Ergebnisse im Wettkammpf deutlich niedriger als im Training

  • Wie ich schon schrieb, mir war schon vor Stellung der Frage klar, dass ich von Dir nicht mehr als so eine mit Verlaub schwachsinnige Antwort bekommen würde.
    Egal und noch einmal, wie kommst du zu dieser (irrigen) Annahme? Quellen? Belege?


    Frank

    Frank, Quellen oder Belege habe ich keine. Aber sagt mir doch mein Verstand, dass eine "F" Waffe, vergleichbar mit einem Messer ist. Nach dem neuen Waffengesetz ist alles je nach Auslegung bewertbar. Wenn ich einen langen Schraubendreher im Auto dabei habe, könnte dieser bereits im Sinne des Waffengesetzes zu einem Problem werden, ebenso wie eine Holzstange. Wenn aber eine entsprechende Formulierung den missbräuchlichen Verdachtsmoment entkräftet, ist unsere so durchschaubare Gesellschaft zufrieden.

    Der Mann hat sich keines Vergehens schuldig gemacht und er brauchte auch seinen Führerschein nicht abgeben. Aber für den Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis hat es trotzdem gereicht. Sollte doch zu denken geben, oder?

    Zu denken gibt das schon. Wäre bei einem starken Interessenverband wie der NRA in USA nicht passiert. Unsere Verbände sind da eher in einem Bittstellerverhalten angekommen und es ist vielleicht mal an der Zeit, die Waffengegner in den demokratischen Rückwärtsgang zu schalten. Beim abschneiden des Nachwuchses kommt es sonst unweigerlich zu einem Ende für Hobbys mit Waffen.
    Wünschenswert wäre eine juristische Unterstützung von den Verbänden für hanebüchene Fälle, dann würde auch so mancher Blödsinn aufhören. Es genügt ja zur Zeit schon, einem Schützen die Mitläufereigenschaft zum Reichsbürger zu unterstellen und wenn dieser dann ohne nennenswerte Vorfälle keine Trainigseinsätze nachweisen kann, dann ist die WBK auch futsch, auch wenn der ursprüngliche Vorwurf nicht haltbar wäre.
    Man könnte bei den Schützen auch den Begriff der schicksalsgeplagten Sonderlinge verwenden, dann würden sogar noch viele klatschen.

  • Aber sagt mir doch mein Verstand, dass eine "F" Waffe, vergleichbar mit einem Messer ist.

    Und ein Auto mit einem Fahrrad, ja klar.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Wäre bei einem starken Interessenverband wie der NRA in USA nicht passiert. Unsere Verbände sind da eher in einem Bittstellerverhalten angekommen und es ist vielleicht mal an der Zeit, die Waffengegner in den demokratischen Rückwärtsgang zu schalten. Beim abschneiden des Nachwuchses kommt es sonst unweigerlich zu einem Ende für Hobbys mit Waffen.

    Wenn Du das schreibst wird es sicher so sein, beim Nachbarn ist das Gras immer besser auch wenn es der grüne Beton ist. Wenn manchem klär wäre welche Taten beim sog. Backgroundcheck den Waffenbesitz in den USA unmöglich machen hätte er wesentlich weniger Probleme mit unsererm Recht, auch mit diesem Urteil.

  • Und ein Auto mit einem Fahrrad, ja klar.

    Beide von dir genannten haben aber Räder!

    Wenn Du das schreibst wird es sicher so sein, beim Nachbarn ist das Gras immer besser auch wenn es der grüne Beton ist. Wenn manchem klär wäre welche Taten beim sog. Backgroundcheck den Waffenbesitz in den USA unmöglich machen hätte er wesentlich weniger Probleme mit unsererm Recht, auch mit diesem Urteil.

    Du hast mit dem "über den Gartenzaun schauen schon Recht", aber dennoch machst du einen entscheidenden Fehler.

  • Du hast mit dem "über den Gartenzaun schauen schon Recht", aber dennoch machst du einen entscheidenden Fehler.

