Öffnung der Schießstände trotz Corona

• Quick wins? Also die englische Variante von blinder Aktionismus?

Nein, in diese Fall ist damit gemeint: Schnelle Resultate, die mit wenig Aufwand erzielt werden können. Sie erfordern nur einen geringen oder überschaubaren Einsatz, um eine große Wirkung zu erzielen. Quick wins können Meilensteine, Teilprojekterfolge oder Aufgabenpakete innerhalb des Veränderungsprojekts sein.

• Zunächst heißt zuerst die großkalibrigen und dann die anderen Sportgeräte.

Zunächst einmal gilt der Grundsatz: Eine Enteignung muss begründet sein und es erfolgt eine Entschädigung.

Das gilt auch für idealistische Pazifisten. Ich kann den Standpunkt verstehen, aber es ist nicht möglich

alle gefährlichen Waffen auf einmal einzusammeln und einzuschmelzen.

Für uns Sportschützen ist die Freiheit und das Recht auf Eigentum ein sehr hohes Gut.

Um die Vorstellungen durchzusetzen müssten die Pazifisten eine Diktatur errichten. Nur so könnten sie ihre Vorstellungen verwirklichen. Ich habe viel Fantasie, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Ich bin fünf Vereinen und in diesem Jahr wurde zu Anfang viel trainiert und mir ist nicht ein Unfall bekannt. Wenn ich mir ein Fußballspiel ansehe, dann sehe ich da viel Aggression, Verletzungen, Schiedsrichter werden angegriffen. Ich finde Du solltest Dich auf andere Bereiche konzentrieren.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Für uns Sportschützen ist die Freiheit und das Recht auf Eigentum ein sehr hohes Gut.

Um die Vorstellungen durchzusetzen müssten die Pazifisten eine Diktatur errichten. Nur so könnten sie ihre Vorstellungen verwirklichen. Ich habe viel Fantasie, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.

Dann schau mal nach draußen, lies die Zeitung und sieh Nachrichten :)

Edit - back to topic:

Wenn ich so die Zeitung heute lese und die Nachrichten auf mich wirken lasse, dann geht´s erst in frühestens 10 Wochen wieder weiter.
    Sagen zumindest die Politiker.

Gute Nacht, Deutschland! Gute Nacht, Schießsport! :(

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• ....bevor es erneut zu einem furchtbaren Anschlag kommt. Das betrifft derzeit natürlich nicht die olympischen Leistungsschützen.

Hast du für dich schon einen Termin beim Urologen arrangiert? Bevor es erneut zu einer furchtbaren Vergewaltigung kommt?

Oder bist du Leistungsträger?

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Quick wins? Also die englische Variante von blinder Aktionismus?

Sag mal wie weltfremd ist deine politisch überkorrekte Pappnasentruppe eigentlich?

Kümmert euch um die illegalen Waffen die im Umlauf sind und die Wege, wie die ins Land kommen. Aber die Polizei wird ja von euch linken Spezialisten in die rechte Ecke gestellt und in ihren Befugnissen nur noch beschnitten.

Konzentriert euch auf Umweltschutz und überlasst die innere und äußere Sicherheit jemand der was davon versteht.

Ich habe Mal das Beste zitiert.

Fakt ist allerdings, dass die Grünen bei den letzten Wahlen mehr Stimmen bekommen haben und

sich auf die Regierungsbeteiligung vorbereiten.

Wie jede andere Partei werden sie ihren Wählern Erfolge vorweisen und ihre Politik 'verkaufen'.

Da wir als Sportschützen dort in der Minderheit sind, könnte es schwierig werden.

Wir wissen, dass die Gesetze ausreichend sind, für manche gehen sie schon zu weit.

Anstatt sie vernünftig umzusetzen, machen unsere Politiker lieber weitere Gesetze, die mittlerweile handwerklich schlecht umgesetzt werden.

In der Zukunft könnte es schwieriger werden mit unserem Sport.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Wie weit es mit der Politik mittlerweile gekommen ist, zeigt der aktuelle Vorschlag für die Einführung einer Paketsteuer bei Online-Bestellugen um den stationären Handel zu entlasten. Das ist sowas von schizophren in Anbetracht dessen, daß weniger CO2 produziert werden soll, der Verkehr in den Innenstädten entlastet werden soll und wir immer noch sowas wie Corona haben. Ganz davon abgesehen, daß der stationäre Handel überhaupt nicht mehr in der Lage ist, die Produktvielfalt heutzutage ordentlich zu bedienen.

Alle in einen Sack, mit dem Scheitel ordentlich drübergezogen.....man trifft keinen Falschen.

Frohe Weihnachten allen zusammen

P.S. Ich mag übrigens die Schneeflocken, die über den Bildschirm rieseln.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Die Sorge ist, ob es gelingt die Entwaffnung rechtzeitig durchzuführen,

Klappt bestimmt. Mittlerweile ist es auch schon ok den Bundestag nur zu informieren. Einfach mal einen Gesetzentwurf einstreuen, dann noch im Bundestag für die Wähler, die glauben das alles gut wird, etwas Blablabla machen und dann einfach verabschieden.

