Wenn ein Bundesland von der SED regiert wird, wundert mich da gar nichts.
Eine Koalition aus der Linken, SPD und Grünen mit der SED gleichzusetzen? ![]()
Wenn ein Bundesland von der SED regiert wird, wundert mich da gar nichts.
Eine Koalition aus der Linken, SPD und Grünen mit der SED gleichzusetzen? ![]()
Eine Koalition aus der Linken, SPD und Grünen mit der SED gleichzusetzen?
Wo er Recht hat! wenn die Drei beurteilst, war die SED rechtsradikal.
Ich halte mich ja für einen halbwegs toleranten liberalen Menschen,
frage mich aber auch, wie viel Toleranz man sich auch gegenüber den Intoleranten erlauben kann und darf?
Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag
Murmelchen
Also die SED an die ich dabei denke ist die Partei die ihr eigenes Volk jahrzehntelang bespitzelt, tyrannisiert, eingesperrt und im Knast gefoltert hat. Derlei ist mir aus dem heutigen Thüringen nicht bekannt.
Over and out.
Ich halte mich ja für einen halbwegs toleranten liberalen Menschen,
frage mich aber auch, wie viel Toleranz man sich auch gegenüber den Intoleranten erlauben kann und darf?
Murmelchen
Damit hat man sich schon vor 80 Jahren auseinander gesetzt.
Derlei ist mir aus dem heutigen Thüringen nicht bekannt.
Die LINKE ist die direkte Nachfolgepartei der SED Mauerschützenpartei. Nichts anderes, auch, wenn es heute andere Menschen drin sind (rein biologisch ganz normal). Das BSW ist übrigens auch ein direkter Clon der SED. Frau Wagenknecht mag viele gute Gedanken haben, aber in ihrem Innern ist sie immer noch eine Betonkommunistin.
Ich habe lange genug in einer Diktatur gelebt, um selche Strukturen zu riechen.
Acjha, auch wenn Herr Ramelow ein WESSI ist - die westlichen Kommunisten wurden zum nicht unwesentlichen Teil von der StaSi geführt und bezahlt.
Ihr wollt keine Diktatur? Dann wählt keine Leute, die die Diktatur fördern.
Ich habe lange genug in einer Diktatur gelebt, um selche Strukturen zu riechen.
Califax, Rote sind in der Regel limitiert. Sie können nur umverteilen was Lestungsträger erschaffen. Das Problem ist Die verteilen auch noch wenn nix mehr da ist. Kein Roter sitzt in einem Konzern in der Führung dazu taugen die nicht. Die Top Riege der Roten ist abgestellt aktuell in unserer Regierung.
Ein Callcenter Fuzzi, eine Küchenhilfe, eine Pfäffin, ein Märchenerzähler, eine adipöse Ernährungsberaterin, ein Roter Häuptling mit Demenz, und ein abgetakelter Medizinmann. Der Erfolg ist erlebbar. Kaum einer hat seine Ausbildung abgeschlossen. Alles Made in Germany, wie tief sind wir gesunken?
No.limits
Nicht Rechts, nicht Links,
des Schützen hehres Ziel liegt in der Mitte.
Mumelchen
Murmelchen,
40 Jahre lang, aber jetzt ist gut…..
Damit hat man sich schon vor 80 Jahren auseinander gesetzt.
Ja, neben Heinrich Heine, den ich schon wegen seines Spotts und Wortwitzes sehr schätze, gehört auch Karl Popper zu den Geistesgrößen, bei dem ich immer wieder Gedankengänge und Sichtweisen finde, die ich teile, ohne mit jetzt wirklich tiefer mit seinen Werken beschäftigt zu haben. Der war übrigens auch mit unserem 'letzten richtigen' Kanzler Helmut Schmidt befreundet.
Murmelchen
Murmelchen,
40 Jahre lang, aber jetzt ist gut…..
Wenn Du meinst ...
... Kaum einer hat seine Ausbildung abgeschlossen. Alles Made in Germany, wie tief sind wir gesunken?
Das trifft nicht nur auf die Politik zu und das wird das Land noch härter treffen.
Nur mit Feingeistern und Theoretikern fährt das Land voll gegen die Wand, egal von wem es regiert wird.
Also die SED an die ich dabei denke ist die Partei die ihr eigenes Volk jahrzehntelang bespitzelt, tyrannisiert, eingesperrt und im Knast gefoltert hat. Derlei ist mir aus dem heutigen Thüringen nicht bekannt.
Over and out.
Oberbayern?
Aber du bist im Osten aufgewachsen?
Oberbayern?
Aber du bist im Osten aufgewachsen?
Natürlich war früher im Osten alles besser!
Natürlich war früher im Osten alles besser!
Bei uns auch
Kann man das Thema Neue Wege gehen blocken oder schliessen
Kann man das Thema Neue Wege gehen blocken oder schliessen
Der Anfang war ja nicht schlecht.
