Öffnung der Schießstände trotz Corona

  • Arved : Bitte noch schnell die Punkte : Amokläufe und EU-Bleiverbot abarbeiten, dann hättest du das Jahres-Soll gemäß der Bundesvereingung Deutscher Forentrolle innerhalb eines Tages abgearbeitet :attentive:.

    Reitschuster.de

  • Liebe Leute, es ist egal wer das ist.

    Alle Menschen in Deutschland haben Grundrechte, Sport ist gesund,

    nicht notwendige Verbote schränken unsere Freiheit ein.

    Das gilt übrigens für alle Sportler, für Sportschützen gilt das auch.

    Warum sollten wir schlechter behandelt werden als Fußballer oder Leicht-Athleten?

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Alle Menschen in Deutschland haben Grundrechte,

    Der Unterschied zwischen "Eigentum" und "Besitz" ...

    Ja, wir haben Grundrechte - aber wir sind nicht mehr im Besitz derselben.

    Das Grundgesetz ist inzwischen zu Makulatur verkommen, seitdem die Regierung nicht nur die Grundrechte einkassiert, die unter Gesetzesvorbehalt stehen, sondern auch solche OHNE Gesetzesvorbehalt - sh. Art. 8.

    Ich habe mal gelernt, eine Verfassung soll den Bürger vor einem übergriffigen Staat schützen. Muss mich da wohl verhört haben.
    Oder ich bin als jemand, der mit nur sehr eingeschränkten verbrieften Grundrechten geboren ist - und diese erst erkämpfen musste - ein klein wenig dünnhäutig.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Oder ich bin als jemand, der mit nur sehr eingeschränkten verbrieften Grundrechten geboren ist - und diese erst erkämpfen musste - ein klein wenig dünnhäutig.

    Du bist genau richtig. Ich übrigens auch.

    Aber viel zu viele sind geil darauf, die Ratio* völlig fahren zu lassen...

    mfsg daniel

    *das dt. "Vernunft" passt nicht mehr, denn selbst gewisse Gruppen meinen, diese für sich gepachtet zu haben

  • Warum sollten wir schlechter behandelt werden als Fußballer oder Leicht-Athleten?

    Hmmm, vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden.... Ist es nicht so, dass die Profis ihrem Broterwerb nachgehen dürfen – auch die Kaderschützen? Die Amateure hingegen sind stillgelegt - auch beim Fußball... oder? Ich sehe da keine Ungleichbehandlung.

  • Lieber Califax: studier' einmal Ernst Fraenkel: Der Doppelstaat.

    Das werde ich mir besorgen und auch lesen - aber ein kurzes juristisch fundiertes Statement deinerseits vorab wäre schon hilfreich.

    Ich bin nur "interessierter Laie", auch wenn ich damals beim Studium der "Grundlagen des Marxismus-Leninusmusses" und der "Politischen Ökonomie" durchaus nicht ganz talentfrei war. Man muss die Ideologie des Feindes kennen, insbesondere, wenn dieser über einen selbst herrscht. Für das Studienfach "Wissenschaftlicher Kommunismus" bin ich leider ein Jahr zu jung. Das fiel nach der Wende weg.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ohne Persönlich werden zu wollen, Du denkst auch Du hast die Schlauheit mit der Einbrennsuppen gelöffelt, also lass es . Wir wollen keine Satire sondern Tatsachen, denn dafür ist Corona zu ernst.

    Mir gefällt deine Einstellung zu dem Thema.

  • Wenn es zutrifft was Spahn sagt, dass alle die geimpft sind sich wieder frei bewegen dürfen, denke ich das unser Sport auch wieder so langsam ins rollen kommt.

  • Wenn es zutrifft was Spahn sagt, dass alle die geimpft sind sich wieder frei bewegen dürfen, denke ich das unser Sport auch wieder so langsam ins rollen kommt.

    Ja....so langsam. Laaaaaaaangsaaaaaaaaam.

    Seit wann impft Deutschland? Seit dem Jahreswechsel? Wie lang ist das her? Gut 3 Monate?

    Letztes Wochenende hat meine 83 jährige Nachbarin ihre zweite Impfung bekommen. Dann läuft grad das Gezeter mit der Hysterie um Astrazeneca.

    Wenn die in dem Tempo weitermachen, dann operiert der Breitensport 2023 wieder aktiv mit.

    Und pass mal auf. Dann kommen ganz putzige neue Mutationen um die Ecke.....die sind tödlicher, infektiöser und die aktuellen Impfstoffe wirken nicht....

    Dann geht das Spielchen von vorne los. Ich wills nicht verschreien. Aber wundern tut mich nichts mehr.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • das was spahn sagt, ist impfzwang durch die hintertür und würde unmut in der bevölkerung hervorrufen. Nicht jeder der möchte, kann sich impfen lassen. Viele risikogruppen können sich aktuell nicht impfenlassen. Bei denjenigen, die corona hatten, gibt es zum thema impfen, auch wöchentlich neue empfehlungen. Zum glück hat er diesen spruch vor der wahl rausgelassen.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • das was spahn sagt, ist impfzwang durch die hintertür und würde unmut in der bevölkerung hervorrufen. Nicht jeder der möchte, kann sich impfen lassen. Viele risikogruppen können sich aktuell nicht impfenlassen. Bei denjenigen, die corona hatten, gibt es zum thema impfen, auch wöchentlich neue empfehlungen. Zum glück hat er diesen spruch vor der wahl rausgelassen.

