Keine nennenswerte, wie im Moment z.B. mit Aserbaidschan. Russland und Georgien vertragen sich im Moment mMn ziemlich gut, es gibt direkte Anbindungen.
Wichtige Informationen die Du weggelassen hast: Das russiche Staatsfernsehen ist streng kontrolliert.
Oh-oh, das ist ganz heißes Eisen. In Deutschland lebend würde ich das Thema gar nicht thematisieren, siehe neulichen Versuch, Compact zu verbieten. In den üblichen Magazinen wie n-tv, Fokus etc. sieht man am Ende eines Artikels zum Ukraine-Krieg meist "dpa" stehen.
Auch hier hast Du wichtige Teile ausgelassen. Soviel Einfluss hatten die Russen um 1918 dank der Revolution nämlich nicht und zeigten auch später eher nicht den von Dir heraufbeschworenen guten Willen:
Dieser Punkt ist subjektiv, der Rest betrifft nur Estland und widerlegt meine Aussage nicht. Wenn ich mich nicht irre, hat Lenin bereits vor der Oktoberrevolution über Völker-Selbstbestimmung geschrieben, siehe Finnland.
Widerlegt durch:
Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer
Nun ja, zum einen ist der ja quasi mit dem Ukrainekrieg "großgeworden". Zum anderen wird in der zitierten Zusammenfassung er nur einmal und indirekt zitiert. Masala...naja. Ist ja kein Militär. Da höre ich lieber dem Michael Lüders zu.
Russland ist mit seiner aggressiven Rhetorik, brutalem militärischen Vorgehen, Missachtung internationaler Normen und institutionalisiertem dreisten Lügen, Verleugnen, Ablenken,
Oh-oh, auch das ist seeehr heißes Eisen, Afghanistan-, Jemen-, Syrien- und Irakkriege lassen grüßen. Außerdem gibt es auf der Welt genau ein Land, das bis jetzt gefährlichste Waffen überhaupt eingesetzt hat. Blöd nur, dass es unser "Freund" ist. Daher muss Russland den Schurken spielen.