LM 2021 abgesagt

  • Heute wurde bekanntgegeben daß in Hessen die diesjährige LM abgesagt wurde. Zur Qualifikaton zur (eventuell möglichen) DM werden die Ergebnisse der (eventuell möglichen) BM herangezogen.

  • Wir HÄTTEN heute BM gehabt :sobbing: :sobbing: :sobbing:

    LG und KK

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Bei uns gibt es keine Kreise und Gaue mehr. Nur noch Bezirke mit eben der Bezirksmeisterschaft.

    Der Vorteil ist daß das ganze terminlich etwas entzerrt ist. Der Nachteil ist allerdings daß man relativ früh im Jahr schon in Form sein muss, die KK Disziplinen werden teilweise schon im Februar geschossen.

    Da die meisten keinen Indoorstand zur Verfügung haben wird in der Regel so früh im Jahr relativ wenig trainiert.

  • Wie in der Politik, jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen 8o

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • In Remscheid (Rheinischer Schützenbund) sind die Kreismeisterschaften 2021 abgesagt worden.

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann werden stattdessen die Ergebnisse der letzten VM weiter gemeldet.

    Gibt es irgendwo einen Überblick für die jeweiligen Bundesländer?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Warun sollen wir noch BM machen teilweise nur 5 Starter bei der KM das sieht in anderen Kreisen bei uns auch nicht anders aus

    z,B, KK Liegend Herren 1und 2 0 Teilnehmer Herren 3 einer (ich) bei Auflage ist es ein wenig besser

  • Derartige Dummheiten, lieber mivo1965, könntest Du doch bitte inskünftig unterlassen? Dankeschön.

    Werde es versuchen 😉 vllt. gehe ich vorher zum Lachen in den Keller. Übrigens dein Synonym „inskünftig“ gefällt mir. 😀

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Zurück zum Thema,

    ich gehe davon aus das wir nur Kreismeisterschaften schießen das Ergebnis gemeldet wird, einen Zuschlag bei den Zulassungszahlen gibt und dann sehen wir uns zur Deutschen in Hannover.

    Was habt Ihr für eine Meinung....?

  • In Remscheid (Rheinischer Schützenbund) sind die Kreismeisterschaften 2021 abgesagt worden.

    Wenn ich richtig verstanden habe, dann werden stattdessen die Ergebnisse der letzten VM weiter gemeldet.

    Hallo Andreas,

    im RSB sind auch schon die BM abgesagt Absage-der-Bezirksmeisterschaften-bm-2021.

    Leider funktioniert die Weitermeldung mittels VM teilweise auch nicht, da diese nicht vollständig vorliegen. Da kam Anfang November der 2. Lockdown dazwischen.

    Inwieweit beim RSB die LM durchgeführt werden (können), wird sich bald zeigen, da die ersten Wettbewerbe schon Ende April starten. Ob wir dann schon wieder ausreichend offen haben und auch ein bisschen trainieren konnten, muss man abwarten.

    Für die DM hat der DSB ja einige "Alternativwege geöffnet Qualifikation-zu-den-deutschen-Meisterschaften-2021/

    Mal sehen was davon zum Tragen kommen könnte.

    Zurück zum Thema,

    ich gehe davon aus das wir nur Kreismeisterschaften schießen das Ergebnis gemeldet wird, einen Zuschlag bei den Zulassungszahlen gibt und dann sehen wir uns zur Deutschen in Hannover.

    Was habt Ihr für eine Meinung....?

    Das funktionieret aber maximal bei den späten DM's im Aufgelegt-Bereich.

    Da die anderen DM's schon MItte Juni Meldschluss haben, müssten etwaige Meisterschaften (egal, ob man nun LM, KM oder BM durchführt, rechtzeitig vorher geschossen werden. Wenn man bedenkt, dass z.B. bei der Pistole rund 10 Disziplinen geschossen werden müssten, wären das min. 4 Wochenenden ,also ein Monat. Dazu braucht man aber einen gewiessen Vorlauf für die Einladung, da man ja komplett neue Terminierungen vornehmen muss und die Leute dazu noch gar nicht ihr o.k. gegeben haben. IMm Prinzip bräuchtest du 3 Monate bis zum Meldeschluss, also Mitte März. Ob man danbn aber schon eine Entscheidung treffen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Und mit welchem Leistungsstand man dann nach München kommt und was dort für Verhältnisse herrschen (man Munkelt, dass ggf. ein längerer Aufenthalt auf dem Gelände nicht zulässig (erwünscht) ist und das "normale Leben" einer DM (Freunde treffen in den LV-Zelten, Industrie schauen etc.) nicht stattfinden kann.

    Dann bleib ich lieber zu Hause und trainiere mit dem Kumpels, wenn es denn möglich ist.

  • Heute wurde bekanntgegeben daß in Hessen die diesjährige LM abgesagt wurde. Zur Qualifikaton zur (eventuell möglichen) DM werden die Ergebnisse der (eventuell möglichen) BM herangezogen.

    Gibt es dafür eine Quelle? Ich komme auch aus Hessen und kannte das bisher maximal als eine der Optionen.

  • Zurück zum Thema,

    ich gehe davon aus das wir nur Kreismeisterschaften schießen das Ergebnis gemeldet wird, einen Zuschlag bei den Zulassungszahlen gibt und dann sehen wir uns zur Deutschen in Hannover.

    Was habt Ihr für eine Meinung....?

    Das wird wohl jeder LV anders handhaben, ich kann mir momentan nicht vorstellen daß überhaupt eine LM irgendwo durchgeführt werden könnte. Die Zeit ist einfach nicht ausreichend da jetzt schon untergeordnete Meisterschaften ausfallen bzw. bis auf weiteres verschoben werden.

    Und wenn es Alternativen zur DM Qualifikation gibt könnte die Zeit bis zum Meldeschluß zur DM (Mitte Juli) vielleicht ausreichen (sofern die Pandemie und deren Auswirkungen dies zulassen) um quasi nur eine Qualifikation mittes einem Wettkampf, egal ob diese jetzt BM, KM oder sonstwie heißt.

  • Die Leute drehen offenbar allesamt durch. Nicht nur Mivo1965.

    Interessant so, die psychischen Auswirkungen des Virus. Scheinen sich noch vor physischen Beeinträchtigungen abzuzeichnen.

    schmidtchen: das war so ungefähr Dein schlechtestes und undurchdachtestes Posting in den letzten fünf Jahren. Auch eine Leistung, die kann man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

  • Ich schieße erst seit März 2020 und habe bisher eine VM in NRW mitgemacht und zwei Wettbewerbe im Rundenwettkampf Luftpistole Mannschaft in Niedersachsen. Field Target schießen mit dem Luftgewehr, Match mit Luftpistole und Luftgewehr (Freihand und aufgelegt).

    Da der Mensch ein soziales Wesen ist, haben die Einschränkungen Auswirkungen, das ist unbestritten.

    Aber Mivo und Schmidtchen dürfen ihre Meinung schreiben und mein lieber Carcano, bei allem Respekt,

    Deine Äußerungen finde ich zu aggressiv, das geht über die Äußerung der Meinung hinaus.

    Vielen Dank für die Informationen, das hilft mir weiter.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903