Neue Luftpistole

  • Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer Neuen LuPi und bin am überlegen ob ich mir eine Steyr LP10E oder die Walther holen soll.
    Ich denke die Steyr mit einem Ciro Griff ist die beste Wahl zumindest nach meinen recherchen, hat jemand Erfahrungen in dem Sektor und hat die Walther schon live gesehen ?

    Gruß
    Make

  • Welche Walther meinst du? ich habe die 300 XT ohne den 5D griff.

    Bin mit der Walther voll zufrieden und komme gut mit ihr aus.
    Etliche Vereinsmitglieder sind mit ihrer LP10 alles andere wie zufrieden, weil die häufig probleme macht, grad im bereich des abzuges

  • Guten Morgen,

    die Tesro, puh warum kauft man sich was Neues, vielleicht als Belohnung für den Auftsieg und sicherlich um ein paar Ringe mehr zu schiessen.
    Technisch kann ich der Tesro nichts absprechen war immer TOP und ich immer zufrieden nur jetzt sollte was Neues her, am besten gleich mit nem 10er Trichter; hehe

  • He, he, dass kann ich verstehen.

    Als ich noch keine Familie und sonstige Verpflichtungen hatte, habe ich mir auch immer nach einer "neuen" umgeschaut.
    Habe auch jedesmal danach meinen Schnitt steigern können. Lag aber nicht an der neuen Waffe, sonder eher, dass ich dann wieder regelmäßig zum Training gegangen bin.

    Jetzt bin ich bei einer LP 10 hängen geblieben und werde diese auch behalten, bis sie auseinander fällt. Versuche sie jetzt aber nach und nach zu tunen.
    - neuer kugelgelagerter Abzug ( positv, deutliche Verbesserung spürbar )
    - Maßgriff von Rink ( positiv, Griff ist optisch und von der Lage ein Traum )

    Jetzt bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir ein neues Abzugszüngel holen soll und einen neuen Kompensator & Balance Gewichte dran baue.

    Wird zwar die Waffe nicht besser machen, aber meine Motivation zum Training. ich weiß, dass ich regelmäßig trainieren muss und ein hohes Schußvolumen dabei brauche. Dann ist ein WK Schnitt > 360 möglich. Wenn ich wie aktuell, einfach zu wenig mache, bewege ich mich bei 350.
    Habe über dieses Forum aber einen super Trainingsplan bekommen und trainiere seit zwei Wochen wieder danach und möchte dies jetzt auch endlich einmal durchziehen.

    Leider kenne ich die von dir favorisierten Pistolen noch nicht persönlich. Einen elektronischen Abzug kannte ich von der Morini. Dieser war sehr gut. Pistole hatte für mich aber andere Nachteile ( Griff nicht verstellbar ). Deshalb habe ich auf die LP10, aber halt damals mit mechanischem Abzug gewechselt. Waffe ist o.k, Verstellmöglichkeiten Visierung, Griff usw.., aus meiner Sicht 1A. Die silberne optisch ein Leckerbissen.

    Walther LP400 kenne ich nur von der Walther Homepage, einen Kurzbericht, bzw. Ankündigung soll bereits im Visier gewesen sein. So wie ich es verstanden habe, ist es diesmal eine komplette Neuentwicklung und nicht nur ein nachgebessertes Modell, wie bei letzten Entwicklungen.

    Hast du dir schon einmal die Feinwerkbau 44 angeschaut. Habe sie letztes Jahr in München in der Hand gehabt und der Abzug hat mich umgehauen. Hier konnte ich nicht glauben, dass er wirklich 500 gr. hält. Herr Potteck hat mir dann vorgeführt, dass es tatsächlich 500 gr. sind. Ich finde mit dieser Waffe hat Feinwerkbau den Abstand zu den anderen Herstellern aufgeholt, in Details mit Sicherheit sogar überholt. Sie fristet, mir unverständlicherweise, aber in meiner Umgebung nur ein Mauerblümchen dasein. Kenne aktuell nur einen schützen der diese schießt. Der Rest hat Steyr, Walther, oder mehr und mehr Tesro.

    Gut Schuß
    Stefan

  • ... dann binn ich ja froh dass du die familie nicht ständig erneuerst ^^

    ja ich kenne die feinwerkbau, mein mannschaftskollege schiesst diese überlegt aber auch eine steyr zu kaufen.
    An sich ist die pistole Prima, ich hab halt noch wegen der FWB 100 schlechte Erinnerungen daran aber ich werde auf jeden Fall diese auch mal Probe schiessen, wie gesagt mich würden Erfahrungsberichte von der LP10E interessieren :P

  • Hallo Zusammen,
    ich möchte diesen Beitrag mal eben reaktivieren.
    Momentan trage ich mich mit dem Gedanken mir eine LP 10 E zuzulegen.
    Grund dafür ist, dass ich noch keine eigene Luftpistole besitze und in den letzten Monaten großen Gefallen am Schießsport gefunden habe.
    Ich habe mittlerweile einige Modelle verschiedenen Alters schießen können/dürfen. Unter anderem die Vereinspistole von Feinwerkbau, eine Walther aus der 300er Serie.
    Ehrlich gesagt liegt mir die LP 10 eines Schützen aus der SG, die er mir freundlicherweise regelmäßig zur Verfügung stellt, am besten in der Hand.
    Daher fällt meine Wahl wohl auf eine LP 10, ggf. auch E.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die LP 10 / E nicht unbedingt eine "Anfängerwaffe" ist, allerdings halte ich auch nicht viel davon ein Einsteigermodell zu kaufen und dann doch zu einer anderen Waffe zu wechseln, zumal mir die LP 10 echt gut liegt.

    Nun zurück zum Thema:
    Hat jemand von euch mittlerweile eigene Erfahrungen mit der LP 10 E gemacht? Lohnt es sich die Mehrkosten auf sich zu nehmen?
    Ach ja übrigens: das elektronische Abzugsmodul ist im Falle eines Defekts auch als Ersatzteil zu bekommen; das kann bei einer Kaufentscheidung durchaus wichtig sein, denn keiner kann 3-5 Wochen auf eine Waffe warten die zur Reparatur eingeschickt werden muss, speziell nicht in der heißen Phase im Jahr.

    Auf eure Antworten freue ich mich!
    Cheers Danny