EILMELDUNG!! Denn es geht schon wieder los .....

  • Zitat

    aus Fuldainfo.de.......

    "Der Handlungsbedarf sei erheblich, sagte der Grünen-Innenpolitiker Marcel Emmerich dem "Spiegel": "Es geht dabei nicht darum, Sportschützen oder Jäger zu gängeln, sondern, diejenigen, die eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellen, von Waffen fernzuhalten.""

    Also.....wenn ich um 7 Uhr in der Früh meine 1290er Maschine vorm Haus 10 Minuten laufen lasse, geht es nicht darum meine lieben Nachbarn zu gängeln, sondern einzig darum, das Motoröl (suboptimal) auf Betriebstemperatur zu bringen. :stunned:

    Zu Deutsch........um 1% Nutzen zu erzielen müssen 99% Gängeleien in Kauf nehmen. Eine sehr löbliche Denkweise. Solche Politiker braucht das Land.

    Und die gelbe Farbe auf den scharfen AR15 Klonen ist der richtige Weg das zu erreichen.

    Die sollten während der Arbeit öfters mal frische Luft reinlassen.


    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Frau Carmen Wegge (SPD), MdB dazu:

    Die unbewiesenen und ehrabschneidenden Behauptungen dieser Frau, freundlich verpackt in chloroformierte Watte, stinken zum Himmel.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hoffen wir, dass die FDP nicht, wie so oft, einknickt.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Pistorius folgt Lambrecht auf dem Posten des Verteidigungsministers.

    In der Sache unterstützt er den Irrsinn von Frau Faeser.

    Und nun? Deine Gedanken zum Zusammenhang fehlen noch. Eigentlich hätte ich jetzt mindestens folgendes erwartet:

    Werden jetzt vollautomatische Waffen bei der Bundeswehr verboten und wie geht ihr bei Euch um Verein damit um?

    Schon mal versucht, die Langeweile mit nem Haustier zu bekämpfen?

  • Zu Deutsch........um 1% Nutzen zu erzielen müssen 99% Gängeleien in Kauf nehmen. Eine sehr löbliche Denkweise.

    ...

    nein, das ist eine TOTALE Denkweise.
    Den Begriff des Totalen, heiße ich nur in einem Umstand gut, nämlich nach Lukas23,46 Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist.

    Wohin diese Denkweise die - mit der BRD rechtsidentische Nation - geführt haben, ist allseits bekannt.

  • Ich wünsche mir den Button: "Ignorieren"!

    Aus der SZ:

    Zitat


    Vizepräsident Hans Gülland zeigte sich allerdings offen für Überlegungen, die Verfügbarkeit von Schreckschusswaffen einzuschränken. Sie könnten leicht mit scharfen Waffen verwechselt werden. "Auch ist das Schießen mit diesen Waffen nicht ungefährlich", sagte Gülland.

    Ein mögliches Verbot halbautomatischer Waffen spielt aus Sicht von Gülland für die Sportschützen in Thüringen keine Rolle. Es gebe für die Schützen seines Verbandes keine Disziplin, in denen derartige Gewehre genutzt würden.

    Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das "löblich" war ironisch gemeint

    Ach sag bloß!

    Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

    Jau, wir brauchen wenigstens keine Spezialdemokraten, die uns wieder verraten.

    Das kriegen 'unsere' Verteter auch selbst hin. Wie immer und mit schöner Regelmäßigkeit.

    Auf das gepflegte Schützenwesen. Ein dreimal kräftiges ...


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Netzfund:

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Frei nach Ina D: „Ich sprüh’s auf jede Wand – neue Schützen braucht das Land“


    Mit bestem Schützengruß und trotzdem angenehme Nachtruhe

    Murmelchen

  • Hallo Califax,


    Zitat
    Liebes DSB-Präsidium,

    Ein fehlendes Rückgrat können auch die steifen Schießjacken nicht kompensieren...

    Ich bin von der Kommunikation des DSBs schon sehr enttäuscht und erwarte hier von der Verbandsspitze eine solidarische Haltung gegenüber allen Interessensgruppen, auch wenn man meint, für einen selbst steht weniger auf dem Spiel.

    Vielleicht sollte sich der DSB Vorstand einmal von seiner devoten Grundhaltung verabschieden.

    Nein. Sie haben "keine guten Kontakte zu den Ministerien".

    Und nein: Sie diskutieren mit denen nicht "auf Augenhöhe".

    Sie werden nicht ernst genommen, gerade wegen Ihrer Haltung.

    Das zeigt schon das Vorgehen, wie die letzten Verschärfungsentwürfe überhaupt die Ministerien verlassen haben und Sie jedes Mal kalt erwischt wurden.

    Sie sind diejenigen unter dem Tisch, die sich freuen, wenn mal ein paar Krümel runterfallen. Aber nur, wenn Sie brav sind...

    Mit Ihrer Mitteilung hier unterstreichen Sie nämlich genau das.

    das trifft es ziemlich gut!

    Wenn man die Personalien aus dem Präsidium anschaut ist das die logische Konsequenz.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Aus der SZ:

    (...)

    Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde mehr.

    Ach, nun ja... Hans Gülland ist neben seiner TSB-Vizepräsidentschaft auch seit über 30 Jahren Kreisschützenmeister im Eichsfeld, und hat sich um den Sport sicherlich verdient gemacht. Und der TSB ist ja auch derjenige Landesverband, der die Büffelscheibe und die Bärenscheibe in den DSB hineingetragen hat, in seiner Liste B. 8o

    Ich sorge jetzt morgen mal dafür, dass er Post oder einen Anruf direkt vom DSB bekommt. :tea:

    Carcano