Beiträge von Pistoletti

    Es gibt leider Menschen, die sich von Fakten nicht überzeugen lassen und alles was 'von oben' kommt, grundsätzlich anzweifeln.

    Oben steht ein Fakt, den keiner widerlegen kann: mit einer PCR-basierten Analyse kannst du nicht bestimmen, ob ein Mensch an COVID19 erkrankt und selbst ansteckend ist. War das dir in 2021 bewusst? Realisierst du es jetzt? Glaubst du, Drosten wusste es nicht?

    Vielleicht sollte "man" das Thema hier beenden, es wird keine Einigung geben, dazu sind die Meinungen auf beiden Seiten zu verhärtet.

    Nun ja, da wurde gerade Ausbildung eines Mitglieds von einem anderen infrage gestellt, und zwar auf eine beleidigende Art. Dabei hat das Mitglied seine Ausbildung nicht öffentlich gemacht. Ob er überhaupt Kompetenz hat, über PCR, Klima und "Querdenker" zu urteilen?

    Nehmen wir den Klimawandel - ja es gibt z.B. die Aussage : „Schon über 500 Forscher bezweifeln den menschengemachten Klimawandel!" von Dennis T. Avery vom Hudson Institute

    Im Moment sieht es so aus, dass man nichts mit Sicherheit behaupten kann. Anbei eine Quelle für jedermann: ein Betrag des deutschen Geologen und Paläontologen Jörn Thiede:

    https://youtu.be/M3B4hpM6v5Q?si=PRNVD-u7tv3JZT95

    Sehr spannend, kann aber auch etwas ermüdend wirken. Man achte auf zwei Punkte: bei etwa 40:00 sagt er, die Treibhausgase folgen der Temperatur. Dies wird BELEGT. Zum Schluss zeigt er zwei Folien, die eine HOCHRECHNUNG darstellen, wie die Temperatur denn ohne den Menscheneinfluss sich entwickeln würde. Die letzte Folie wirken somit als Tribut an die heutige politische Situatio oder was auch immer. So weit so gut. Keiner der Forscher möchte sich dabei mit dem Thema Bevölkerungsebtwicklung befassen. Denn im gezeigten Zeitraum ist die Weltbevölkerung von 1,6 Mlrd. auf 8 Mlrd. gewachsen ist. Alleine die grundlegende Sachen wie Atmen und Essen machen schon Unterschied aus. Und wenn die Grünen konsequent wären, würden die gegen jeden Krieg auf der Welt vorgehen, denn da werden Ressourcen verbrannt und CO2 ausgestoßen.

    Streek hat einige Ansätze gehabt die ich auch nachvollziehen konnte - er wurde aber nie "ins Abseits gestellt"

    Natürlich wurde er. Seine Erkenntnisse aus der allerersten Studie in Heinsberg (?) im Mai 2020 (keine Schmierinfektion z.B.) wurden gänzlich ignoriert, stattdessen hat man den Drosten nach vorne geprescht, der hat ja gerne bei der Angstmacherei mitgemacht.

    Den PCR Test erfand Kary Mullis 1985 - da wurde gar nix mal so eben schnell zusammengezimmert

    Meine Frau arbeitet tagtäglich mit PCR, wenn auch nicht in der Virologie. Als sie sich die Anzahl der Zyklen angeschaut hat, die zur Bestimmung von Corona-Virus genutzt wurde, meinte sie: "Bei 40 Zyklen kannste alles finden, was du willst. Ob das für Ansteckung relevant ist, kannst du nicht wissen".

    Dafür braucht man Menschen mit Nerven wie Drahtseile, bewaffnete Drohnen auf Schrotentfernung herankommen zu lassen. ROFL

    ...oder eben aus 100m Entfernung vorbeischiessen. Flinten werden bzw. wurden, im Moment hört man nichts darüber, auf beiden Seiten im Ukraine-Krieg zur Drohnenabwehr eingesetzt. Es wurden sogar spezielle Geschosse mit Verbindungsfaden/Seil eingesetzt, um breiter und sicherer zu treffen.

    Ich würde sagen Schützen sind geeignet um Drohnen auf große Entfernung zu treffen.
    Bei vielen Drohnen viele Schützen. Da machen dann halbautomatische Gewehre Sinn oder Selbstladeflinten.

