Beiträge von Murmelchen

    Hallo AndreasJ,

    mit dem TEC HRO fanatic hast Du ja schon einen modernen Schaft, der ja sogar die Anbindung an unterschiedliche Systeme per Adapter bietet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für dein 1903-System zutrifft. Aber vielleicht gibt es ja von TEC HRO dafür auch eine Lösung. Denn wie schon gesagt, wenn Dir der Schaft liegt, wäre z. Bsp. ein 1913-Sytem aus meiner Sicht auch immer noch eine gute und auch konkurrenzfähige und zudem auch noch halbwegs preiswerte Lösung. Wie schon gesagt, sofern das System in deinen Schaft passen würde.

    Die hier schon genannten Grünig und Bleiker sind ganz sicher tolle Gewehre, die Preise dafür sind aber bekanntlich auch nicht ganz ohne. Und ob das auch wirklich den Mehrwert wiederspiegelt, weiß ich auch nicht. Wobei man darüber natürlich auch immer trefflich philosophieren kann. Und natürlich kann so ein neues Gewehr auch viel Freude machen und sogar einen neuen Motivationsschub auslösen. Letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei Dir.

    Ich habe übrigens auch schon ein 1903 erlebt, das ganz hervorragend schoss. Und wenn man dann auch noch mit dem Abzug klar kommt, kann man auch damit noch Großes erreichen. Trotzdem ist und bleibt es aber immer nur zweite Wahl gegenüber einem Match 54 bzw. einem 07er oder 13er System.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Und auch die könnten einen Ausdruck machen und sagen "hier schaut doch, alles in Ordnung".

    So einen Ausdruck kann man sogar machen ohne auch nur einen Schuss abzugeben. Man braucht nur Zugriff auf den Rechner. :evil:

    Hat bei mir tatsächlich mal einer bei einem RWK gemacht. Nur war der zu faul, es 'richtig' zu machen und so konnte ich ihm den Betrug dann auch nachweisen. War aber auch ein bisschen Glück und Zufall und hätte der sich nur ein wenig mehr Mühe gegeben, hätte ich es ihm sicher auch nicht nachweisen können. Aber zwei Wettkämpfe, laut Protokoll geschossen innerhalb von 5 min auf der gleichen Bahn und mit den ersten 21 völlig identischen Schüssen, dann zwei veränderten Schüssen und danach dann wieder mit den identischen Schüssen weiter, allerdings mit Versatz von zwei Schüssen geht halt nicht. Das ist jetzt aber auch schon länger her und es war eine Meyton-Anlage.


    Mein ja nur und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - war auch mal RWK-Leiter

    Von der heutigen Landesmeisterschaft kann ich für LG 365 Ringe (90-94-91-90) melden.

    und wieder ein Ergebnis von der Landesmeisterschaft, wieder ein 2. Platz, dieses Mal 362 Ringe mit der Luftpistole (88-89-92-93)

    Da hast Du ja ganz schön abgeräumt, zweimal Silber, einmal Bronze und einmal Blech, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

    Herzlichen Glückwunsch und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Wie wäre es denn damit

    https://meisterschuetzen.org/gallery/image/…genkoffer-nr-3/

    oder damit:

    PunktDe
    31. Mai 2018 um 09:01


    Dann klappt's auch mit der Nachbarin

    und der gute Udo nuschelt was von Cello.

    https://www.youtube.com/watch?v=NxquuedkKaM


    Mein ja nur und schönen Sonntag

    Murmelchen

    Wenn ich alles komplett in Form habe und der Feinschliff fertig ist, überlege ich, ob ich den Schaft in Silbergrau- Anthrazit Pulverbeschichten lasse. Zusammen mit schwarzen Griff, Schwarzer Schaftkappe und schwarzer Kartusche könnte das ganz gut ausschauen.

    Ich mag ja auch nach wie vor Anthrazit- bis Schwarztöne in Verbindung mit der metallischen Grundfarbe der Schäfte am liebsten. Keppeler hat so etwas im Programm und ja eben auch das FWB 700 Alu als Grundlage. 'Bunte Farbe' muss da jedenfalls nicht dran.

    Und wenn es kein Alu sein muss, dann natürlich ein schöner Holzschaft.

    Aber ich bin ja auch ein Geschmackskonservativer.


    Auf jeden Fall eine schöne Arbeit.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Dieser Herr Roman Grafe, ihr wisst schon,

    ist auch nicht so ganz begeistert von dem Bericht auf ARTE,

    sieht sich sogar zu so einer Art Presseerklärung genötigt:

    https://www.sportmordwaffen.de/Presse-Erklaer…_Maerz_2024.pdf


    Da kann der Beitrag ja schon mal nicht völlig verkehrt gewesen sein.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - fragt sich gerade, ob die Menschen auf der Seite von dem Herrn Grafe auch wirklich wissen, vom wem sie sich da vor den Karren spannen lassen

    Das ist übrigens ein Beitrag der Öffentlich-Rechtlichen und schon der Einstieg sollte ja eigentlich Bände sprechen.

