    Seit wir unsere Facharbeiter mit offenen Armen und Puschfaktoren empfangen müssen steht kein Stein mehr auf dem anderen. Wir werden verarscht und ausgeplündert nach allen Regeln der Kunst.

    Die Kriminalitätsraten steigen ins unendliche, die Kostensteigerungen, die damit einhergehenden Freiheitlichen Einschränkungen auch.

    Allem voran bei Weihnachtsmärkten und ähnlichem. Viele Veranstalter von Traditionsreichen Veranstaltungen können die Sicherheit nicht mehr gewährleisten und die Sicherheitsauflagen nicht mehr stemmen und bezahlen.

    Die verursachenden Truppen feiern unbehelligt ihre Feste und bekommt zu Belohnung noch eigene Feiertage.

    Weil eine kleine Rote Truppe die ohnehin kaum Leistungsfähig ist unser Land terrorisieren und an Rand des Ruins treiben und in einer Blase ihr fragwürdiges Dasein fristen.

    Hier werden Statistiken gar nicht erhoben, oder diese werden geschönt, verfälscht, manipuliert.

    Es wird in der Presse und in Polizeiberichten keine Herkunft von Tätern mehr erwähnt, Taten werden unterdrück, nicht verfolgt etc.

    Wenn Hakenkreuze auf Wahlplakaten oder anderweitig festgestellt werden, der ,,Künstler,, dazu nicht lokalisiert werden kann wird Grundsätzlich das Delikt einer unliebsamen Partei zugeordnet.

    Das alles um ein überbordendes Helfersyndrom zu legitimieren, von einer RotenGruppe die nicht über den Tellerrand schaut.

    Es sind Verbrecher die alles drehen und wenden wie sie wollen.

    Bei uns Schützen, Jägern und Waffenbesitzern ist es genau umgekehrt.

    Genau diese Truppe die diese Katastrophalen Zustände zu verantworten hat, macht mit allen Regeln der Kunst Jagd auf unsere Gruppe legal Waffenbesitzer.

    Alle möglichen und unmöglichen Register werden gezogen, Statistiken werden wieder nicht erhoben, wenn doch werden sie geschönt etc, wie es gebraucht wird.

    Wir bewegen uns im absoluten Promille Bereich von den Taten die der Gruppe von legal Waffenbesitzern zugeordnet werden kann. Das wird gepuscht und ausgeschlachtet medial ausgenutzt außerhalb jeglicher Realität und Vernunft.

    Die Hatz erreicht einen neuen Höhepunkt!

    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • Auch bei uns in der Schweiz wird es immer schlimmer!

    Ich verstehe das nicht, ihr wart die Insel der Glückseligen. Die stolzen Schweizer ohne Staatsschulden, mit Volksabstimmung, mit hartem geradlinigen Vorgehen und Entscheidungen……..
    Wo kommen auf einmal so viele Rote Schmarozzer her die dieses einmalige System ins Wanken bringen. Ich habe von 2018 bis 21 in der Schweiz gearbeitet, ich bin bis Heute begeistert. Wenn ich alleine wäre ich wäre schon lange dort, leider blockiert meine Frau.
    Ich liebe Roger Köppel von der NZZ.


    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • Grade das Statement des DSB durchgelesen. Ich hab da schlimmeres befürchtet.

    jomei,

    Es ist Salamitaktik, die machen das seit Jahren in kleinen Scheiben. So lässt es sich besser verkaufen, da schlimme ist es funktioniert.

    No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • https://www.dsb.de/aktuelles/arti…zur-evaluierung


    Ich hätte erwartet daß die Senkung des Einstiegsalters noch dazukommt, da konnten sich die Bayern anscheinend nicht durchsetzen.

    Steht doch drin von 10 auf 12 und von 14 auf 12 leider nur eine Absenkung statt einer Streichung. Und natürlich nix von Großkaliber. :cursing:

    Anscheinend hatte hatte da einer Angst bei der nächsten Sekt und Häppchenrunde nicht eingeladen zu werden. 😉

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Ich liebe Roger Köppel von der NZZ.

    Nein, tust du nicht. Du verwechselst nur einen durchgeknallten Rechtsextremisten samt seiner Hobby-Wochenzeitung mit einer anderen weit nach rechts und weit nach unten abgerutschten Tageszeitung und deren rechtspopulistischem Chefredaktor (Eric Gujer).

