Neues aus der Politik!

• Anträge der AfD werden daher kategorisch abgelehnt. Selbst wenn es mal einen Antrag gebe, der – als fiktives Beispiel nennt Gabriel Geld für den Friedhof Eckenheim – inhaltlich akzeptabel wäre, „dann müssen wir ihn eben in der kommenden Sitzung noch einmal selbst stellen“.

https://www.fr.de/frankfurt/preu…g-92420730.html

Das nennt man ganz einfach "Politik". Gerade bei der AFD hat Murmelchen alles gesagt. Da hat er sogar von mir ein Herzerl bekommen und das will was heißen.

Daher Äpfel mit Äpfel verglichen. Ich hatte mich nur im Land geirrt...;-)

Nein - Wer Polizeidienst mit Landesverteidigung vermischt und hier den Unterschied nicht kennt vergleicht Äpfel mit Birnen! Du machst das aber mit Kalkül. Das könnte ja einem Angst machen. Wünscht du dir auch die Feuerschutzpolizei wieder zurück?

Etwaige Miliz-,Reservistensysteme erkläre ich dir bezüglich Landesverteidigung jetzt nicht. Da gibt es in verschiedenen Ländern genug Beispiele die funktionieren und wer bisher den Unterschied zu Polizei und Landesverteidigung nicht kennt sollte nochmal irgendwo

Die Frage lautet warum?

Weil sie es können! Trotz der "exponentiell" steigenden Mitgliederzahlen der alternativen Verbände schein doch noch der DSB der Verband zu sein der die meisten Mitglieder im Schießsport vertritt oder täusche ich mich da?

(Reminder an andere Leser - Jetzt kommt gleich wieder das Thema mit den Doppelmitgliedschaften auf, wenn man was anderes schießen will muss man doch bei vielen Vereinen DSB Mitglied sein usw. usf. blablabla)

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Viele Meinungen zu diesem Thema, es gibt ein Sprichwort was fast paßt,Schuster bleib bei deinen Leisten. Der Vergleich hinkt etwas, ein Führerschein Klasse drei Fahrer soll LKW fahren. Gefahrengut, Schwerlast usw. Die Jungs die diese Fahrzeuge fahren haben eine exelente Ausbildung bevor sie auf die Menschheit los gelassen werden. So sehe ich das bei der Polizei auch, bevor einer Polizist wird muss er allehand mitbringen um die Prüfung zu bestehen. Ich denke der DSB tut gut daran diese nicht zu machen und ich hoffe unsere Regierung gibt für diesen Schwachsinn kein Okay.

• Es gibt Polizisten, die ihr Leben lang nie einen einzigen scharfen Schuss im Einsatz abgeben müssen.

Dafür aber täglich auf ihre Erfahrung zurückgreifen, was Gesetze, Deeskalation und den "richtigen Riecher" betreffen.

Und ausgerechnet die Mitgliedschaft in einem Schützenverein soll Qualifikation genug sein um "Reservepolizist" zu spielen?

Ich hab schon Mitglieder von Schützenvereinen kennengelernt, mit denen will man nicht gleichzeitig am Stand schießen.

Die AfD hat einige interessante Ansätze..... Aber was da teilweise für "Vorschläge" geäußert werden, läßt mich stark an der Zurechnungsfähigkeit einzelner Mitglieder dieser Partei zweifeln.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Es gibt Polizisten, die ihr Leben lang nie einen einzigen scharfen Schuss im Einsatz abgeben müssen.

Dafür aber täglich auf ihre Erfahrung zurückgreifen, was Gesetze, Deeskalation und den "richtigen Riecher" betreffen.

Und ausgerechnet die Mitgliedschaft in einem Schützenverein soll Qualifikation genug sein um "Reservepolizist" zu spielen?

Ich hab schon Mitglieder von Schützenvereinen kennengelernt, mit denen will man nicht gleichzeitig am Stand schießen.

