Deine blöde Art durch tierische Geräusche und Symbole zu diskutieren wird nur von deiner allgemeinen Dummheit übertroffen.
Au, au au.
War ja lange ruhig hier. Etwa zu ruhig?
Den Schützengruß schenke ich mir mal besser, oder?
Murmelchen
Deine blöde Art durch tierische Geräusche und Symbole zu diskutieren wird nur von deiner allgemeinen Dummheit übertroffen.
Au, au au.
War ja lange ruhig hier. Etwa zu ruhig?
Den Schützengruß schenke ich mir mal besser, oder?
Murmelchen
Am Geld kann es bei den vielen zahlenden Mitgliedern im Verband eigentlich nicht liegen...
Moin,
der Fairness halber muss man schon sagen, dass von den Beiträgen der Großteil bei den Landesverbänden hängen bleibt. Der Bundesverband DSB erhält davon nur einen kleinen Anteil. Der letzte mir bekannte Stand waren wohl 3,50 EUR pro Jahr.
Es war übrigens abzusehen, dass English Match und Freie Pistole an Bedeutung verlieren, nachdem sie aus dem olympischen Programm gestrichen worden sind. Was ich persönlich bedauere, denn gerade die beiden Disziplinen waren und sind für mich so etwas wie die Seele des Schießsports. Und 300 m hatte bei uns im Gegensatz zu unseren Nachbarn auch noch nie so einen richtig hohen Stellenwert.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Betreuen von Gastschützen von der anderen Feldpostnummer?
"Der Käse ist wahrscheinlich ganz in der Nähe. Vielleicht haben sie ihn nur hinter der Mauer versteckt?"
Womit wir dann wieder beim 'Thema' wären. Problem gelöst. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen ![]()
Hallo Freunde,
dieser falsche und in meinem Augen auch etwas schräge Begriff "Kleinkaliber-EM" scheint wohl vom DSB bewusst und mit Absicht verwendet zu werden, warum auch immer.
Jedenfalls ist das trotz Hinweis jetzt schon der zweite Beitrag zur EM in Osijek, wo dieser Begriff so verwendet wird.
https://www.dsb.de/aktuelles/arti…gewehrschuetzen
Mit Verlaub, aber das ist doch nicht die Zeitung mit den vier großen Buchstaben, das ist unser Bundesverband, der viertgrößte Sportverband in Deutschland und einer der größten, wenn nicht sogar der größte Schießsportverband weltweit.
Und wenn man dort schon der Ansicht ist, mit solchen irreführenden, unsauberen Beschreibungen agieren zu müssen, dann frage ich mich schon, auf welche Berichterstattung man sich dann überhaupt noch verlassen kann?
Was ist denn eigentlich so problematisch oder schwierig daran, die EM mit 'EM 2024 Gewehr und Pistole 25m 50m 300m' zu beschreiben? So bezeichnet der Europäische Verband und Ausrichter diese Europameisterschaft doch auch. Und wenn es kürzer sein soll, 'EM 2024 Feuerwaffen' ginge wohl auch noch, oder?
Womöglich sehe ich das aber auch alles nur viel zu eng und überhaupt ...
Jedenfalls mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Niemals!!
Vertue Dich da mal nicht.
Damals hatte auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten.
Kleine Anmerkung:
Ich war und bin ja der Ansicht, nachdem ich so richtig begriffen hatte, was für ein Unrecht und welche Verbrechen und Gräueltaten im deutschen Namen und von Deutschland aus damals begangen worden sind, dass die Teilung und auch der Verlust der Ostgebiete der Preis dafür waren, den wir zu zahlen haben. Und das sage ich, obwohl mir schon bewusst war, dass das auch den Verlust der Heimat meiner Vorfahren in Ostpreußen bedeutete.
Aber als ich dann das erste Mal als junger Soldat direkt an der innerdeutschen Grenze stand, da habe ich mich schon gefragt, was machen wir hier denn eigentlich für einen Wahnsinn. Und wenn ich heute Bilder aus Korea oder so sehe, dann muss ich auch immer daran denken, dass das bei uns ja lange Zeit ähnlich bizarr abgelaufen ist.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Nachdem es ja auch schon ganz gut in den 300m Bewerben lief:
Glückwünsche an unsere Freunde in der schönen Schweiz zum Dreifacherfolg.
https://esc-shooting.org/news/read/trip…switzerland-952
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Komm zu uns, an meinem Hut sind nur 3 Federn.
Und ich habe gar keine Hut.
Ich habe nur Mützchen. ![]()
Mit bestem Schützengruß und angenehme Nachtruhe
Murmelchen
Hallo RainerE ,
meine Erfahrung sagt mir, dass es oft nur wenige Personen in einem Verein und im Vorstand sind, die solche Positionen vertreten, polarisieren und Stimmung machen. Oft sind es spezielle Charaktere, manchmal spielen dabei aber auch eigene Interessen eine Rolle.
Es ist kann daher sinnvoll sein, für entsprechende Mehrheiten zu sorgen und die Gemäßigten zu überzeugen. Manchmal gelingt es so, die schwierigen Vertreter zu umschiffen.
Es ist auf jeden Fall besser, sich zu einigen, im Zweifel auch Kompromisse einzugehen, denn wie hier schon mehrheitlich geschrieben wurde, der Vermieter sitzt in so einem Fall immer am längeren Hebel.
Wenn allerdings schon richtig verbrannte Erde geschaffen wurde, dann ist es wohl besser zu gehen, denn wie gesagt, der Vermieter kann euch immer ärgern.
