Guten Morgen,
Ich "schnüffel" mal etwas den Markt ab. 😁
Wo liegen die gravierenden Unterschiede bei den beiden LuPi's?
Sind dies im Gebrauch dann merklich spürbar?
Danke euch
Guten Morgen,
Ich "schnüffel" mal etwas den Markt ab. 😁
Wo liegen die gravierenden Unterschiede bei den beiden LuPi's?
Sind dies im Gebrauch dann merklich spürbar?
Danke euch
Moin,
mir war die LP10 immer zu kopflastig, die Evo10 ist da anders ausbalanciert.
VG
Sind vom Konzept Baugleich. Der Unterschied liegt hauptsächlich in der neigbaren Visierung und dem Laufmantel. Und der kompensatorkegel ist anders. Die Diabolos kommen noch vorn aus dem Lauf.....
Wie Matze geschrieben hat, es sind einige Feinheiten, Die E-Version hat etwas Einschränkung am Griff weil die Elektronik darin verbaut ist das macht sich bei sehr kleinen Händen bemerkbar weil es die Griffgestaltung etwas beeinträchtigt.
Bei den mechanischen Modellen ist es kaum merklich, die Änderungen spielen sich eher im High end Bereich ab.
Ich danke euch erstmal.
Wenn wird es eine LuPi mit mechanischem Abzug.
Wie lange werden die LP10 und die Evo schon gebaut?
Begonnen hat es Anfang der 90iger Jahre mit der CO2 Variante, die Waffe wurde dann ständig verbessert und umgestellt auf Pressluft. Zuerst LP1, dann LP2 ständig gab es Verbesserungen Neuerungen. Der große Sprung kam mit der LP10 durch den Überragend kompakten und funktionierenden Absorber. Auch danach gab es ständig diverse Verbesserungen. Kugelgelagerte Achsen, verbesserte Visierungen, Laufmäntel, Kompensatoren. Es kommt bei der LP10 deswegen drauf an aus welcher Generation die stammt. Selbst alte Co varianten lassen sich auf Pressluft umbauen mit wenig Aufwand.
Steyr verfolgt eine sehr Kundenfreundliche Strategie.
Das feine bei Steyr ist das die immer aufbaut soweit es geht auf vorige Modelle. So passt zum Beispiel ein Griff der alten CO2 aus 1990 heute noch bei der mechanischen Evo. Das macht die Griffsuche im Second Hand markt relativ einfach. Walther z.B. hat mit Ihrer Modell Vielfalt fast immer auch andere Griffe.
no.limits
Danke dir no.limits
Meine Frage zielte eigentlich dahingehen ab, ab welchem Bj. man die LP10 "kaufen kann".
Gerade der kugelgelagerte Abzug, ab wann wurde dieser denn eingeführt?
Ich möchte nun nicht unbedingt eine LP10 kaufen, die älter als meine jetzige LuPi aus 2011 ist ![]()
Soweit ich weiß, wurde die Lp10 ab 2000 gebaut, ab 2007 mit kugelgelagertem Abzug und seit 2016 gibt es die Evo!
Na prima, ganz lieben Dank.
Da weiß ich , wo ich die nächsten Wochen drauf achten muss, wenn mir ne LP10 übern Weg läuft ![]()
Da weiß ich , wo ich die nächsten Wochen drauf achten muss, wenn mir ne LP10 übern Weg läuft
Wenn eine Lp10 angeboten wird mit Bilder und demensprechend gut fotografiert ist, kannst Du das gut erkennen. Es gibt viele ältere LP10 die umgerüstet wurden. Steyr macht das heute noch.
Es gibt viele ältere LP10 die umgerüstet wurden. Steyr macht das heute noch.
Und auch die LP-@ von Anschütz lässt sich umbauen. Ist die gleiche "Plattform" wie die LP 10.
Gruss, Marcos
Das Thema habe ich ganz vergessen.
Schlussendlich habe ich mich für die Evo 10 entschieden.
Das Thema habe ich ganz vergessen.
Schlussendlich habe ich mich für die Evo 10 entschieden.
Die "E" oder 'n Benziner? ![]()
Die Benziner 😄
kruemelgirl: draf ich fragen, wie Du mit Deiner LP10 evo zufrieden bist?
Habe eine P8X, allerdings so auf Auflage hin optimiert, dass ich ein zweites Sportgerät für Freihand suche ![]()
Es gibt viele ältere LP10 die umgerüstet wurden.
Umgerüstet wurden die LP1 mit CO2, oder?
Die CP1 und die LP1 kann man nicht auf den Standard der LP10 umbauen. Die LP10 Modelle haben die Absorber Technik verbaut, das ist ein ganz anderes Gehäuse.
kruemelgirl: draf ich fragen, wie Du mit Deiner LP10 evo zufrieden bist?
Habe eine P8X, allerdings so auf Auflage hin optimiert, dass ich ein zweites Sportgerät für Freihand suche
Ich kann mich nicht beschweren. Allerdings geht sie auch nicht unbedingt schlechter, wie meine K12. War halt mehr so ein "Haben-Wollen-Ding". ![]()
versteh schon,
ja das kenn ich ![]()
hauptsache es passt insgesamt
danke Dir ![]()