Wenn ich so die Zeitung heute lese und die Nachrichten auf mich wirken lasse, dann geht´s erst in frühestens 10 Wochen wieder weiter.

Ich habe gestern insofern Konsequenzen gezogen, dass ich mich von allen Disziplinen abgemeldet habe. Null Bock!

Reitschuster.de

Einmal editiert, zuletzt von Jack Ryan (23. Dezember 2020 um 18:37)

• Ohne Kommentar kehre ich jetzt zum Thema zurück.

So kurz vor Weihnachten werde ich nicht mehr anfragen bei den Vereinen, aber nach Weihnachten.

Ich bin in fünf Vereinen in NRW und Niedersachsen. Bin also im RSB und NSSV, dadurch im DSB.

Zusätzlich durch den Field Target Verein in NRW auch im BDS.

Ich werde als nach Weihnachten bei allen Vereinen anfragen.

Ich hoffe, dass wir im neuen Jahr unter Corona Bedingungen trainieren können.

Derweil trainiere ich mit Luftpistole und Luftgewehr zu Hause und nehme an Fern-Wettbewerben teil.

Wünsche euch ein frohes Fest und guten Rutsch

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Mein Tee ist ausgetrunken und die Geduld bald aufgebraucht. Wenn bereits alles gesagt wurde, können wir dieses Thema auch schließen. Ansonsten bitte zurück zum Thema. :attentive:

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Wenn bereits alles gesagt wurde, können wir dieses Thema auch schließen.

Ansonsten bitte zurück zum Thema. :attentive:

1. Nein.
    2. Ja. Der DSB hat heute sein neues Ausschreibungsheft 2021 veröffentlicht. Der wenigstens begeht nicht Selbstmord aus Angst vor dem Tode.

• Und nun noch zur aktuellen Rechtslage in Baden-Württemberg, so geltend seit Mitte Dezember bis einstweilen 10. Januar 2021 (auch wenn eine Erstreckung / Verlängerung zu befürchten steht):

Geöffnet und genutzt bleiben dürfen, unter Wahrung der sonstigen Abstands- und Hygieneregeln, auch weiterhin:
    "Schießsport- und Schießsportanlagen im Freien (nur alleine, zu zweit, mit dem eigenen Haushalt, bei dienstlichen Zwecken beim Spitzen- oder Profisport)"

Und auch der komische neue Ausdruck in der VO "weitläufige Anlagen im Freien" hat nun eine authentische Interpretation durch den Normgeber erfahren. Gemeint sind Anlagen, die so weit angelegt bzw. so getrennt sind, dass auch mehrere Personen gleichzeitig, aber eben jeweils für sich allein oder zweit, den Sport ausüben können. Dies hatte Golf und Tennis im Sinn, und trifft auf Schießsportanlagen par excellence zu (schon wegen der baulichen Abtrennung)
    Hier das auslegende Zitat:
    "Tennisplätze im Freien (Weitläufige Anlagen dürfen auch von mehreren individualsportlich aktiven Personen unter Einhaltung der Abstandsregeln genutzt werden. Voraussetzung für die Nutzung der Toiletten, Umkleiden und Duschen ist, dass sie nicht geteilt werden und Personen, die nicht gemeinsam sportlich aktiv sind, sich nicht begegnen.)"

Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda…ossen_offen.pdf

Carcano

• Die Ausschreibung werde ich heute Abend lesen, habe sie gerade überflogen.

Ich bin in zwei Verbänden, weil zwei Wohnsitze.

Kreis 05 3 Remscheid (Rheinischer Schützenbund) hat die Kreismeisterschaften für 2021 abgesagt,

weil nicht abzusehen ob und wann die Schießstände wieder geöffnet werden können.

Ich habe verstanden die letzten Ergebnisse der VM werden an den Bezirk gemeldet für die LVM.

Ich werde dann noch erfragen wie es in Bad Münder (NSSV) weiter geht.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Dann schau mal nach draußen, lies die Zeitung und sieh Nachrichten :)

Edit - back to topic:

Das ist sicher nicht unrealistisch. Stand heute behaupte ich mal, dass wir auch (mindestens) den Februar noch zulassen müssen, zumindest, wenn die Zielzahl, eine Inzidenz von unter 50, erreicht werden soll. Das ist bis in 3 Wochen bis Ende Januar nicht zu schaffen, zumal wenn jetzt die Zahlen nach dem geringeren Testen über die Feiertage einerseits und vermehrten Kontakten über die Feiertage und in den Ferien andererseits wieder deutlich nach oben gehen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sag ich nur, wenn ich mir die Bilder von den Wintersportorten hier in NRW (Winterberg, Weisser Stein/Eifel) nach den Feiertagen angeschaut habe.

• ...jetzt haben wir 7 Wochen später sind weit entfern von 50 (35).

Wie lange wird das durchgezogen, während man Philippsburg schon 2 Wochen nutzen kann? Kümmern sich

die Vereine zu wenig, nur Beiträge abkassieren aber kein Bock sich mit dem Hygienekonzept auseinanderzusetzen?

Wie sollen die Jungs an Ihr Bedürfnnis kommen? Viele Stände sind von der Schießbahnher offen und somit gut belüftet.

Besser, als ein Friseursaloon oder ein Fitness Studio.