Waffenrecht Änderungen

• Pistoletti ging es doch garnicht um die Person an sich, sondern um ihre grenzwertige Aussage - und vor allem um ihre Parteizugehörigkeit. Schließlich denken ALLE aus der Partei so, wie sie es vor mittlerweile über 5 Jahren in einem ZDF‐Interview von sich gegeben hat. :rolleyes:

• Pistoletti ging es doch garnicht um die Person an sich, sondern um ihre grenzwertige Aussage - und vor allem um ihre Parteizugehörigkeit. Schließlich denken ALLE aus der Partei so, wie sie es vor mittlerweile über 5 Jahren in einem ZDF‐Interview von sich gegeben hat. :rolleyes:

Wenn dann wieder mal ein Waffenbesitzer einen grenzwertigen Beitrag absondert ist das eine offizielle Stellungnahme des Verbandes?

Wenn ALLE in der SPD so denken dann kann user "Pressesprecher" Pistoletti ja ein Mitglied aus den vorderen Reihen zitieren, das wäre glaubwürdiger.

• wie wir mit corona gelernt haben, lassen sich Gesetze binnen Tagesfrist ändern. Ausreichend politischer Wille vorrausgesetzt.
    Das läuft dann so:
    Morgens um 8 Uhr die erste lesung
    um 13 Uhr die zweite/dritte Lesung (eh schon lange handgehabte Praxis des zusammenfassens)
    um 14 Uhr beim Bundesrat
    und um 16 Uhr gibt der Präsident seinen Segen.

• wie wir mit corona gelernt haben, lassen sich Gesetze binnen Tagesfrist ändern. Ausreichend politischer Wille vorrausgesetzt.
    Das läuft dann so:
    Morgens um 8 Uhr die erste lesung
    um 13 Uhr die zweite/dritte Lesung (eh schon lange handgehabte Praxis des zusammenfassens)
    um 14 Uhr beim Bundesrat
    und um 16 Uhr gibt der Präsident seinen Segen.

Welches Gesetz willst Du warum ändern?

Ich frag ja nur.

• Wenn dann wieder mal ein Waffenbesitzer einen grenzwertigen Beitrag absondert ist das eine offizielle Stellungnahme des Verbandes?

Lese ich hier eine kleine Manipulation? Wenn ein Verbandsfunktioner etwas grenzwertiges absondert, dann lässt es sich auf den Verband ableiten. Ansonsten müsstest du nur die Bezahlschranke bei diesem MAZ-Artikel aufheben, dann bist du bestens informiert, wenn du das Ereignis schon verpasst hast.

• Putin bediente sich zur Rechtfertigung für den Einmarsch in der Ukraine dem Narrativ ,,Nazis würden in der Ukraine einen Putsch in Russland vorbereiten,,

Teile aus der Ampel unter Führung von Stasi Nanzy und dem Mecki bedienten sich der selben Masche die Geschichte in Potsdam und Korrektiv dürften hinlänglich bekannt sein. Die Aktenzeichen liegen mir glaub noch vor, die Berichterstattung war hochgradig manipuliert und alles falsch. ( gerichtlich bestätigt)

Diese Narrative, Braune, Nazis, und gesichert Rechtsextrem lassen sich ideal ,,vermarkten,, hauptsächlich für die flachsten der Roten. Die immer gleich Hurra schreien.

Dabei vergessen genau diese Spezies, die dann auch gerne auf den Hollokoust verweisen, das 80 Mio ermordete Regime Kritiker den Weg der Sozialistischen Regime säumen. Die DDR hat offensichtlich nicht gereicht das man vor dem Roten Pack in Deckung geht. Die Nazi Vergangenheit ist lange her, die Roten treiben vielerorts ihr Unwesen heute noch ungestört. Mit erschiessen, vergiften, Fensterstürzen und Umerziehungslager.
    Die Roten Solidaritätssklaven sind alle auf einem Auge blind.
    Was sich aktuell hinter den Kulissen bei uns abspielt, hätte ich in Deutschland nie und nimmer für möglich gehalten. Wir sind in steilen zu einem Bananstaat verkommen.
    Maßen wurde in Verbindung mit dem ÖRR in eine Kampangne gezogen, es hätte ich meine in Dresden Menschenjagden durch Rechte gegeben. Das wurde im ÖRR tagelang ohne verifizierte Hindergründe publiziert bis der verhasste CDUler zum Rücktritt gedrängt wurde.
    Man brauchte hier den linientreuen Mecki.
    Das ist nur so eine kleine Schweinerei am Rande. Die Quellen dazu liegen mir vor, die Menschenjagden gab es nicht.