    Da wären nur Skeet- und Trap-Schützen im Vorteil. Der Rest kann doch gar nicht auf bewegliche Ziele schießen. Und mit Einzelschuss sowieso nicht, nur Flinte.

    Welche Wissenschaftler wurden denn deiner Meinung zu Unrecht nicht gehört bzw diskreditiert?

    Ganz klar der Prof. Streeck, und zwar ganz am Anfang.

    Sogenannter Klimawandel ?

    Hier fehlt das Wort "menschengemachter". Ich hatte die "Ehre", über das Thema, wenn auch kurz, mit dem Mojif Latif höchstpersönlich zu diskutieren. Glaubte man seiner Meinung aus den 90er, wäre die Menschheit heute nicht mehr da...oder fast. Nun ist er gemäßigter geworden und prangt selbst die Klima-Fanatiker an. Man möchte sich mit dem Thema "Temperaturanstieg folgt dem CO2-Gehalt Anstieg...oder umgekehrt?" auseinandersetzen.

    Sogenannte Corona-Pandemie ?

    Der Blick nach Schweden meint "sogenannte". Insgesamt ist das Thema sehr komplex und von der deutschen Regierung definitiv falsch angegangen. Man bedenke, dass es im Prinzip keine "Übersterblichkeit" gab. "Impfzewang", auch wenn ein indirekter, war ebenfalls definitiv falsch und hat zur Spaltung der Gesellschaf beigetragen.

    Ist es sinnvoll, sich überall einzumischen?

    Die wichtigste Frage überhaupt 👍 Es ist geradezu peinlich, mit dem deutschen Maßband überall auf der Welt rumzulaufen und anderen erzählen, wie die zu leben haben. Um in die nächste Zukunft zu schauen: auch die Sache zwischen China und Taiwan ist eine rein chinesische Angelegenheit, die die beiden Länder untereinander klären sollen. Auch wenn dabei Taiwan verschwindet, wäre nicht das erste Mal.

    Whataboutism hat hier keinen Platz.

    Diese Aussage fand ich immer lustig. Was genau ist falsch an Whataboutismus? Unsere Gerichte funktionieren teilweise nach diesem Prinzip. Es ist die Frage der Konsequenz. Wenn wir mal selbst ein fremdes Land mitüberfallen haben, sollen wir nun das einfach vergessen und die anderen für dieses Verbrechen anprangern? Oder bei ALLEN dieses Verbrechen anprangern?

    Da stellt sich die Frage, warum denn der geschätzte Lenin das Geschriebene dann nicht umgesetzt hat?

    Hat er doch. Baltische Staate, Finnland und Polen sind souveräne Staaten geworden, schon vergessen? Dass diese 1939-1940 wieder eingenommen wurden, ist ganz den Plänen des bartigen Österreichs zu verdanken. Damals wie jetzt versucht(e) UdSSR/Russland Puffer zu feindlichen Staaten zu schaffen. Mag nicht schön sein, ist aber nachvollziehbar. Und wenn man das versteht, kann man entsprechend handeln. Meine Fragen stehen oben in zweifacher Ausführung. Im allgemeinen würde mich interessieren, was genau die Ukraine davon hat, dass sie sich seit drei Jahren mit unserer Hilfe aufreibt? Bei den nächsten Verhandlungen wird Russland nicht 4, sondern 6 Regionen beanspruchen. Kiewer Verwaltung wird bereits evakuiert. Mit jetzigem Tempo wird Russland in einem Jahr diesmal endgültig bei Kiew stehen. Danach (eine Million Tote später) gibt's die Ukraine wahrscheinlich gar nicht mehr. Und wir werden uns an Schultern klopfen, wir haben es ja den Russen gezeigt. Oder was siehst du da für Szenarios?

    Doch habt ihr - ihr müsst euch nur Anhören was ein Putin, ein Trump oder auch eine AFD so sagt!

    Ja-ja, wie war das oben von dir? Wenn einem die Meinung des Gegenübers nicht passt, dann ist er Putin-Knecht und Trump-Vetsteher...oder umgekehrt, ich komm da durcheinander. Und ihr dann Bartbock-Vetsteher, die mit Russland im Krieg sind? Hast du nicht genug vom Krieg in Jugoslawien gesehen? War es schön, dass Deutschland Belgrad bombardiert hat?