    Da hat ein Krimineller ein Waffenverbot und hält sich nicht daran. Ja wie kommt das denn?

    Womöglich, weil Kriminelle sich eh nicht an Gesetze halten, ganz zu schweigen von Verwaltungsgesetzen.

    Das machen nur gesetzestreue Bürger, also Schützen, Jäger und Sammler und von denen geht nur eine ganz geringe Gefahr aus, auch wenn man Einzelfälle sicher nie ganz ausschließen kann. Zudem man ja eh nie ausschließen kann, dass diese wenigen Taten nicht auch ohne Zugriff auf ein legal besessenes Tatmittel geschehen, da das ja fast immer Beziehungstaten sind.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Blau = Gewehrhalle 300m (50+100m)

    In der Tat, das ist - im Gegensatz zu unseren Freunden in der Schweiz - eine der ganz wenigen zivil nutzbaren 300m Bahnen, die wir in Deutschland noch haben.

    Da darf man das dann ruhig auch mal herausstellen.


    Apropos, gab es da nicht mal diesen Fernsehbeitrag von der WM in München, wo einer während des 300m Wettkampfs in aller Seelenruhe ein Nickerchen hielt?


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Der Vorstoß vom NRW ist bundesweit genauso fruchtlos, wie Faeser ihr Verbot von Halbautomatischen Gewehren .

    Dann erklär den Schützen und Jägern in NRW, von denen mit Hinweis auf möglichen Widerruf der Erlaubnis verlangt wird, innerhalb von 3 Monaten Nachweise der sicheren Schlüsselaufbewahrung zu erbringen, was sie tun sollen, wenn das deiner Meinung nach so fruchtlos ist.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Lieber Carcano,

    es ist ja schön und gut, dass das Forum Waffenrecht sich so positioniert und wie das von deinen Kollegen bewertet wird. Ich befürchte nur, den betroffenen Schützen und Jägern in Nordrhein-Westfalen wird das auch nicht helfen. Weder der DSB noch der WSB haben sich jedenfalls zu dem Thema bisher öffentlich geäußert noch positioniert.

    Ich behaupte jetzt mal, diese neue Auslegung des Waffenrechts wird jetzt so nach und nach auf alle Bundesländer ausgedehnt und wird so de facto geltendes Recht. Und wie immer wird es dagegen von den Verbänden und den Betroffenen auch keinen nennenswerten Widerstand geben. Zumal die Forderung an sich ja eine gewisse Logik nicht entbehrt und zudem der Spaltpilz durch die ja teils schon vorhanden Schränke mit Zahlenschlössern auch schon gesät wurde. Und die Tresorbauer dürfte es ja auch freuen.

    Die Behörden in NRW werden das so jedenfalls mit mehr oder weniger großer Intensität durchziehen und wenn die betroffenen Schützen und Jäger den 'neuen Auflagen' nicht nachkommen, dann werden die die jeweiligen Erlaubnisse wohl auch widerrufen, einfach weil sie es können und weil sie am längeren Hebel sitzen. Dann bleibt nur noch die Klage mit mehr oder weniger ungewissem Ausgang und in unserem Fall auch ohne wirkliche Unterstützung durch die Verbände und durch die Sportkameraden. Ich habe jedenfalls überhaupt keinen Bock, mit Verlaub, mir so etwas auf meine 'alten Tage' noch anzutun. ich weiß eh nicht mehr, ob ich mir das alles noch lange so antun soll. Etliche Freunde und alte Weggefährten von mir haben jedenfalls inzwischen längst die Konsequenzen gezogen.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Das ist Realsatire...

    Natürlich nicht.

    Die haben nur vergessen dabei zu schreiben, dass der Zettel - sagte ich gerade etwa Zettel - mit der Nummer dann auch wieder in einen Nuller- oder Einser-Schrank gehört. Fortsetzung folgt ...

    Ich vertrete mittlerweile ja eh die Auffassung, dass die Waffen nur dann wirklich sicher sind, wenn der Besitzer sich selbst mit wegsperrt.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Ah so...

    Wieder was gelernt. Ich bin von den Auflagewettbewerben noch ein paar Jahre entfernt, ist mir vielleicht deswegen nicht bewusst.

    Es ist noch gar nicht sooo lange her da war die Probe noch in allen Disziplinen in die Gesamtwettkampfzeit integriert und konnte frei gewählt werden.

    War für mich auch immer die bessere Regel aber gut ...


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen