Falsch; natürlich falsch, ist bei zwei Teilnehmern hier ja eigentlich regelmäßig erwartbar.
Tatsächlich wurde der Anscheinsparagraph umgehend durch die Hintertür wieder eingeführt, und zwar wegen massiver Beitlerei (selber schuld, sagten wir damals und schimpften zu Recht auf "Caliber"). Nur führte er halt jetzt nicht mehr zu einem strafbewehrten Totalverbot, sondern zum Ausschluss vom Schießsport und mithin zur Nicht-Erwerbbarkeit mangels Bedürfnisses.
Jäger können sie erwerben, tun das auch mal ganz gerne, und stellen sie dann in den Waffenscharnk, um sie zu streicheln. Jagen tun sie damit nicht. Eine Ausnahme mit gewisser zahlenmäßiger Bedeutung wäre die auch jagdlich - zu Recht - sehr beliebte MR-Reihe von HK.
Um deren Verfügbarkeit ich mich verdient gemacht habe.
Carcano
Meine Güte, was hast Du für ein Problem.
Um in Deiner Welt zu bleiben war es mehr als erwartbar dass Du Dich mit der gewohnten Aggressivität auf die Forumsnutzer stürzt die Dir nicht passen. Was ist an meiner Aussage falsch? Höchstens dass es der Gesetzgeber "verstanden" hat. Aber warum soll ich nicht mal von einem positiven Ansatz ausgehen?
Und es ist de facto absolut richtig, dass eine Waffe nicht aufgrund ihres Aussehens gefährlicher ist als eine andere. Dem verbauten System ist es egal ob es in einem gelben Lochschaft, oder einem bös-schwarzen Aluminiumschaft steckt. Dem Geschoss das aus dem Lauf kommt ebenfalls.
Die "beliebte MR-Reihe" haben wir Dir zu verdanken? Danke Herr Heckler, oder Herr Koch
, aber zahlenmäßig fällt sie nicht mehr oder weniger ins Gewicht als alle anderen direkten, oder indirekten Gasdrucklader im AR15-Kleid.
Und Sportschützen können sie sehr wohl ohne Probleme erwerben, nicht nur Jäger. Da liegst Du komplett falsch.