Man merkt halt, dass das Thema Politik und politische Vergangenheit die Menschen sehr beschäftigt. Ich war an diesem WE zur LM in Suhl und da war Politik kein Thema. Das war ein sportliches miteinander und top Organisation mit einer Menge Spass.
Nicht Rechts, nicht Links,
Das finde ich eigentlich als guten Schlußsatz für die politische Diskussion und wir sollten wirklich wieder zurückkommen zum ursprünglichen Thema: Mit welchen neuen (?) Wegen können wir unser Hobby und unseren Sport (was nicht das Selbe sein muss!) weiter voranbringen, damit uns die Politik nicht in die Parade fahren kann?
Die erste Frage ist, was brauchen wir eigentlich am Wichtigsten - oder brauchen wir von allem etwas:
- Leistungssport
- Breitensport
- Tradition
- sonstwas, was ich vergessen habe
Die zweite Frage, was ist besser: Kinder, wenn ja ab welchem Alter für den Sport / Verein interessieren und wenn ja auf welcher in Frage 1 genannten Schiene - oder als Zielgruppe der jungen Erwachsenen, die bereits einen Platz im Leben gefunden haben ( Carcano hatte schon früher diesen Weg empfohlen)
Die dritte Frage: Was wollen wir - die wir aktuelle Waffenbesitzer (auch nicht-erlaubnispflichtiger Waffen) sind - überhaupt? Was ist unser Ziel, was sind unsere Wünsche?
Wenn wir für uns diese drei Fragen beantwortet haben, kann man nach Wegen suchen, diese Ziele bestmöglich zu erreichen.
Die erste Frage ist, was brauchen wir eigentlich am Wichtigsten - oder brauchen wir von allem etwas:
- Leistungssport
- Breitensport
- Tradition
Die Mischung macht es. Und das ich schwer in Einklang zu bringen.
Bei uns hat der Breitensport den meisten Zuwachs bekommen.
Aber bevor sich die Thüringer Vereine damit beschäftigen, ist unser Hauptproblem
"die Überalterung der Vereine" .
Der TSB sieht das ganze anders und präsentiert immer seine tollen Zahlen.
Nur leider ist das ein riesen Fake. Durch den enormen Zuwachs an jungen Bogenschützen wird der Altersdurchschnitt extrem nach unten gedrückt.
Keiner stellt sich dem Problem.
Aber wundern sich, warum die Vereine keine guten jungen Leistungsschützen für den Kader zusammen bekommen.
Die tollen Zeiten mit Tino Mohaupt sind in Suhl schon lange vorbei.
Der TSB sieht das ganze anders und präsentiert immer seine tollen Zahlen...Aber wundern sich, warum die Vereine keine guten jungen Leistungsschützen für den Kader zusammen bekommen.
Nun ja, die Thüringer dürften da (zumindest im Pistolenbereich) mit ihrer Anlage und dem Sportinternat wohl die kleinsten Probleme haben. Unser Kader hat an die zwei jungen Talente eben wegen deutlich besserer Trainingsmöglichkeiten in den letzten zwei Jahren abgegeben.
Bei uns hat der Breitensport den meisten Zuwachs bekommen.
Wo ist da das Problem?
Eine systematische Auswahl wie es früher in straffer geführten Staaten gab, will doch niemand (zumindest für sich und seine Kinder)
"die Überalterung der Vereine" .
Der TSB sieht das ganze anders und präsentiert immer seine tollen Zahlen.
Nur leider ist das ein riesen Fake. Durch den enormen Zuwachs an jungen Bogenschützen wird der Altersdurchschnitt extrem nach unten gedrückt.
Wo ist da das Problem, ist ein Auflageschütze erstrebenswerter?
Der Verband hat die Bogenschützen nun muss er auch mit ihnen leben.
Gibt's da nachprüfbare Zahlen, oder sind das wieder geglaubte Meinungen und darauf basierende logische Schlüsse?
Mit welchen neuen (?) Wegen können wir unser Hobby und unseren Sport (was nicht das Selbe sein muss!) weiter voranbringen, damit uns die Politik nicht in die Parade fahren kann?
Wer ist denn "wir",die User hier im Einhornforum oder auch die User in anderen Waffenforen deren dortige Sprüche hier nicht immer geteilt werden. Carcano hat da schon deutlicher geschrien.
Motorradfahrer dürfen sich von anderen Motorradfahrern distanzieren, bei den Waffenbesitzern scheint das anders.
- Leistungssport
- Breitensport
- Tradition
Über die Tradition konnten wir ja zuletzt einiges lesen. Selbst wenn das Sauerland da eine Hochburg ist, bin ich überzeugt dass die Traditionalisten sich auch in anderen Regionen sich selbst besser um ihre Belange kümmern können?
Das ist schon mal eine Baustelle weniger.