Vereine, die sich in den Medien negativ über andere Verbände äußern, ja das gab es vor einigen Jahren von einem DSB Verein gegenüber dem IPSC in einer TV Reportage, müssen hier vom Verband auch in den Senkel gestellt werden denn so etwas schadet uns allen.
Das gibt es noch immer, es ist weit verbreitet auf verschiedenen Ebenen.
Man nennt es Landläufig Intoleranz.
Pazifisten, Waffengegner, Grüne Ideologen, verklemmte Pädagogen und andere Spezies schimpfen generell gegen Schießsport, Jäger, Waffensammler gegen Waffenbesitzer und Sportschützen.
Dabei ist es erstmal egal, selbst wenn es nur um Luftdruckwaffen geht.
Der Luftdrucksportler versteht die Welt nicht mehr, er hat keine Probleme mit seinem Tun und sieht hier nix verwerfliches. Er betreibt in seinen Augen ein legitimes Hobby oder Sport.
Gleichwohl gibt es Spezies aus dieser Gruppe die nicht verstehen, das auch andere eine ähnliche Denke und affinition haben zu Kleinkaliber Waffen und wiederum ihr Hobby und Sport so betreiben möchten.
So zieht sich das Stufe um Stufe hoch über Großkaliber Pistolen Disziplinen, über Disziplinen mit Schnellfeuergewehren bis hin zu dynamischen Bewegungsdisziplinen.
Es gibt hier selbst intern bei Schützen Linien wo einige nicht mehr drüber kommen und das dann auch verkünden müssen.
Es dreht sich ausschließlich und Sportarten die betrieben werden bis hoch zu Weltmeisterschaften und Olympia, finde den Fehler!
Jeder sollte hier mal den Spiegel nehmen, jeder kann hier den ganz eigenen Toleranztest mit ganz einfachen Mitteln durchführen.
Man kann hier sehr schnell feststellen auf welcher Stufe das eigene Toleranzdenken ein Loch bekommt.
No.limits