Da wir keinen direkten Internetzugang haben, haben wir übers Handy die Adresse des Routers 192.168.0.1 aufgerufen.
Ob Internet da ist oder nicht macht keinen Unterschied. Der Router ist bei euch im Schützenhaus, d.h. man kann vor Ort mit PC, Handy, etc. darauf zugreifen.
Daher im Handbuch nachgeschlagen und da wird auf den Router verwiesen, dass die Messrahmen eine IP-Adresse benötigen würden.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die SIZs und Messrahmen über Netzwerk bei euch kommunizieren, dann stimmt es. Die IP Adresse der Messrahmen darf sich nicht ändern -> DHCP Reservierung im Router
Die Werkseinstellungen für die neuen Stände sind auf "1". Es konnten mit dem Taster die Standauswahl nicht verändert werden.
Sobald ihr euren Router wieder ordentlich konfiguriert habt und die "alte" Anlage soweit läuft, lasst euren Stand 1 aus, startet eines der neuen SIZs und dann könnt ihr wie kulzer daniel beschrieben die Standfixierung aufheben.
Hat die Anwahl des Routers nun alle Netzwerkverbindungen gelöscht?
Nein
Seitdem gibt es keinerlei Verbindungen zu den Geräten (Gate, Messrahmen, Drucker, etc.) auch in der Suche im OptiScore Server.
Dann ist im Router etwas verstellt worden bzw. ihr habt einen Fehler im Netzwerk. Und welches Gate denn? Ihr habt doch SIZs
Leider wurden uns vom Verkäufer keine Infos gegeben, dass neue Messrahmen auch eine Konfiguration benötigen.
Habt ihr schon mal bei eurem Verkäufer bzw. DISAG direkt nachgefragt? Wenn ihr da was kauft helfen die euch auch bis die Anlage läuft.