Danke euch - okay passt.
Hab ich so nicht gesehen 😕
Danke euch - okay passt.
Hab ich so nicht gesehen 😕
Ich hab nun einen aus der Landessportleitung angeschrieben; mal schauen was mir der dazu mitteilt!
Jedenfalls Danke an euch für die Rückmeldungen!
Wünsch euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Kann nicht sein - lies mal was oben steht: Für Menschen mit Behinderung!
Hallo Ronny, das hab ich auch gelesen.
Aber eine Tabelle kennst Du also auch nicht.
Servus Scherge,
danke für die prompte Antwort; aber das kenne ich natürlich.
Jedoch hab ich keine Tabelle in Teil 10 gefunden außer die für die für das Para-Sportschiessen?!
Servus zusammen!
Ich habe eine Frage zum Hocker für das Auflageschiessen.
Ich hab mich entschlossen nun auch zu sitzen beim Auflageschiessen.
Könnt Ihr mir mitteilen, ob es für die Höhe des Hockers eine Tabelle gibt?
Ich finde in der Sportordnung nur das die Höhe des Hockers den Körpermaßen angepasst sein muss.
Grüße aus Bayern!
Rentner
Servus zusammen!
Ich möchte mal eine kurze Info geben zu dem TEC HRO Diopter bi-lux. Ich hab den vor ein paar Tagen bekommen und musste fast nichts verstellen an meinem 900er Feinwerk. Bisher hatte ich vorne am Diopter Centra Duplex mit Lenshood und Iris montiert.
Das brauche ich nun nicht mehr und komme damit bisher sehr gut zurecht. Ich hab nun ein klareres Bild, ansonsten hab ich Gehmann 530.0,0 mit Filter. Für mich ist es nun einfach ein besseres klareres Bild; habe bisher da immer Probleme gehabt.
Die Einstellung des Zentrierringes ist einfach und für mich passt es einfach.
Bin sehr gut zurechtgekommen; die Ergebnisse passten (316 - 317).
Nur ein "Manko" hab ich bisher, die Stellschraube für Hoch/Tief ist extrem schwergängig bei mir. Da bin ich aber schon in Kontakt mit TEC HRO.
Bisher hatte ich den 24 Spy Diopter und war damit nicht zufrieden.
Jedenfalls passt es nun.
Ein Wunderwerk ist der Diopter nicht; die Fehler macht der Schütze.
Sollte jemand Interesse haben an den bisherigen Teilen bitte melden.
Ich versteh nicht was da für ein Wirbel gemacht wird über den Diopter.
holgär, welchen eklatanten Nachteil hat der Diopter; hast du das schon festgestellt und wie bitte?
Der wurde meines Erachtens doch noch gar nicht ausgeliefert?!![]()
Ich hab mir den TEC Diopter auch bestellt.
Den Centra Spy mit 24 Klicks werd ich vermutlich veräußern.
Bei Interesse gerne melden 😊
Ich geb jetzt mal Rückmeldung, jedenfalls "passt" es jetzt einfach besser!
Hab folgendes nun gemacht: Schiessbrille weg und es funktioniert tatsächlich auch ohne!
Dann hab ich mir von Kornoptik das Premiumadlerauge besorgt mit Klarsichtkorn.
Ich komm damit nun eigentlich sehr gut zurecht.
Hab aber auch noch am Gewehr verändert; die Schaftbacke DobleFit runter; nun passt es einfach besser für mich.
Hab auch mit Scatt mal geschossen und dabei festgestellt, dass ich bei der Nullstellung noch einiges falsch mache (gemacht habe). War jedenfalls sehr aufschlussreich. Nun liegt´s an dem hinter dem Gewehr.
Aber man muss halt Vertrauen in sein Material haben, sonst wird´s nix mit guten Ergebnissen!
Danke für eure Tipps und Rückmeldungen!
Danke Holgär,
schau ich mir an😉
Guten Morgen Holgär!
Danke für den Tipp.
Ein Insert statt Duplex Vario?
Was ist denn nun wieder ein Insert (blöde Frage)
Ich war auch einer von denen![]()
Danke euch für eure Rückmeldungen!
Es ist halt extrem schwer beim Auflageschiessen den Fehler zu finden bzw. keine zu machen:
Da war stehend Schießen viel leichter.
Okay, danke!
Werd ich morgen gleich testen und geb dir dann Rückmeldung!
Da bin ich jetzt gespannt ![]()
Gruß
Servus Ronny,
Scatt ist eine gute Idee, werd ich machen.
Schiessbrille mit Gehmann - was spricht dagegen?
Du hast hier letztes Jahr geschrieben:
Wie schon mehrfach erwähnt, setze ich die Gehmann 0.0 nur in Verbindung mit der Schießbrille ein. Da die Schießbrille nie zu 100% stimmt und jeder Stand andere Bedingungen aufweist. Mit der Gehmann 0.0 gleiche ich diese Schwankungen aus. Natürlich steigern sich mit dieser Kombination die Parallaxefehler. Aber wenn man das weiss, muß man sich darauf konzentrieren.
Angepasst hat sie der Optiker auf der Bayerischen in Hochbrück.
Okay danke für den Tipp![]()
wie du immer schreibst: ohne Training kein Vorankommen ![]()
Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal hier melden, da die Probleme die MIVO beschrieben hat, bekommen mir bekannt vor und ich weiß nicht was ich nun machen soll.
Ich hab an meinem Feinwerk 900 die Duplex und die Gehmann 530.00 sowie eine Schiessbrille die ich mir bei der Bayerischen Meisterschaft anpassen habe lassen.
Es hat alles gepasst, ich kam bis auf 319,4 und war sehr zufrieden.
Nun schiesse ich wieder ab und zu einer 106er Serie und die anderen 103, 104 ect. Ich hab immer wieder Schüsse mit 10,0 bis 10,4 drin und weiß nicht warum.
Können das Parallaxenfehler sein? Wie soll ich das feststellen?
Die Gehmann wieder runter - und was dann machen?
Servus zusammen, jetzt hab ich auch mal eine Frage zu den neuen Regeln die in dem Bild (von Gerd glaube ich) sehr gut dargestellt sind.
Ich verfolge die Diskussion hier wie viele schon länger.
Heute waren wir Schießen und hatten unterschiedliche Meinungen bezüglich des Punktes J1:
Maximales Max bei Schränkung des Hinterschaftes nach links oder rechts incl. der Schaftkappe von der Mittellinie der Laufachse 70 mm
Ich kann doch den Schaft auf eine Seite bis 70 mm auslagern - oder? So verstehe ich dies.
Ein anderer bei uns meinte links oder rechts max. 35 mm - d. h. zusammen dann die 70 mm.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Kurt