Die AfD hat einige interessante Ansätze..... Aber was da teilweise für "Vorschläge" geäußert werden, läßt mich stark an der Zurechnungsfähigkeit einzelner Mitglieder dieser Partei zweifeln.

Was ich tatsächlich erstaunt, der DSB reduziert diese Anforderung, diese Frage, diesen Vorschlag rein auf die Eigenschaft als Sportschütze.

Das ist nur eine von viele Qualifikationen, die ein Polizist haben muss, darüber sind wir uns durchaus einig, denke ich mal.

Aber aus welchem Grund, wenn wir das Rad fiktiv einfach mal weiter spinnen, glaubt Ihr dass irgendeine Regierung, egal auf welcher Ebene, diese Eigenschaft als einzige voraussetzen würde, um jemanden auch nur im Ansatz in irgendeinen polizeiartigen Dienst zu heben?

Wir leben in Deutschland, dem Land der Bürokratie und Regeln, dem Land der Überregulierung. Da würde schon darauf geachtet werden, dass niemand in so einen Dienst kommen würde, der nicht eine weitere Ausbildung erhalten hat.

Der DSB reduziert das ganze Thema in meinen Augen rein auf diese Eigenschaft. Kaum einer oder gar keiner von uns hat die Originalrede von Krah und damit seine Intension, seinen Gedanken und seine Idee dahinter gehört. Scheinbar auch der DSB nicht, da er sich einzig als Quelle auf die Tagesthemen vom 07.08 beruft und dass in den Nachrichten sehr gerne auch viel weggelassen wird, wissen wir alle. Vieles wird aus dem Zusammenhang gerissen um einen bestimmten Grundtenor zu erzeugen.

Und ja, ich kenne auch viele Sportschützen, bei denen auch ich nicht auf Stand daneben stehen möchte und bei denen ich nicht möchte, dass sie in der Öffentlichkeit eine Waffe führen, egal ob zivil oder in Uniform. Gleiches trifft aber auch auf viele Security, Polizisten, Soldaten, etc. zu.

Viele Polizisten sind auch Sportschützen

Viele Sportschützen sind auch Polizisten

Viele Sportschützen sind als Waffenträger beim privaten Sicherheitsdienst

Viele im privaten Sicherheitsdienst, die Dienst an der Waffe machen, sind auch Sportschützen

Gleiches trifft auf Beamte des Zoll, der JVA und auf Soldaten der Bundeswehr zu.

Sind es nicht oft Polizisten, Beamte des Zolls und Soldaten, die im Bundeskader des DSB an olympischen Spielen teilnehmen, in den Nationalmannschaften des OSB Und des DSB sind?

Warum also anderen Sportschützen das „Recht“ absprechen in einen unteren Dienst der Polizei einzutreten und bestimmte hoheitliche Aufgaben zu übernehmen, sofern eine entsprechende Ausbildung gewährleistet wird?

Oder möchte der DSB hier einfach nur gegen eine politische Partei wettern, um so zu versuchen für Fancy Nancy im Oktober den Weg als Ministerpräsidentin in Hessen zu ebnen, was aber bedeuten würde, dass der DSB nicht mehr politisch neutral ist, was auch wieder satzungswidrig wäre…..

• Was ich tatsächlich erstaunt, der DSB reduziert diese Anforderung, diese Frage, diesen Vorschlag rein auf die Eigenschaft als Sportschütze.

Warum also anderen Sportschützen das „Recht“ absprechen in einen unteren Dienst der Polizei einzutreten und bestimmte hoheitliche Aufgaben zu übernehmen, sofern eine entsprechende Ausbildung gewährleistet wird?

Verständlich dass ein forenerfahrener Medienschaffender verwundert ist wenn jemand einfach auf eine konkrete Aussage eingeht und nicht in allgemeines Geschwafel verfällt.

Über die Qualität der Uniform, Besoldung...... sollten sich dann andere austauschen .

Niemand spricht dem Schützen das Recht ab Tätigkeiten aufzunehmen, der Verband stellt nur seine Oranisation nicht zur Verfügung.

• Die AfD hat einige interessante Ansätze..... Aber was da teilweise für "Vorschläge" geäußert werden, läßt mich stark an der Zurechnungsfähigkeit einzelner Mitglieder dieser Partei zweifeln.

Wenn ich dagegen sehe was andere Parteien teilweise für Vorschläge in Bezug auf Gesetze äußern und diese auch noch gegen jede Vernunft bei Nacht und Nebel durchboxen. Da kann man stark an der Zurechnungsfähigkeit der Mitglieder der Parteien zweifeln (die anderen Möglichkeiten wären Dummheit oder Bestechlichkeit)

Manchmal muss man eine extreme Position einnehmen und Vorschläge machen damit offen und wertfrei darüber diskutiert werden kann.

• Was für ein Unfug.

Hilfspolizisten, Landesverteidiger, Selbstverteidiger oder bewaffnete Gesinnungsgenossen im Sinne der SA ... mal schauen was wirklich gewollt wird.

Der die Forderung artikulierende Spitzenkandidat der AfD für Europa lst ein bekennender, rechtsradikaler, menschenverachtender Faschist ... und darf wohl auch so genannt werden.

Solche dummen und wohlüberlegt provozierenden Forderungen, vermischt mit populistisch formulierten, scheinbar einfachen Lösungen und oder vermeintlichen Wahrheiten sollen Unzufriedene oder auch Unbedarfte zu willfähigen Anhängern machen, die dann das Rechte (Achtung Wortspiel) unterstützen.

Mit manchen Dingen darf man durchaus nicht Einverstanden sein und darf und soll auch seine Meinung angemessen vertreten.

Aber das sich ein werbetreibender, offensichtlich parteilicher und auch seine finanziellen Interessen unreflektiert vertretender YouTuber sich in einem Forum und dann auch noch mit Bezug auf dieses Forum öffentlich auf YouTube in der gemachten Form äußert .... einfach nur widerwärtig.

Mit Murmelchen bin ich nicht immer einer Meinung, für seine diplomatischen Post Daumen hoch und Danke dafür.

Niemand sollte meinen, dass die verquere, vermischende und auf Halb- und Viertel- Wahrheiten beruhende, von Meinung und Absichten geprägte Argumentation von Kevin Smith zufällig gewählt ist.

Sein Ziel und seinen Weg zum Erfolg hat der Faschismus und der Nationalsozialismus deutscher Prägung schon immer gut getarnt.

Die Reaktion des DSB ist absolut angemessen. Der DSB verbietet keinem Mitglied irgendetwas, lässt aber weder sich noch seine Strukturen vor einen offensichtlich parteipolitischen Karren spannen.

So, bin mal gespannt welche Hasstiraden und/oder qualifizierten Angriffe auf die Altparteien oder mich jetzt losgehen.

Chips und Bier stehen bereit 8)

Feinwerkbau P8X

SigSauer P 226 X-Six Club 30

Pardini SP22 High-Tech in grün :D

Ruger 10/22

• Wenn ich dagegen sehe was andere Parteien teilweise für Vorschläge in Bezug auf Gesetze äußern und diese auch noch gegen jede Vernunft bei Nacht und Nebel durchboxen. Da kann man stark an der Zurechnungsfähigkeit der Mitglieder der Parteien zweifeln (die anderen Möglichkeiten wären Dummheit oder Bestechlichkeit)

Manchmal muss man eine extreme Position einnehmen und Vorschläge machen damit offen und wertfrei darüber diskutiert werden kann.

immer dieses Grünen-Bashing. Ein Hammelsprung zur rechten Zeit, verhindert, dass von der Demokratie nix übrig bleibt...

• Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen,

wir hatten doch schon mal diese ganzen Abteilungen und Staffeln, die erst marodierend durch die Straßen gezogen sind und dann in den Folterkellern und KZs gewütet haben. Wir hatten doch schon mal diese Polizeiregimenter, die sich im Osten insbesondere im Morden von Frauen und Kindern hervorgetan haben. Wir hatten doch diese unsägliche Gestapo, die ganz schnell zum willfährigen Terrorinstrument der Herrschenden mutierte. Da sollte es doch nicht verwundern, wenn solche Vorschläge, wenn sie dann auch noch von so einer Truppe wie dieser AfD kommen, von der nicht wenige ihrer Anhänger immer wieder eindeutig braunes Gedankengut von sich geben, sehr kritisch gesehen werden. Gott sei Dank, muss man da ja fast schon sagen.

Ich hatte wie die meisten Mitmenschen heutzutage das Glück der späten Geburt, meine Eltern und Großeltern aber nicht, die mussten die ganze Scheiße noch mitmachen. Meine Großeltern väterlicherseits, mein Opa war Förster in Masuren, haben das nicht überlebt, der Rest der Familie hatte noch etwas mehr Glück. Mein Vater war an der Ostfront und hat das nur schwer verwundet überlebt und meine Mutter wäre beinah fast noch kurz vor dem Ende 45 als damals gerade mal Vierzehnjährige erschossen worden. Mein Opa mütterlicherseits konnte sich dem Volkssturm gerade noch so durch Flucht entziehen, einer seiner Kollegen wurde dafür noch in Dortmund im Rombergpark vor die Wand gestellt.

Unterm Strich hat meine Familie wohl sogar noch einigermaßen Glück gehabt, wenn ich das so mit den Schicksalen anderer Familien vergleiche, trotzdem möchte ich so etwas nicht auch noch erleben auf meine inzwischen auch nicht mehr ganz so jungen Tage.

Von daher lasst es jetzt bitte einfach auch sein.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Hallo und Grüße aus Thüringen

ich habe lange überlegt, hier dazu was zu schreiben.

Da man ganz schnell schlafende Hunde wecken kann (Shitstorm)

Waffenrecht: DSB widerspricht AfD-Europaspitzenkandidaten

Aber ich gebe dem DSB zu 100% Recht.

Wir sind Sportschützen und dürfen diese Waffen nur besitzen,

weil wir einen Sport ausüben und diese Waffen dafür benötigen.

"Für nichts anderes"

Jeder Gedanke daran, auf Menschen zu schießen, kann euch die Zuverlässigkeit aberkannt werden.

Ich war 5 Jahre Gewehr-Referent beim "Thüringer Schützenbund"

Ich habe dort viele Erfahrungen, mit Menschen gesammelt, in Bezug auf die Einstellung zum Sportschießen

und den Umgang und Kauf von Waffen.

Es waren mehr negative als positive Erfahrungen.

Deswegen habe ich das Amt auch wieder abgegeben.

Ein richtiger Sportschütze, der ein gewisses Wettkampfniveau erreicht hat,

käme nicht mal auf die Idee, seine Waffe für andere Zwecke, wie für den Sport zu verwenden.

Nur leider haben wir in Thüringen 18000 Mitglieder im TSB.

Und nach meinen Erfahrungen sind davon nur 500 Sportschützen.

Alles andere sind Rummelschützen oder Waffensammler.

"Da fruchtet natürlich so ein Antrag von der AfD."

Schaut einfach mal eure Vereine an.

Wieviel Prozent sind davon Sportschützen?

Bei mir wird ein Sportschütze an seinem Drang gemessen,

besser zu werden und sich zu steigen und zu trainieren.

Nur weil jemand bei der Vereinsmeisterschaft und beim Königsschießen Teil nimmt,

ist er noch lange kein Sportschütze.

Und von der Überalterung der Vereine, will ich noch gar nicht reden.

Jetzt könnt ihr mich zerreißen :-))

mfg. Ronny

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Hallo und Grüße aus Thüringen

du hast zwar mit allem Recht.

Aber komm bitte nicht mit der "Nazikeule"

Das ist abgehakt und vorbei.

Auch wenn der Antrag von der AfD kommt.

Hier geht es nur um die Einstellung des Sportschützen, zu seiner Waffe. (Sportgerät)

Ob wir dazu bereit wären, den Scheiß mitzumachen.

Sorry ich bin es nicht.

Im Standard die Polizei zu unterstützen, ist nicht unsere Aufgabe.

mfg. Ronny

• Aber komm bitte nicht mit der "Nazikeule"

Das ist ganz sicher keine "Nazikeule", sondern eine ernsthafte Mahnung.

Abgesehen davon wird gerade der Begriff ja auch gerne als Totschlagargument verwendet.

Das ist abgehakt und vorbei.

Das bezweifle ich. Im Gegenteil, wenn ich sehe, was gerade auch in letzter Zeit alles wieder so hoch schwappt, dann bereitet mir das schon Sorgen.

Und deshalb ist es auch wichtiger denn je, zu mahnen, die Dinge auch mal beim Namen zu nennen und das werde ich auch tun, solange ich es noch kann.

Wenn Dir das nicht passt, dein Problem.

Mit bestem Schützengruß

Murmelchen

• Hallo und Grüße

ich habe dir ja gesagt, dass du Recht hast.

Aber wir hier als Sportschützen (du bist ja auch einer) sehen das von einer sportlichen Seite.

"Unsere Waffen sind Sportgeräte - und jede andere Überlegung von Außenstehenden - ist irrelevant.

Darum finde ich die Reaktion vom DSB absolut korrekt.

Was mir aber Sorge macht!

Wie einfach man in Deutschland an legale Waffen kommt.

Und immer die Aussage "Deutschland hat das schärfste Waffengesetz"

Totaler Schwachsinn !!!

1. Ich gehe in einen Schützenverein

2 . bin dort ein Jahr Mitglied

3. Lege in der Zeit die Sachkundeprüfung ab

4. und gehe 18 Mal Schießen

und wenn ich im richtigen Dachverband bin,

kann ich mir, nach einem Jahr,

die übelsten Halbautomaten in den Schrank stellen.

Das macht mir Sorgen.

Darüber sollte man mal nachdenken !!!

Ganz schön strenges Waffengesetz :-))

ich bin kein Freund von der Frau Faeser.

Aber ganz Unrecht hat die Gute Frau nicht !!

mfg. Ronny

• Hallo Ronny,

anscheinend ist es dir nicht bewusst, dass du letztlich am Ast sägst auf dem du sitzt. Sportschützen brauchen keine Spaßschützen, Jäger keine Sportschützen usw. Nennt sich wohl Bärendienst, was du gerade machst...

Aus meiner österreichischen Sicht heraus habe ich weniger Probleme mit dem privaten Waffenbesitz. Ja und ich bin auch froh, dass wir hier in Österreich weder ein deutsches Waffenrecht, noch "amerikanische Verhältnisse" auf der Straße haben.

Die Abgrenzung des DSB halte ich im Übrigen für richtig und angebracht - um wieder zum Thema zurückzukehren.

• Du hast hier .extrem hohe Ansprüche und würdest vermutlich auch einen Fußballer der 3. Bundesliga oder Regionalliga als Hobbysportler bezeichnen.

Einige warten doch nur darauf dass dann zusätzliche Bedürfnisse her gehen. Schau einfach mal in andere Foren rein.

Nur leider haben wir in Thüringen 18000 Mitglieder im TSB.

Und nach meinen Erfahrungen sind davon nur 500 Sportschützen.

Alles andere sind Rummelschützen oder Waffensammler.

"Da fruchtet natürlich so ein Antrag von der AfD.

Die reinen LG/LP Nutzer die in anderen Verbänden die Mehrzahl der Mitgliederzahl ausmachen scheint es bei euch nicht zu geben.