Finalschießen DM Auflage

• Hansaxel,

... Jahrzehnte wurde als Beispiel mit einem Anschütz KK 1813 geschossen und getroffen....

Gruß Max 319

Ja, für die damaligen Verhältnisse.

Vergleicht man die durchschnittlichen Ergebnisse sowohl bei den Topschützen als auch in der Breite sind da schon Unterschiede zu sehen. Nicht zu vergessen, damals war die 10 sogar noch größer als heute.

Die Leistung der Schützen ist eindeutig gestiegen was u.a. dem besseren Material geschuldet ist.

• Die Leistung der Schützen ist eindeutig gestiegen was u.a. dem besseren Material geschuldet ist.

Wenn's dann wieder mal passt, sind dann wieder die Waffen die in unserer Jugend schon nicht mehr Stand der Technik waren durchaus brauchbar.

Vieles wird halt auch gekauft weil wir es uns leisten können. Hier wird doch sehnsüchtig gewartet bis der nächste Tuningsatz genehmigt wird.

• Gibt es keine "automatische" Einteilung. Beziehungsweise ist das möglich?

sorry, nicht böse sein - ist aber Grundwissen

jeder kann sich von Sen II in Sen I hochstufen lassen

und schon hast du ein Finale

Aber ob du zwischen 61-65 schlechtere Ergebnisse schießt, als bis 60, mag ich zu bezweifeln

Außer die Gesundheit spielt nicht mehr mit

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Glückwunsch zu Platz 3 poolbaucenter

Ich habe es verkackt 😢einfach meinen Stand im Finale nicht gefunden. Wohl verkrampft im Ablauf, keine Ahnung. Aber…nach der DM ist vor der DM😊 und Platz 1 bei 100m KKa, Platz 4 bei KKa50m, Platz 8 im LGa und Platz 2 mit meiner Mannschaft bei KKa100m ist eine zufriedenstellende Leistung für das Jahr 2024😊

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Eigentlich Schade das es der DSB nicht hinbekommt die Ergebnisse zeitnah zu veröffentlichen.

Auch wenn es beim WSB eine Seite zur DM Auflage gibt, aber auch dort ist (noch) nichts zu finden. (Außer den Ergebnissen von 2023)
    Dafür gibt es aber schonmal von Beiden Tagen eine Photoshow.

Da kann man mal den Stellenwert einer DM bei den DSB Oberen sehen!
    Ist aber bei allen anderen DM´s außer denen in München das Gleiche.

Man sollte doch meinen das alle Sportstätten einen Internetzugang haben und die Wettkampfleiter vor Ort einen Zugang bekommen um wenigstens mal ein PDF hochzuladen?

• wir haben auch lange gesucht

aber diesen Link mußt du erst mal finden

Trotzdem fehlt hier der Liveticker. fast jeder unserer Wettkämpfe hat einen Liveticker wo man sich mit dem Handy einwählen kann.

Ganz großes Lob an die "Walther Arena" in Berlin. da bekomme ich eine App wo ich mich sogar auf den aktuell schießenden Schützen einwählen kann und bekomme den Wettkampfmonitor in Echtzeit auf mein Handy :/

• poolbaucenter

Glückwunsch zur Platzierung ;)

Vielen Dank.

Erstmal konnte ich nichts negatives über den Stand sagen.

Beleuchtung top, Kampfrichter sachlich und freundlich, Fußboden top und auch die Auflageständer waren standfest.

Was mich aber nachdenklich gestimmt hat, war das rasant steigende Niveau zum Vorjahr.

Das Limit war 1 Ring höher als 2022, die Vorrundenergebnisse um bis zu 3 Ringe höher und der Einzug ins Finale um 0,3 Ringe höher.

Und dann der Hammer. ein Final Endergebnis von 255,6 Ringen.

• Lieber Ronny,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille und auch für die Einstellung der Videos.

Apropos, ich will ja kein neues Fass aufmachen, aber ich finde es nach wie vor ziemlich despektierlich, bei dieser schönen Schießanlage von einem Bunker zu sprechen, in dem Zustände herrschen.

Mit westfälischem Schützengruß

Murmelchen

• Vielen Dank.

Da muss ich dir Recht geben, ich habe mich auf dieser Anlage sehr wohl gefühlt.

Wenn ich ehrlich bin, sogar besser als in Suhl. das lag wohl an der Normalen Deckenhöhe.

Die Halle in Suhl ist mir zu hoch und von oben kommt das Tageslicht durch die Dachkuppeln.

Aber in Dortmund hat die Lüftung von der Decke kalt in die Halle geblasen. Für die sitzenden Zuschauer war das nicht so toll.

• Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu Platz 3 an Poolbaucenter und an Mivo für die tollen Ergebnisse.

Ich bin beeindruckt , dass ihr solch hohe Ergebnisse im Wettkampf schießt.

Keine Ahnung wie Ihr das macht, woher Ihr die Ruhe nehmt.

Ich schaffe im Training auch öfter mal die 318 liege aber meistens um 315-317, im Wettkampf geht mir der Ar... aber immer auf Grundeis.

Leider kommen dann selten mehr als 312 dabei heraus.

Also nochmal, ich ziehe den Hut vor eurer Leistung.

• Ich kann dir nur sagen wie ich es mache (und schon oft hier gesagt habe)

"Innere Arroganz und Selbstbewusstsein"

"Du kannst es - also zeig es"

Und je mehr Leute hinter mir stehen und auf meinen Monitor starren - je bessere Ergebnisse bringe ich Zustande

Von gestern in Dortmund david.R_Schussbilder_VK3_PDF