Apropos, aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Forderungen nach einem Schießsportleiter sehr oft auch auf einem Missverständnis beruhen. Es ist noch gar nicht so lange her, da gingen selbst bei einigen Landesverbänden die Begriffe 'Schießsportleiter', 'Schießleiter' und 'Verantwortliche Aufsicht' schon mal gerne durcheinander, sogar in den Ausschreibungen zu den entsprechenden Lehrgängen. Zudem werden die Begriffe in den unterschiedlichen Schießsportverbänden auch noch unterschiedlich definiert und verwendet. Im Zweifel würde ich da also noch mal nachhaken.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ups…das war Califax…….ich entschuldige mich……..;-)
Nicht nötig. Wir können uns ja alle mal vertun.
Das WaffG sagt nicht, dass je Gast oder je Schütze eine eigen Aufsicht da sein muss.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe ja Dich zitiert.
Die Kernaussage meinerseits lautete, dass das Hausrecht im Rahmen bestimmter Grenzen höhere Auflagen und Forderungen ermöglicht, bestehende Gesetze aber auch nicht aussetzen oder unterlaufen kann.
So, genug der Feinheiten. Es ist Sonntag und schönes Wetter. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich stimme Murmelchen aber auch zu. Die Grundregeln macht der Vermieter und es liegt beim Mieter, ob er den Mietvertrag in dieser Form annimmt oder sich eine neue Bleibe sucht.
Ich war das nicht, ausnahmsweise, stimme dem aber ansonsten auch zu. ![]()
Nachher denken die Leute noch, ich müsse hier zu jedem Sch... meinen Senf dazugeben. Geht ja gar nicht. ![]()
Ich habe hier bisher nur die Sache mit Sidi aufgegriffen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen ![]()
Natürlich gibt es Vorgaben und Regeln des Vermieters, diese sind aber recht liberal gehalten, z.B. kein Schießen ohne verantwortliche Aufsichtsperson.
Wobei das ja eine waffenrechtliche Forderung ist, auch die ein Vermieter nicht außer Kraft setzen kann, andererseits aber aufgrund des Hausrechts auch mit zusätzlichen, höheren Auflagen versehen kann.
Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag
Murmelchen
Wahrscheinlich ging es los, als der geschädigte Kontrahent sich beim Verband beschwert hat
Nö, nicht ganz.
Aber Du kannst das ja bei Bedarf auch nachlesen, bevor hier die Gerüchte zu sehr ins Kraut schießen.
https://ungarnheute.hu/news/sportschu…erschaft-22573/
Es gibt auch noch andere Quellen und Positionen dazu.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
War hier nicht erst gestern eine Nachricht zu diesem ex-ungarischen Sportler, der seinen Konkurrenten durch Beimischung von Doping-Substanz weghaben wollte?
Der ungarische Sportschützenbund hat Peter Sidi mit einer zweijährigen Sperre belegt, weil er die Tat wohl als erwiesen ansah. Peter Sidi bestreitet die Tat aber und einen eindeutigen Beweis gibt es wohl nicht. Die Sperre beruht bisher auf Indizien.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ist er nicht aus Ungarn?
Ja.
Aber da gibt es leider eine recht unerfreuliche Geschichte zu:
https://ungarnheute.hu/news/sportschu…erschaft-22573/
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Bei unseren Deutschen lief es ja nicht so gut.
Jein, der dritte Schütze hat wohl eine Fahrkarte geschossen. Sonst wäre wohl Platz 3 drin gewesen.
Weiß jemand näheres?
Apropos, der Matthias Raiber ist auch nicht mehr ganz so jung und auch immer noch ganz gut dabei.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Habt ihr eigentlich gesehen, wer den 300 m Liegendkampf der Männer gestern gewonnen hat?
Altmeister Rajmond, Jahrgang 1963, mein Jahrgang, ein guter Jahrgang!
Und wenn jetzt einer kommt und meint, das wäre ja wohl ein Sport für alte Männer, der bekommt Mecker. ![]()
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Egal, wer sich für den Zeitplan der EM in Osijek interessiert, der wird hier fündig:
https://www.issf-sports.org/competitions/v…hx?cshipid=3229
Und hier folgt der Zeitplan für die Live-Übertragungen der Finale:
https://www.issf-sports.org/competitions/v…hx?cshipid=3229
Mit bestem Schützengruß und viel Spaß
Murmelchen
Warum DSB seitig von der Kleinkaliber-EM gesprochen wird ist die Frage.
KI oder Praktikant? Man weiß das ja heutzutage nie so ganz genau.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
In anderen Sportarten einfach nur selbstverständlich. Einige alt68er scheint es nur noch in den Foren zu geben.
Ja, manchmal bin ich ganz froh, mit den anderen Sportarten nicht ganz so viel am Mützchen zu haben. Und dabei bin ich ja eher ein Geschmackskonservativer denn ein Alt68er. ![]()
In vielen Bereichen wird heute mehr Aufwand bei der Kleidung betrieben als in früheren Zeiten, man kann es sich ja auch leisten.
Sag ich doch, Affen machen. Warum auch nicht, wer es mag.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Kleinkaliber-EM Osijek.
... 300m Liegend.
Nur mal so am Rande und auch wenn selbst der DSB ja sogar von der Kleinkaliber-EM berichtet,
ist das nicht zumindest für Außenstehende etwas verwirrend, wenn dort auch 300m Liegend geschossen wird?
Die ESC spricht jedenfalls von den 2024 European Championship 25/50/300m, ich würde ja von der Europameisterschaft Feuerwaffen 2024 in Osijek sprechen.
Mit etwas pedantischem Schützengruß und mein ja nur
Murmelchen