Hallo liebe Schiesssport Freunde*innen.
Als Anfänger mit 62 Jahren möchte ich mir eine LuPi zulegen. Eine FWB P8X im M re. habe ich im Training geschossen, derzeit schiesse ich eine FWB P44. Nach Trainingsrunden mit ca 160 Schuss pro Training schiesse ich unterirdische, halt anfängergerechte, sichere >70 und topp 86 Ringe freihändig. da ist halt für lange Zeit Luft nach oben
.
Mein Verein hat mich freundlich darauf hingewiesen, dass die von mir genutzte LuPi für die Jugendabteilung vorgesehen ist und ich mich bitte zeitnah (ohne Druck) um eine eigene Waffe kümmern sollte.
Habe bei Gehmann eine Morini CM200, eine Steyr E10 und eine FWB P8X in der Hand gehabt, nicht geschossen. Verliebt habe ich mich in die Technik der Morini, Griff müste jedoch von Rinks kommen (Original in M passt gar nicht), FWB P8X passt halbwegs, Steyr ist mir zu kopflastig und das Diabolo Lager zu fummelig (linke Hand ist nur eingeschränkt zu gebrauchen).
Entscheiden muss ich !
Aber was ist Eure Meinung/Empfehlung? Mal abgesehen von den rund 1 Kilo Euro zwischen einer Morini mit Rinks Griff und einer FWB P8X.
Direkt final High-End einsteigen oder besser z.B eine irgendwie gebrauchte P44 ergattern. Wenn High End, Morini oder FWB? Wenn nicht, wo kauft man was gutes gebrauchtes?
Bin sehr gespannt auf Eure Meinung - Bergvolk bitte zurülckhalten.
Euch einen schönen Sonntag - gut Schuß