Es gibt und gab genügend Länder die den Sport zur Demonstration der Überlegenheit des jeweiligen politischen Systems missbrauchten.
Wenn es die "bösen" sind, dann muss es einfach um Missbrauch gehen.
Es gibt und gab genügend Länder die den Sport zur Demonstration der Überlegenheit des jeweiligen politischen Systems missbrauchten.
Wenn es die "bösen" sind, dann muss es einfach um Missbrauch gehen.
mitsamt wettkampfmäßiger Besteigung des Elbrus im August 1942. Die Nationalflagge samt medialer Ausschlachtung war dabei besonders wichtig
Haben die damals dafür nicht eine Rüge bekommen? 🤔
Warum sollte ein Land jemanden fördern, der dann im Wettkampf nichts mit ihm zu tun hat.
Ich meine, das wurde hier schon mindestens drei Mal geschrieben/gefragt. Eine Antwort hat jomei immer noch nicht geliefert.
Ohne "Nationalgedöns" gibt es aber auch keinen Grund mehr aufwendige teure Wettkämpfe in brotlosen Sportarten durchzuführen, besser kann man den Leistungssport nicht abwarten.
Eben!
Bezahlt wird der ganze Bums aus Steuergeldern.
Eines bestimmten Landes, richtig? Die Preisfrage: warum soll das Land den Sportler bezahlen, wenn der das Land nicht repräsentiert?
Das Ziel der Reise ist nun klar: in einem Wettkampf 400x die Mitte zu treffen….
Das wäre aber ein laaanger Wettkampf 😉
Bezahlen tun es die, die es heute schon bezahlen.
Wer denn genau?
Auch an den Qualifikationen der Sportler müsste man nichts ändern, die Organisation IOC usw bleibt ja gleich.
Wer bezahlt das?
So mal ins Unreine gedacht, warum verzichtet man nicht auf das ganze Nationalgedöns?
Nette Idee, die, wie immer, an der Umsetzung scheitern würde. Wer organisiert das ganze? Wer bezahlt das (im Voraus)? Wer überprüft die Qualifikation vor Ort? Wer zahlt für den Ausfall, wenn eine bestimmte Anzahl der Sportler nicht startet? Und-und-und...
"Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat auf seiner Generalversammlung in Seoul beschlossen, die seit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine geltende Teilsuspendierung Russlands und des Verbündeten Belarus aufzuheben und die beiden Nationalkomitees wieder als Vollmitglieder in die Organisation aufzunehmen.
"Das IPC wird mit den beiden betroffenen Mitgliedern zusammenarbeiten, um so schnell wie möglich praktische Maßnahmen zu ergreifen", heißt es in der Stellungnahme des Internationalen Paralympischen Komitees. Diese Entscheidung ebnet den Weg für die Teilnahme russischer und belarussischer Para-Athleten unter ihrer jeweiligen Flagge an den Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 15. März 2026).
Die sechs Sportarten im Programm unterliegen jedoch internationalen Verbänden, die die Suspendierung russischer und belarussischer Sportler bisher aufrechterhalten haben."
In dem Thread geht es um Olympia - und auch in meinem Post bezog ich mich auf die Olympischen Spiele.
Ah, ok.
Ähm - in der Welt in der ich lebe - bedeutet so eine Aussage: Die war nicht nur dabei, die hat das Ding gewonnen. Oder zumindest extrem gut abgeschnitten.
Also entweder willst du mir etwas sagen, was ich nicht verstehe oder? Den sie hat nicht gewonnen, noch war sie extrem gut. Sie hat den vorletzten Platz belegt (39 von 40).
Geht es um einen anderen Wettbewerb?
Pistole auf jeden Fall, Revolver kann man auch etwas Abstriche machen.
Ist es nicht eher umgekehrt? 🤔🤠 Also sowohl ich als auch mehrere Schützenkollegen sind mit einem Revolver in .357 entweder besser (als 9x19) oder gleich gut (wie .45 ACP) als/wie mit einer HA-Pistole unterwegs.
Aber befriedigend ist das ja auch nicht.
In Anbetracht der Beliebtheit dieser Disziplin unter den Schützen gehört einfach mehr angeboten.
Ich vermute mal, der Bedarf ist einfach nicht da. Wenn du dir Limits für die DM anschaust, siehst du, dass die ziemlich hoch bei H1 und H2 sind, um 380 herum für 2.53, um 375 für 2.55 und 2.59. Das sagt mir, dass es relativ einfach ist, die Kaliber zu schießen. Bei den beiden letzten habe ich auch schon mal im Rahmen einer BM über 370 geschossen bzw. 187 in Präzi, ohne großartig zu trainieren. Und dabei war ich bei weitem nicht erster.
Aber meines Wissens war ich der einzigste der hier zugange war in dem Segment.
RSB bietet GK-Lehrgänge an, zur Qualität kann ich nichts sagen.
In Paris war zum Beispiel die Weißrussische Schützin Piatrova Aliaksandra am Start (SpoPi).
Die war nicht nur am Start 😉
Man kann davon ausgehen, dass die Athlet(inn)en durchweg auch in Weißrussland und in Russland Staatssportler sind, und sie dürften das als formale Angehörige der bewaffneten Streitkräfte sein.
Was genau bringt dich auf diese Idee? Es eine ernstgemeinte Frage, ich kenne mich mit Biathlon kaum aus. Wenn man sich die offizielle Seite vom russischen Kader (mit aktuellen Tools übersetzbar), findet man auf die schnelle keinen Bezug zu russischen Streitkräften. Der erste ist gar ein Afghane.
einfach direkt ins Zentrum (viele sogar Fleck) führen.
Das klingt eher nach BDS-Schützen wegen der Eigenart der Scheibe. Die meisten DSB-GK-Schützen schießen doch lieber Spiegel aufgesetzt. Und ja, wiederum die meisten, die ich gesehen habe, führen die Pistole direkt dahin vom unten. Die Rede ist dabei über das "richtige" GK, das zweihändig geschossen wird, also ab 9x19.
Nicht so ganz, nach dem 2. Weltkrieg hat man mit den Nürnberger Prozessen juristisches Neuland betreten und die Hauptkriegsverbrecher vor Gericht gestellt. Das internationale Recht wurde weiterentwickelt.
...damit die Amerikaner es lediglich 20 Jahre später wieder brechen. Ach ne, Schweinebucht war sogar noch eher. Und paar Jahre später kam raus, dass ein souveränes Land keine nukleare Waffen in der Nähe von den USA haben darf. Komisch...
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du versuchst bei völliger Ahnungslosigeit deine Meinung durchzudrücken. Oder du erlagst irgendwann einer totalen Realitätsverweigerung.
Außer Beleidigung kannste nicht, wenn man dich nach Quellen fragt. Auf welchen Verschwörungsseiten treibst du rum?
Im Ernst: Dieses ganzen Aufrechnungen von Kriegen und Verletzungen des Völkerrechts bringen uns hier nicht weiter.
Ich fordere bloß Gleichbehandlung der Kriegsverbrecher-Staaten. Entweder werden alle von der Olympia ausgeschlossen oder keiner.