    Danke für den Hinweis, aber mittlerweile habe ich es sogar selbst bemerkt, ich sollte wirklich nicht Jedem antworten.

  • Ich bitte um ein wenig Gehör in meinem Vorstellungsthread.

    Es ging eigentlich alles schief, was schief gehen kann.

    Ich wollte sicher niemanden beleidigen.

    Wenn sich jemand aber noch gekränkt fühlen sollte, werde ich alles tun, um das wieder zu beseitigen.

    Eigentlich hatte ich nur nach einem Weg gesucht, mit meiner Waffe besser klar zu kommen. Anstatt mit meinem Problem durch das Forum besser klar zu kommen, entwickelte sich eine Eigendynamik, die ihres gleichen sucht. Diese Beteiligung lasse ich mir vorwerfen.

    Nun ist mein Wettkampf gelaufen, mein Ziel habe ich nicht über das Forum erreicht, weder den Grund für mein Problem und damit natürlich auch nicht mein Ergebnis.

    Da der Wunsch nach Ignoranz anscheinend immer größer wird, sollte ich mal darüber nachdenken.

  • vom Alkohol bis Betablocker, aber ohne Erfolg


    Ich glaub an der Stelle ging das ganze in die Richtung die wir alle nicht haben wollten, daher ging dein Anfangsproblem auch ein sehr unter.

    Ich muss sagen in der kurzen zeit hätten wir das auch nicht lösen können, aber wir können dich noch immer auf einen passenden Weg bringen das Problem kleiner zu machen, das du den Weg raus selber findest.

  • Damit ein Thema sich derart aufschaukelt, braucht es mehr als einen Benutzer, wobei wir schon feststellen müssen, dass immer die selben mit dabei sind. Wir werden zukünftig früher eingreifen und Beiträge, die einen freundlichen und respektvollen Umgangston vermissen lassen, und alle sich darauf beziehenden Beiträge konsequent entfernen, damit Themen gar nicht erst so weit ausarten.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich glaub an der Stelle ging das ganze in die Richtung die wir alle nicht haben wollten, daher ging dein Anfangsproblem auch ein sehr unter.

    Ich muss sagen in der kurzen zeit hätten wir das auch nicht lösen können, aber wir können dich noch immer auf einen passenden Weg bringen das Problem kleiner zu machen, das du den Weg raus selber findest.

    Du hast sowohl mit deiner Einschätzung, was also der Grund für die nicht gewollte Reaktionen war, wie auch für das verlieren des eigentlichen Fadens, Recht!

    Natürlich wäre auch eine Abhilfe vom eigentlichen Problem mit meiner Waffe, nur eine Illusion gewesen. Somit kann ich das auch niemand belastend zuordnen.

    Damit ein Thema sich derart aufschaukelt, braucht es mehr als einen Benutzer, wobei wir schon feststellen müssen, dass immer die selben mit dabei sind. Wir werden zukünftig früher eingreifen und Beiträge, die einen freundlichen und respektvollen Umgangston vermissen lassen, und alle sich darauf beziehenden Beiträge konsequent entfernen, damit Themen gar nicht erst so weit ausarten.

    Das finde ich mal eine gute und vor allem durchdachte Lösung. Es ist sehr schön, wenn die Freiheit zu einer Entfaltung führen kann, ich denke da gerade an einen Amerikaner. (das sind die Dinger, die mit Zuckerguss bestrichen, so lecker schmecken)

    Wenn aber Teig ohne Form, grundsätzlich zu untertassenartiger Erscheinungen führt, dann können Formen zum erreichen von Zielen schon angebracht sein. Jedenfalls müsste man sich dann nicht per Konversationen an den anderen vorbeiunterhalten, gerade wenn deren Inhalte für die Allgemeinheit sinnvoll sein könnten.

    Wenn sich allerdings Geisterjäger per Konversation noch die Hand geben, dann können Beteiligte in der Tat, (zumindest ohne Form) sich wie ein Hefeteig entwickeln, der dann ohne Zuckerguss, nicht sonderlich gut ankommt.

  • Eröffne an anderer Stelle im Forum nochmal den "Schrei nach Hilfe" für dein Wettkampfproblem. Dann können wir da nochmal ganz in ruhe das Problem und Lösungsvorschläge erörtern.

    Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich nicht mit meiner gegenwärtigen Einstellungen weiterkomme. (zuerst die mechanischen, dann die emotionalen)

    Dazu brauch ich aber noch ein wenig Zeit, der nächste Wettkampf dauert ja auch noch etwas, wenn gleich auch schon wieder das kleinere Ende der Hälfte erreicht ist. Aber die nächste Runde wird ja Ende des Jahres, wieder beginnen.

  • Freunde,

    bei allem Respekt gegenüber den auch von mir geschätzten Mitforisti, die sich ihren Glauben an das Gute im Menschen noch bewahrt haben und die sich redlich mühen,

    aber wer hier immer noch nicht zu erkennen vermag, was hier gerade abläuft, der vermag es wohl aus einen bestimmten Grund nicht zu erkennen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Och, ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie es weitergeht.

    Ich werde sicher bald wieder von dem Herrn Biedermann mit sicher wieder mehr als fadenscheiniger Begründung - Stichwort gefährlich - gesperrt und der Herr @sabalot wird bestimmt bald neuer Moderator.

    Solltet ihr also demnächst hier nichts mehr von mir hören, wisst ihr also Bescheid. So long.


    Eigentlich schade, dieses Forum war früher mal recht gut.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Was probierst du denn gegenwärtig aus?

    Wieder mit der Fingerkuppe den Schuss auslösen. Habe da einen großen Aufwand betrieben, es anders zu machen. Kann natürlich sein, dass es für andere da bessere Varianten gibt, aber es muss halt bei mir funktionieren.


    Aber als Soforthilfe wäre es mir Recht, wenn irgend jemand etwas gegen die vertikalen Schwankungen als Rezept hätte. Komme gerade vom Schießstand und habe festgestellt, dass wenn ich neben die Scheibe fahre, diese Schwingungen weg sind. Dabei habe ich aber die Kimme noch unter dem Spiegel und kann sehr wohl erkennen, das Halten und Auslösen gut sind.

    bei allem Respekt gegenüber den auch von mir geschätzten Mitforisti, die sich ihren Glauben an das Gute im Menschen noch bewahrt haben und die sich redlich mühen,


    aber wer hier immer noch nicht zu erkennen vermag, was hier gerade abläuft, der vermag es wohl aus einen bestimmten Grund nicht zu erkennen.

    Ohne diesen Glauben wäre ich bestimmt nicht hier her gekommen und jetzt wackelt gerade wieder dieser Tread.

  • Klingt für mich nach zwei "Problemen".

    Zum einen arbeite an deiner Haltekraft, 20 - 30 Sekunden die Waffen im Haltebrereich halten ohne den Finger Krumm zu machen, so 30 bis 40 Wiederholungen am Abend.

    Und zum anderen, trau dich beim schießen den Finger einfach krum zu machen, es bringt dir nix eine 10,9 jedes mal schießen zu wollen, das setzt dich nur zu sehr unter druck, verkrampfst dadurch und dein Ergebnis geht im Wettkampf in den Keller.

    Deinem Schußbild nach schwankst du Haltebereichsmäßig im 9'er Kreis. Konzentriere dich einfach auf die Technik, sauberes Abziehen, Visierung, Atmung und Nachhalten, dann triffst du idR die 9 und die 10'er kommen als "Abfallprodukt" automatisch dazu.

  • Ohne diesen Glauben wäre ich bestimmt nicht hier her gekommen und jetzt wackelt gerade wieder dieser Tread.

    Dann eröffne doch bitte einen neuen. Der hier ist wohl nicht zu retten. ;)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“