    Ist es das? Es wird von vielen nur so gedeutet. Mit nem negativen Test in der Hand soll man die gleichen Freiheiten bekommen. Es gibt also Alternativen. Es wird Unmut in der Bevölkerung hervorrufen, wenn es nicht so kommen würde.

  • Ist es das? Es wird von vielen nur so gedeutet. Mit nem negativen Test in der Hand soll man die gleichen Freiheiten bekommen. Es gibt also Alternativen. Es wird Unmut in der Bevölkerung hervorrufen, wenn es nicht so kommen würde.

    Das ist doch völlig realitätsfremd. Dann wäre ich zB nur am Testen, wenn ich ins Fitnessstudio, zu Shoppen, zum Schießen, zum Schwimmen,... gehen möchte. Mal abgesehen davon, dass wir uns eine 3. 4. 5. etc Welle herbeitesten (verstehen aber nur die wenigsten). So zu sagen ein Corona-Perpetuum Mobile (mal abgesehen davon, dass ein positive Schnelltest und ein positiver PCR-Test derselben Person nicht als einer sondern separat gezählt wird).

    Mit anderen Worten man muss sich als gesunder Mensch ein Mittel ohne Langzeiterfahrungen in den Körper spritzen lassen, um halbwegs normal zu leben.

    Reitschuster.de

  • Mit anderen Worten man muss sich als gesunder Mensch ein Mittel ohne Langzeiterfahrungen in den Körper spritzen lassen, um halbwegs normal zu leben.

    Nein, muss man nicht, das wird wieder von anderen hereininterpretiert. Muss man aber auch verstehen wollen und können.

  • ...Mal abgesehen davon, dass wir uns eine 3. 4. 5. etc Welle herbeitesten (verstehen aber nur die wenigsten). So zu sagen ein Corona-Perpetuum Mobile...

    Ich habe prinzip bedingt nichts gegen tägliche Schnelltests, denn das Aufdecken der Dunkelziffer ist zum Zwecke der Infektionskettenunterbrechung sinnvoll.
    Aber dazu gehört folgende Umsetzung: Alles auf! & im Positiv-Falle ein Zweittest und ärztl. Symptomdiagnostik
    Solange das nicht getan wird (und die 3. Welle mit seinen nun anstehenden "Konsequenzen" wurde genau daraus erst generiert), trete ich ein für rein private Schnelltests in Eigenverantwortung.

  • Leider muss man sagen haben unsere Politiker die möchte gern Wissenschaftler so viel kaputt gemacht, rein in die Kartoffeln raus aus die Kartoffeln das der Bürger kaum noch weiß wo er dran ist. Kann man ihnen nicht verdenken, weil die Damen und Herren da oben egal welche Partei meinen sie sind schlauer als die Virologen. Es stehen Wahlen vor der Tür und jeder will sich profilieren. Hätte man von vornherein auf die Fachleute gehört, wäre vielen manches erspart geblieben. Nun zu Thema die Herrschaften haben wohl doch etwas gelernt , dass man die geimpften wieder ein normales leben zugestehen will. Wie gesagt, hoffen wir das es sich auch für uns im Positiven niederschlägt

  • Das ist doch völlig realitätsfremd. Dann wäre ich zB nur am Testen, wenn ich ins Fitnessstudio, zu Shoppen, zum Schießen, zum Schwimmen,... gehen möchte. Mal abgesehen davon, dass wir uns eine 3. 4. 5. etc Welle herbeitesten (verstehen aber nur die wenigsten).

    Wenn du mal den Verlauf der Zahlen in den letzten 4-6 Wochen kontinuierlich verfolgt hättest, hättest du erkannt, dass die Steigerungen bei den Infektionen schon deutlich vor dem Beginn der Schnelltests, die ja erst Mitte März verfügbar waren, kamen. Und sie waren auch schon da, bevor die PCR-Tests noch ein wenig hochgefahren waren. Es ging zwar langsamer, aber eben auch nur HOCH. Insofern mag man mit der Schnelltests kurzfristig auf ein höheres Niveau kommen, aber dafür sollte durch das rausfiltern der Infizierten ja eine weitere Infektion Anderer unterbleiben. Das sollte sich also schnell kompensieren, wenn alles stimmt, was man sich von den Schnelltests erhofft. Allerdings haben die Virologen da (wieder einmal) eine andere Meinung zu als die meisten unserer Politiker.

    Solange das nicht getan wird (und die 3. Welle mit seinen nun anstehenden "Konsequenzen" wurde genau daraus erst generiert), trete ich ein für rein private Schnelltests in Eigenverantwortung.

    Genau, wir haben ja im bisherigen Pandemieverlauf permanent gezeigt, wie gut das mit der Eigenverantwortung klappt! 8)

    Ein Beispiel: In einer Schule werden freiwillige Schnelltests für die Schüler (in der Schule von einem Mediziner) angeboten. Es machen aber nur 60% der Schüler mit. Auf die Nachfragen des Schulleiters bei den Eltern, warum ihr Kind nicht mitmache antworteten die Hälfte der betroffenen Eltern: "Wenn das Kind positiv getestet wird, müssen wir ja zunächst in Quarantäne (gemeint ist häusliche Isolation) bis das Ergebnis des PCR-Tests da ist. Das wollen wir nicht."

    Soviel zur Eigenverantwortung. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bezweifele, dass zumindest die Schnelltests mit Nasenabstrich als Selbsttest wirklich alle ordnungsgemäß durchgeführt werden. Sie sind zwar deutlich einfacher als der PCR-Test, aber man muss immer noch gut in die Nase rein und das ruft bei einigen, vor allem Kindern, durchaus Widerstand hervor.