2. Bundesliga

• Hallo Zusammen,

schießt jemand von euch in der 2. Bundesliga, egal ob LG oder LP?

Mich interesiert, wie bei euch die Siegerehrung abläuft.

Bei uns (2. BL Ost LP) gab es für den 1. einen Glaspokal und für die ersten 3 jeweils eine Urkunde.

Gruß

Reiner

• Ich selber schieße nicht mit, aber ich lasse es mir dann doch nicht nehmen, als Sportleiter in meinem Verein, mir den Letzten Wettkampf in der 2. Buli Nord LP unserer Mannschaft zu besuchen.

Der 1. bekommt auch hier einen Glaspokal, dieses Jahr könnte der glatt als Vase durchgehen, aber alle 8 Mannschaften bekommen eine Urkunde

• Bei uns (2. BL Ost LP) gab es für den 1. einen Glaspokal und für die ersten 3 jeweils eine Urkunde.

Da du mit deiner Unterstreichung anscheinend auf die Anzahl der Exemplare abstellst sei dazu angemerkt, dass es sich um einen Mannschaftswettbewerb handelt. Da bekommt halt die Mannschaft (der Verein) eine Urkunde, wie auch bei den Meisterschaften in der Mannschaftswertung. Soll jeder Schütze eine bekommen, muss man halt kopieren (als Verein).

• Ich schieße in der Gruppe Süd.

Letztes Jahr haben wir als Erstplatzierter so nen Teller bekommen.
    Keine Ahnung wer den organisiert hat und was die anderen bekommen haben..
    Eine richtig offizielle Siegerehrung gabs auch nicht vom Verband.

• Mir geht es nicht darum, dass es nur eine Urkunde und nicht mehrere pro Mannschaft gab.
    Ich war nur verwundert, dass das alles war.
    Vieleicht bin ich auch von unerer Landesliga hier im Land Brandenburg verwöhnt.

Hier bekommt jede teilnehmende Mannschaft eine Holztafel mit Emblem und Gravurtext.
    Die ersten 3 (Platz 1 bis 3) erhalten je Schütze eine Medaille, der Verein eine große Tafel (Wanderpreis) mit allen Siegermannschaften drauf.
    Die besten 5 Schützen, die mindestens die Hälfte der Wettkämpfe mitgeschossen haben, je einen Pokal.

Dabei beträgt das Startgeld pro Mannschaft 150.- €. Davon werden noch die Standgebühren, Kampfrichter usw. bezahlt.

Mit 220.- € bei der 2. Liga müsste das doch auch drin sein, oder was geschieht mit dem Geld.
    Bei der 1. Liga habe ich Bilder der Siegermannschaften auch mit Medaillen gesehen.
    Ist die 2. Liga nur ein "Stiefkind"?

Gruß

Reiner

• DefinitivSieht man ja schon alleine an der "Berichterstattung" in der DSZ oder auf der DSB Webseite

Wenigstens hat es gestern in der Süddeutschen Zeitung für einen Mehrspalter mit Bild gereicht, mehr als in manchem Jahr über die DM.
    (Vermutlich wieder so ein hinterfotziger Angriff den der Karl nicht erkannt hat.)

• Hab das auch gesehen. Ist gut geschrieben

aber wenn unter der Rubrik Das könnte Sie auch interessieren "der Herr Ude den Herr Varoufakis trifft" muss es ja ein Angriff gegen die Legalwaffenbesitzer sein....

Wie läuft das eigentlich in der 2. Buli mit dem Abstieg ab? Welche Plätze müssen denn absteigen?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Und in den Gruppen mit 12 Mannschaften? Dies ist ja bei LG und LP teilweise so.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Das wäre nur die 1. Bundesliga

Da steigen die beiden letzten direkt ab und zum Aufstiegswettkampf fahren nur die ersten beiden der untergeordneten 2. Bundesligen

edit: grad gesehen das die 2. Buli Süd das auch mitmacht mit den 12 Mannschaften. Da sollte es auch so sein wie vorher für die 2. bundesliga beschrieben. Müsste da aber erst noch einen Blick in die Ligaordnung werfen um das jetzt genau sagen zu können.

Und wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich grade keine Lust zu

• Müsste da aber erst noch einen Blick in die Ligaordnung werfen um das jetzt genau sagen zu können.

Und wenn ich ehrlich bin, dazu habe ich grade keine Lust zu

Da musst du auch keine Lust dazu haben denn genau darin findet man darüber nichts.

2 Mal editiert, zuletzt von wegi82 (19. Januar 2016 um 19:10)

• Sagt aber auch nicht viel aus.

Zitat

Ob der 9. bzw. 10. der abgelaufenen Ligasaison der 2. Bundesliga am Aufstiegskampf
    teilnehmen muss, hängt von der Anzahl der Mannschaften ab, die sich aus den Auf-
    und Abstiegen in die Bundesliga für die 2. Bundesliga Süd ergibt.

• Nehmen wir mal die 2te BuLi Pistole Süd. Es steigen KKS Hambrücken und FSG Hilpoltstein ab. Und nehmen wir mal an, beide starten in der nächsten Saison in der 2.Bundesliga Süd. Wenn beim Aufstiegswettkampfzur 1. Bundesliga sich die beiden aus der 2. BuLi Südwest als Aufsteiger durchsetzen, dann hast du in der nächsten Saison in der 2. BuLi Süd auf einmal 2 Plätze die durch die Absteiger aus der Ersten belegt sind. Und gleichzeitig bekommst du keinen nach oben. Wäre sozusagen gar kein Platz für Aufsteiger aus den Landesligen in die 2.BuLi. Deshalb Platz 9 und 10 in die Relegation.

• Da musst du auch keine Lust dazu haben denn genau darin findet man darüber nichts.

Ich würde tippen, dass sich die 2. BuLi Süd da an der 1. BuLi-Regelung orientiert, da sie ja als einzige ebenfalls 12 Mannschaften hat. Würde also bedeuten, dass die letzten Beiden direkt absteigen.