Stammschießen 2024

  • Hallo und ein frohes, gesundes Neues Jahr 2024!


    Es geht wieder los.


    Anmeldung:

    - eine förmliche „Anmeldung“ ist nicht erforderlich. Sie erfolgt automatisch mit der Meldung des ersten Ergebnisses.

    Allgemeine Regeln:

    - die Austragung erfolgt in Anlehnung an die Sportordnung des DSB.

    D.h. Wettkampfzeiten, Klamotten, Scheiben, Waffen, Abzugsgewicht, Visierung, Munition, Hilfsmittel, Anschlag etc. sollten für alle vergleichbare Rahmenbedingungen schaffen.

    Wer die Bedingungen nicht kennt, weil man z.B. beim BDS oder in Österreich usw. nicht nach DSB Sportordnung schießt, darf gerne fragen, es finden sich bestimmt Schützen die mit Rat zur Seite stehen. Dafür ist das Forum ja da :)

    Zeitraum des Stammschießens in 2024:

    - erster Wettkampfmonat ist der Januar.

    - der letzte reguläre Wettkampfmonat für die Monatsergebnisse ist der Oktober.

    - aus den 10 Monaten Januar bis Oktober werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet (2 Streichwertungen).

    Finale:

    - die 4 besten Schützen jeder Disziplin nehmen im November an einem Finalschießen teil.

    - die Finalisten werden bis zum 10.11.2024 benannt und starten bei 0 - die Vorrundenergebnisse spielen für die Finalergebnisse keine Rolle.

    - im Finalschießen wird in den Disziplinen jeweils das bereits gewohnte Monatsprogramm geschossen und die Ringe der Finalwettkämpfe in der Jahresergebnisliste getrennt ausgewiesen.

    Meldung der Ergebnisse:

    - für die Monatsergebnisse bis zum 5. des Folgemonats,

    - wir legen uns dann ins Zeug, um die Ergebnisse bis zum 10. des Folgemonats zu veröffentlichen.

    - Vorschießen und Nachschießen ist je bis zu maximal 2 Monaten möglich - Achtung: bis zum 5. November 2024 müssen alle, also auch nachgeschossene Monatsergebnisse abgegeben sein.

    - verspätet abgegebene Ergebnisse werden im Folgemonat in die Ergebnisliste für den von euch angegebenen Monat eingetragen. Achtet bitte darauf, dass Nachschießen wie gesagt nur bis zu 2 Monate rückwirkend und insgesamt nur bis zum 5.11.2024 möglich ist.

    - die Finalisten können ihre getrennt gezählten Finalergebnisse aus dem November bis 30.11.2024 abgeben.

    - Bitte schreibt zu jedem von euch gemeldeten Ergebnis den Benutzernamen des Auswertenden mit einem führenden @ dazu, also z.B. kruemelgirl wenn ihr euer Ergebnisse meldet


    Ich bekomme dann eine Mitteilung, dass ein Post im Thread hinterlassen wurde und kann mich zeitnah darum kümmern.

    Das erspart uns Mühe beim Suchen von Ergebnissen in Euren schönen, eventuell bebilderten Beiträgen und den hochwillkommenen Diskussionen hier im Thread.

    Fehlt ein von euch abgegebenes Ergebnis in einer Ergebnisliste, weil ihr z.B. ein @ vergessen habt oder ich trotz Sorgfalt ein Ergebnis übersehen, sagt mir einfach kurz per PN oder im Thread bescheid.

    Ich trage das dann gerne nach.


    Disziplinen (alle Disziplinen werden als offene Klasse ausgetragen):

    - Luftpistole (DSB 2.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Luftgewehr (DSB 1.10, 40 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Luftpistole Auflage (DSB 2.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    - Luftgewehr Auflage (DSB 1.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    - KK50m Auflage (DSB 1.41, 30 Schuss, Zehntelwertung)

    - KK Sportpistole (DSB 2.40, 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duell, 5 Schuss Serien, Ringwertung)

    - Großkaliber (DSB 2.53 und 2.59 für 9mm und .45 sowie 2.55 und 2.58 für .357 und .44 gemeinsam, 2x5 Schuss 150s Serien und 2x5 Schuss 20s Serien, Ringwertung)

    - Freie Pistole (DSB 2.20, 30 Schuss, 10 Schuss Serien, Ringwertung)


    Ich werde fürs erste alle Disziplinen betreuen.


    Gut Schuss!

    Gruß kruemelgirl
    SV Bad Dürrenberg

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwo (3. Januar 2024 um 09:45) aus folgendem Grund: Redaktionelle Änderungen auf wunsch der Diskussionsstarterin

  • Hurra!

    Aber hast Du bei GK nicht ein paar Schuss zuwenig?
    Normalerweise schießt man 4x 5 Schuss 150s und 4x 5 Schuss 20s.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • So haben wir das bei GK schon einige Jahre geschossen hier.

    SpoPi wird ja normal auch 30/30 geschossen.

    Okay, ich hab ja im letzten Jahr zum ersten Mal mitgemacht. Da ist GK ja nicht zustande gekommen.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3

  • Ich danke ebenfalls und hoffe, in der nächsten/übernächsten Woche mein Januar Ergebnis einreichen zu können.


    @kruemelgirl

    - Luftgewehr Auflage (DSB 1.11, 30 Schuss, Zehntelwertung)


    reicht als Nachweis ein "Bild" aus der DISAG - App?

    Beispiel:

    Walther LG400 Blacktec + Smart-Gabel

    MEC 3D-Griff AM, Contact & Support III

    Centra Rack, Spy Long mit Irisblende 1.8 "Indoor", sowie verstellbarem Glas-Ringkorn im 22er Score-Tunnel

    TEC-HRO touch Abzug & Laufgewichte

  • Respekt! Waren bestimmt auch Minusgrade bei euch

    Der Stand ist unter der Sporthalle indoor, zwar nicht geheizt, aber doch deutlich über Außentemperatur.

    GK-Stand in der Bungt ist allerdings halb offen, Kühlschrank.

    FWB P8x
    CZ75 Sport II
    Tesro RS100
    Walther GSP 500
    S&W 686-3