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Ich möchte daran erinnern, welche Hexenjagd und Hetze die "demokratischen Parteien" und Mainstream-Medien während der "Coronapandemie" gegen "Ungeimpfte" losgetreten haben und die Mehrheit unseres ach so demokratischen Volkes hat begeistert mitgemacht, weil alle ihre grundgesetzlich garantierte Freiheit wieder haben wollten, die das illegale "Coronakabinett" meiner Ansicht nach verfassungswidrig plötzlich vom Wohlverhalten der Bürger abhängig gemacht hat. Irgendein Politiker hatte sogar eine Kennzeichnung für "Ungeimpfte" gefordert, sozusagen einen "Judenstern" für "Ungeimpfte". Fast alle haben mitgemacht, wie damals bei den "echten Braunen". Es war erschreckend zu sehen, wie wenig aus der Geschichte gelernt wurde, weil es ja vermeintlich "demokratische Parteien" waren und es nur "zu unserem Besten" war. Die "Blaue Partei" hat sich übrigens daran nicht beteiligt. Ich warte auf die Ächtung von Verbrennerfahrern und Sportschützen. Man hat ja schon heldenhaft einen "Staatsstreich" der "Reichsbürger", den diese offenbar mit Luftgewehr und Armbrust durchzuführen gedachten, verhindert. In Thüringen hat die Union fünf Jahre eine abgewählte Regierung am Leben gehalten und versucht gerade wieder, gegen den Wählerwillen Koalitionen mit den eindeutigen Wahlverlierern zu schmieden. Eine ehemals "bürgerliche" Partei verbündet sich mit den Erben der SED und überzeugten Kommunisten. Demokratie ist offenbar nur dann gut, wenn es den "richtigen" nützt. Ansonsten müssen Wahlen "rückgängig gemacht" oder der Wählerwille "uminterpretiert" werden.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Wozu Menschen, keine Nazis, fähig sind, wenn erst mal die nur sehr dünne Zivilisationsdecke weg ist, kann man sehr gut nachvollziehen, wenn man sich verinnerlicht, was

... während der Corona-Zeit abgelaufen ist. Da sollten Rentnern die Rente vorenthalten werden, die sich nicht impfen lassen etc. pp.

Ich habe schonmal, glaube ich, die Geschichte erzählt, wie wir in Wiesbaden einen Lehrgang hatten. Damals aktuell gültige "Regel" war: Wer sitzt - Mund frei, Virus ist deaktiviert. Wer aufsteht - Mund mit Söderlappen bedecken (FFP2 sogar), da Virus aktiv.
    Wir saßen eines Abends zu etwa 15 zusammen am Tisch, eng bei eng und ohne "Mundschutz", spielten die Spiele, die wir mit den Kindern spielen sollten. Jemand meinte "Ist ganz schön stickig hier!". Eine Frau stand auf, legte sich die FFP2-Maske an, ging durch den leeren Raum zum Fenster, öffnete es und kam zurück. Setzte sich und nahm die Maske wieder ab. Ich fragte sie: "Weißt du, was du gerade getan hast?" - Sie " ähhh ..." - ich sagte ihr, dass das, was sie eben getan hatte, keinerlei Sinn ergeben würde. Ihre Replik darauf: "SO SIND ABER DIE REGELN!"- Mit dieser Dressur kann man wunderbar KZs betreiben, wenn niemand den Sinn und die Intention der Regeln hinterfragt.

Wir brauchen mehr klares und kritisches Denken. Aber das - und Naturwissenschaften / MINT-Fächer - wird unseren Schülern immer mehr abgewöhnt. Ich bin Lehrer von Beruf.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Die "Blaue Partei" hat sich übrigens daran nicht beteiligt.

Stimmt nicht ganz.

Am allerersten Anfang, als noch überhaupt keiner die Richtung kannte, waren sie für harte und schnelle Maßnahmen und kritisierten damals den Zauderer Spahn. Aber diese Phase währte wirklich nicht lange.

• Mal so in den Raum gefragt, was haben die letzten Beiträge noch mit den Änderungen des Waffenrechts zu tun?

Hier geht es nur noch um politisches Geschwafel und wie furchtbar das doch alles ist.

Aktuelle Regierung schlecht, die "Blauen" gut.

Kommt doch zurück zum Thema oder haltet euch zurück mit dem Schreiben.

Es gibt bestimmt Foren, wo ihr eure Meinungen besser platzieren könnt, als hier.

ES NERVT LANGSAM!

• Mal so in den Raum gefragt, was haben die letzten Beiträge noch mit den Änderungen des Waffenrechts zu tun?

Das Waffenrecht ist EIN Gradmesser, wie gut Demokratie wirklich funktioniert.
    Zum Glück nicht der einzige.

Zitat

Hier geht es nur noch um politisches Geschwafel

Das Recht wird nun mal durch die Politik gesetzt. Die aktuellen Änderungen mögen marginal klingen, aber sie sind von echter Brisanz, zeigen sie doch, wie sehr der Staat den LWB misstraut. Warum eigentlich? Wenn es die Regierung mit dem Volk so gut meint, warum sind dann die dummen Bürger so verstockt, dass sie diese Segnungen nicht annehmen wollen?

Gut, dass wir darüber gesprochen haben!

• Hexenjagd und Hetze die "demokratischen Parteien" und Mainstream-Medien während der "Coronapandemie

... während der Corona-Zeit abgelaufen ist

Ihr wollt hier jetzt allen Ernstes die sicher nicht ganz unproblematische Corona-Zeit mit der Zeit der Machtübernahme nach 33 vergleichen?

Mit doch ziemlich unverständlichem Schützengruß

Murmelchen