EILMELDUNG!! Denn es geht schon wieder los .....

  • Die Einzige Hoffnung die wir haben können ist Gelb.......

    Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Aber sie stirbt auch. In irgend einem Kuhhandel wird auch die FDP ihre Haltung aufgeben, wenn sie etwas "besseres" dafür bekommt.

    Meisterschütze seit 1989

  • Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt. Aber sie stirbt auch. In irgend einem Kuhhandel wird auch die FDP ihre Haltung aufgeben, wenn sie etwas "besseres" dafür bekommt.

    Das ist in der Tat so, ist mir und vielen anderen hier sicher auch Bewusst. Beim Tempolimit hat es NOCH funktioniert.

    Wie gesagt hoffen können wir das eventuell nur Teile davon in Kraft treten. Für Argumente sind die nicht Zugänglich in so fern sind kaum Alternativen real.

    Wir hängen wohl nicht am seidenen doch wohl eher am gelben Faden.

    Aber ich lasse mich auch gerne auch eines besseren belehren.

    No.Limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • So einen wie Friedrich Merz würde ich schon auch dazu zählen. (Motto: "Mit sozialer Kälte gegen die Klimaerwärmung" - aber dann für eine Waffenrechtsverschärfung, wie er gerade erklärt hat)

    Aber YMMV.

  • Fridays for Future

    Last Generation

    Bündnis90 Die Grünen

    SPD

    An solchen dummen Aussagen kann man erkennen, dass die Realität noch immer nicht in euren Hirnen angekommen ist. Da steckt noch viel Arbeit drin euch um zu erziehen.

  • An solchen dummen Aussagen kann man erkennen, dass die Realität noch immer nicht in euren Hirnen angekommen ist. Da steckt noch viel Arbeit drin euch um zu erziehen.

    An Deinen Aussagen kann man sehen, dass Du dich klar gegen den Schießsport positioniert hast und nur zum Stänkern hier bist……….

  • So einen wie Friedrich Merz würde ich schon auch dazu zählen. (Motto: "Mit sozialer Kälte gegen die Klimaerwärmung" - aber dann für eine Waffenrechtsverschärfung, wie er gerade erklärt hat)

    Na ja, wer auch mal die Spielzeuge der etwas Reicheren nutzen möchte, der muss schließlich auch ein bisschen liefern, oder. Jedenfalls fliegt der hier schon mal durch die Gegend, von 'Bettermanns' Gnaden sozusagen.

    Keine Frage, es gibt selbst unter den Sauerländern ganz ganz schräge Vögel.


    Mit bestem Schützen

    Murmelchen

  • Bei solchen Diskussionen wird schnell klar, weshalb viele Foren politische Diskussionen nicht zulassen; spätestens wenn die Idee darunter leidet, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und andere begeisterte Sportschützen mit seiner Erfahrung zu unterstützen, sollten wir ebenfalls darüber nachdenken. :|

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Servus Geronimio,

    ich wage einen kleinen Widerspruch. Eine "Diskussion" kann doch nur entstehen, wenn ein Mindestmaß an

    Respekt für das Gegenüber und dessen vielleicht konträre Ansichten vorhanden sind. Diesen Respekt vermisse ich hier des öfteren. Das betrifft nicht nur politische Themen, das geschieht auch bei originären Schützenthemen.

    Manche hier im Forum betrachten z.B. nur erlaubnispflichtige Disziplinen als "echtes" Schießen, die Kommentare zu Luftdruck lassen darauf schließen.

    Die völlige Humorlosigkeit und Unfähigkeit von Einigen, Zwischentöne oder Ironie zu erkennen, kommt noch dazu.

    Und die, die nur zum Unruhestiften und Provozieren hier sind.

    Ich bleibe Euch trotzdem erhalten, der Informationsgehalt des Forums und die Kompetenz vieler User ist einfach zu hoch.

  • Jetzt müsst ihr nur noch kapieren was Extremisten sind.

    Extremisten unterscheiden sich von Radikalen dadurch, dass sie Gewalt (*) als legitimes Mittel für die von ihnen gewünschte Umgestaltung von Staat und Gesellschaft ansehen.

    Wie unsere aktuelle Regierung, zum Beispiel.

    (*) (nicht rechtsstaatliches Denken und Handeln wie z.B. die geplante Beweislastumkehr und die fortwährende Nötigung des medizinischen, militärischen und auch pädagogischen Personals ohne wissenschaftliche Grundlage zu einem experimentellen und potentiell tödlichen Eingriff)

    Radikale sind zwar nicht harmlos, aber wichtig für den Fortschritt. Ohne Radikal gäbe es bis heute z.B. kein Allgemeines (Frauen-)Wahlrecht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

    3 Mal editiert, zuletzt von Califax (23. Dezember 2022 um 00:32)

  • Servus Geronimio,

    ...

    Manche hier im Forum betrachten z.B. nur erlaubnispflichtige Disziplinen als "echtes" Schießen, die Kommentare zu Luftdruck lassen darauf schließen.

    ...

    Ich bleibe Euch trotzdem erhalten, der Informationsgehalt des Forums und die Kompetenz vieler User ist einfach zu hoch.

    Dieser Aussage stimme ich zu, ergänze sie aber dahingehend, dass es auch viele Sportschütz*innen gibt, die nur Luftdruck als "echten Schießsport" sehen.

    Ich stimme Dir 100% darin zu, dass es sehr oft am gegenseitigen Respekt und dem gegenseitigen anerkennen der Sportschützeneigenschaft mangelt und das führt eben zu vielen Grabenkämpfen.

    Mir ist es 100% egal welchen Bereich unseres Sports jemand nachgeht (schließ aber nicht etwas Foppen und Giecksen aus), so lange der gegenseitige Respekt zueinander vorhanden ist.

  • Und dem Troll wird wieder gehuldigt, wie lange wollte ihr ihm noch auf den Leim gehen.

    Verpasst ihm alle Farben des Tuschkastens, aber nicht die Farbe grün, die mag er selber nicht 😉