Beiträge von Pistoletti
-
-
Sehr gute Idee!! Danke für den Tipp

Gerne!
-
-
Guter Vorschlag
Da bin ich bei dir.
-
und betrachtet es mal objektiv aus der Sicht des Gestztgebers.
Der war gut 😁😁 Ansonsten hilft ein Blick auf die Zahlen. Sind die Waffen schon irgendwie delikt-relevant geworden?
-
-
Warum man wie Dein Beitrag vermittelt nur Begrenzt wissenschaftlich arbeiten kann?
Es gibt so gut wie keine unbefristeten Stellen als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Du kannst Wissenschaft in Deutschland dauerhaft nur als Professor (und dann nur bedingt) betreiben. Wenn jeder Professor in seiner Laufbahn etwa 50 Doktoren "fertigt", kannst du dir ungefähr Ausmaß des Wettbewerbs vorstellen. Und wie gesagt, Professor sein ist eher Management und nicht Wissenschaft. Die wenigen unbefristeten WiMi sind oft einfach nur Taschenträger/Sekretäre des Professors.
-
Stell Dir vor, die Mehrzahl der Soldaten und Polizeibeamte beginnen im gleichen Alter und üben den Beruf dann wesentlich länger aus.
Weil die es wollen.
Viele Sportler haben in dem Alter schon ihren sportlichen Zenit erreicht. Die mußten sich teilweise als Kind schon auf den Sport einlassen und anders leben, soll das vom Staat auch geregelt werden?
Wie willst du dein Leben ab 18 finanzieren, wenn du gerade dabei bist, sich für NK zu qualifizieren? Eine junge Dame aus unserem LK startet gerade ihre BW-Karriere, nur um im Schießsport zu bleiben. Was macht nochmal Reitz beruflich?
Wenn es auch OT ist würden mich einige erklärende Sätze dazu interessieren.
Was genau möchtest du wissen?
-
Das heißt allerdings, dass die BRD niemals die sportlichen Erfolge der DDR einfahren kann, denn die beruhten auf unbedingter Unterwerfung des Individuums unter den Sport.
Es würde schon ausreichen, wenn Deutschland seine Leistungssportler in ihrer Karriere unterstützen würde. Junge Menschen müssen sich im Schießsport schon frühzeitig für Bundeswehr- oder Polizeilaufbahn entschieden, um ihren Sport ernsthaft zu treiben. Ähnlich geht es Naturwissenschaftlern: es ist in Deutschland einfach nicht vorgesehen, dass du dich in Deutschland dein Leben lang der Wissenschaft widmen kannst.
-
Lieben Dank für Eure Antworten und die Tipps und Links 😊 Ich begnüge mich erstmal mit einem dunkelblauen Koffer von Walther.
Bei Wettkämpfen steht ja immer eine ganze Armada an schwarzen Koffern rum. Dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist, farbige Koffer anzubieten… Aber das war im Reitsport auch lange so. Schwarz, dunkelblau und dunkelgrün. Für die Jagdreiter gab’s was in rot. Sonst gab es nix… Heute gibts nix, was es nicht gibt. Und alles mit tonnenweise Glitzer 🫣🤪Wie wäre es mit einem farbigen Gurt wie bei Reisekoffern? 🤠
-
da schießen die Damen bei den Herren mit .
Ist das immer ein Zeichen dafür, dass da eine gemischte Mannschaft aufgestellt werden kann?
-
Sollte sich Dortmund ein Beispiel dran nehmen
Dortmund? Oder Hochbrück an sich selbst? Man denke an die DM-Zeiten...
-
Da es bei 2.40 nicht geht - macht doch einfach ne Mannschaft bei 2.60 (is bissle anders aber es zählt ja der Mannschaftsgedanke).
Oh, das ist mal eine Idee! Da geht es definitiv? Vielen Dank 👍
-
Dass Damen bei Herren startend nicht unbedingt ein Nachteil (für die Damen) sein muss, hat Doreen V. letztes Jahr zur DM in der Standardpistole eindrucksvoll bewiesen: dsb-sportportal.de/dm2024/gp/e2_60_10.html
Nun ja, wir wissen ja alle, worum es geht. Nicht umsonst sind die Limitzahlen bei Damen durchweg niedriger.
-
Meine Damen im Verein würden das nicht begrüßen. Dann müssten sie in der Mannschaftswertung gegen die Männer antreten.
Mir ging es ja um was anderes. Man kann ja einen H3 in eine H2 Mannschaft holen, quasi mit Nachteil. Wieso man eine Dame in eine Herrenmannschaft nicht holen darf, um gegen Männermannschaften aufzutreten, verstehe ich nicht.
-
Dann schaut doch mal in den Ergebnislisten der Nachbarkreise/-Bezirke nach ob da jemand passendes Solo unterwegs ist und fragt einfach mal ob er Lust bzw Interesse hätte mit euch eine Mannschaft zu bilden.
Danke, aber der Sinn der Sache war, eben eine Mannschaft aus eigener Kraft aufzustellen. Der Sinn, wieso eine Dame in einer Herrenmannschaft (quasi zum Nachteil) nicht schießen darf, erschließt mir nicht 🤔🤔
-
Ok, danke, schade, dass es nicht möglich ist. Einen weiteren konkurrenzfähigen Schützen werfen wir vorerst wohl leider nicht stellen können 🤷♂️
-
Hallo zusammen. Ich konnte es in der Sportordnung auf Anhieb nicht finden, daher hier. Kann man eigentlich bei 2.40 eine gemischte Mannschaft aus Frauen und Männern aufstellen? Wir sind zwei Männer (H2) und eine Frau (D2) und würden bei H2 auftreten.
-
Läuft wunderbar auf YouTube.
-
Ist es die erste 6"-Pistole auf Basis CZ75, die direkt von CZ kommt? Verstellbares Abzugsgewicht ist schon cool 👍