    Leider, so muss man das sagen, wenn man die alte NZZ noch kannte, ist dieser Irrtum sogar nachvollziehbar und verständlich. 😢

    Carcano

  • Guten Abend zusammen,

    weil es vorher einige über Schalldämpfer für Sportschützen schrieben.

    Bedenkt bitte paar Punkte bezüglich Schalldämpfer (bei GK Langwaffen):

    -Die allermeisten Ordonnanzgewehre müsste mit Mündungsgewinde versehen werden, evtl. müsste das Korn weg. Somit erneuter Beschuss notwendig. Meiner Meinung genau so eine Sünde wie früher der Umbau zu Einzellader (und heute nicht zu Wettkampf (DSB) zugelassen). Von Originaltreue ganz zu schweigen.

    - Die meisten Schalldämpfer sind aus Aluminium. Viele würden beim ersten Wettkampf, aufgrund der Schussbelastung, den Geist aufgeben. Im Jagdkino habe ich bereits sowas erlebt, keine 15 Schuss 308Win und der Schalli war bereits schepp. Mit allen Folgen: Vernichtung, Austragung aus WBK... Es gibt natürlich Titanschalldämpfer aus dem 3D-Drucker aber da sprechen wir von ca. 1000+€

    - Wenn man wirklich die Lärmbelastung senken will muss jeder GK-Langwaffenschütze Schalldämpfer benutzen

    - Selbst die meisten AR15 sind nicht für den Betrieb mit Schalldämpfer geeignet, da falsche bzw. keine verstellbare Gasabnahme. Das System wird zu stark belastet, eine gewisse Zeit funktioniert es schon aber nicht ewig. Für den Schützen ist es unangenehme da man die Abgase direkt in die Nase geblasen bekommt, da bringt auch die beste Entlüftung wenig :D

    P.S. Die HK MR-Serie verlangt nach Schalldämpfereinsatz nach besonderen Zuwendung in Form von Reinigung

  • Waschbaer

    Ich hab auch schon drüber nachgedacht ob Schalldämpfer sinnvoll sein können. Ich hatte da ehr die völlig andere Gewichtsverteilung im Kopf. Grundsätzlich ist es eine Idee, die Vorteile bringt.

    Das es Probleme mit der Haltbarkeit gibt ist mir nicht in den Sinn gekommen. Wenn ich jetzt an die 300 m Disziplinen denke, in der Spitze sicher über 150 Schuss, dann werden die Dinger richtig hart beansprucht. Da kommt der Leichtbau an seine Grenzen und vermutlich funktioniert dann nur noch Stahl und die werden noch schwerer.

    Schalldämpfer zu bauen, die das aushalten ist sicher machbar. Ob das Handling noch funktioniert wage ich zu bezweifeln.

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Mal wieder etwas zurück zum Ausgangspunkt, wer den mal die Stellungnahmen der verschiedenen Verbände gelesen und wie ist die Meinung dazu?

    Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

  • Die Stellungnahme des DSB ist sorgfältig und gar nicht schlecht; in gewisser Weise spürt man sogar immer noch den positiven Geist Jürgen Kohlheims. Die Stellungname des DJV ist tendenziell eher das Gegenteil; was wenig verwundert.

  • Meiner Meinung genau so eine Sünde wie früher der Umbau zu Einzellader (und heute nicht zu Wettkampf (DSB) zugelassen). Von Originaltreue ganz zu schweigen.

    Hätte man eine derartige Disziplin den Schützen nicht aufdrängen sollen, oder wollten die Waffenbesitzer die Möglichkeit die das damalige Gesetz geboten hat nutzen?

    - Wenn man wirklich die Lärmbelastung senken will muss jeder GK-Langwaffenschütze Schalldämpfer benutzen

    - Selbst die meisten AR15 sind nicht für den Betrieb mit Schalldämpfer geeignet, da falsche bzw. keine verstellbare Gasabnahme. Das System wird zu stark belastet, eine gewisse Zeit funktioniert es schon aber nicht ewig. Für den Schützen ist es unangenehme da man die Abgase direkt in die Nase geblasen bekommt, da bringt auch die beste Entlüftung wenig :D

    Sollte man hier nicht erstmal die Verbände die hier vorrangig betroffen sind dazu fragen?