    Aber jetzt hast du - du hast Butcha ins Spiel gebracht - schön vom Thema abgelenkt

    Wie war das oben? Lesen und verstehen? Ich hütte mich davor, solche Themen anzusprechen und war es auch diesmal nicht. Du warst in Jugoslawien - schön! Und, Konflikt gelöst? Oder gelernt, dass man sich nicht in einen Bürgerkrieg einmischen soll?

    Kriegsverbrechen: wo und wann hat Russland so einen Butscha veranstaltet? Und nicht vergessen, in Syrien hat Russland auf der Seite der Regierung gekämpft. Den Jungen, der da gerne in einem zerbombten Krankenhaus von den westlichen Medien gezeigt wurde, haben die mehrmals benutzt. Und wie kommen wir jetzt auf Syrien? Um mit deinen Worten zu sagen:

    schön vom Thema abgelenkt

    ???

    Ich erinnere nochmals, das keiner hier diese Aussagen kommentieren möchte:

    Falls einer weiter über die Ukraine diskutieren möchte, möchte er bitte auf die bis jetzt ignorierten Punkte eingehen: Interview mit Arachamija (Boris Johnson sagte, es soll weiter gekämpft werden), die Worte von Frau Merkel darüber, dass Minsker Abkommen allein der Aufrüstung der Ukraine diente, die Worte von Viktoria Nuland über die Regierungsbildung in der Ukraine 2014 und über die 5 Milliarden, die USA vor 2014 in die Ukraine gesteckt hat. Und natürlich, um bei dem Thema zu bleiben: mit welcher Mannstärke soll Russland (nach Durchmarsch durch Polen) Deutschland angreifen und woher genau soll diese kommen.

    Du wirfst deutschen Quellen vor nicht neutral sondern staatlich gelenkt zu sein und verweist dann auf quote: "Waren denn zum Ausgleich Chinesen, Nordkoreaner, Südafrikaner, Inder, Serben oder Brasilianer dabei?"

    Also Quellen aus Ländern die den vorletzten (Nordkorea) und den vorvorletzten Platz (China) auf der Liste der Pressefreiheit bei Reporter ohne Grenzen haben sind für dich besser und neutraler als westliche Medien..... Indien ist mit Platz 151 auch nicht viel besser übrigens.

    Ach so, auch hier hast du nicht verstanden, worum es geht...Es geht um eine Untersuchungskommision zu Butscha, die Vertreter aus diesen Ländern inkludiert, um Balance zu den westlichen Prüfern zu gewährleisten. Und ich werde nicht müde zu wiederholen: bevor die Deutschen wegen Presse- und Meinungsfreiheit den Zeigefinger anheben, sollen die erst in den Spiegel schauen (Schwachkopf und so...).

    Klar - alle die eine andere Meinung haben sind gekauft - sind Hetzer... etc etc....

    Zum Glück haben wir neuerdings - dank der (a)sozialen Medien unabhängige Sender wie Weltwoche, Nius, RT, die völlig unabhängig

    Merkste was oder soll ich hier noch was erklären? DU fängst damit an, dass mir andere Meinungen nicht passen, und hetzt im selben Text gegen andere Meinungen. Frei nach dem Motto: sag mir, dass du Deutsch bist, ohne zu sagen, dass du Deutsch bist. Dasselbe mit Kujat: da dir seine Meinung nicht passt, ist die halt veraltet. Also einfach in den Spiegel schauen.

    Stimmt klar... Russland hat nie Kriegsverbrechen begangen,

    Siehst du, auch hier wirst du emotional, ohne sachlich auf das Thema einzugehen. Oder hast du schlicht nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte?

    Falls einer weiter über die Ukraine diskutieren möchte, möchte er bitte auf die bis jetzt ignorierten Punkte eingehen: Interview mit Arachamija (Boris Johnson sagte, es soll weiter gekämpft werden), die Worte von Frau Merkel darüber, dass Minsker Abkommen allein der Aufrüstung der Ukraine diente, die Worte von Viktoria Nuland über die Regierungsbildung in der Ukraine 2014 und über die 5 Milliarden, die USA vor 2014 in die Ukraine gesteckt hat. Und natürlich, um bei dem Thema zu bleiben: mit welcher Mannstärke soll Russland (nach Durchmarsch durch Polen) Deutschland angreifen und woher genau soll diese kommen.

    Ich weiß nicht, wieso eine Diskussion darüber, ob deutsche Schützen im Ernstfall Deutschland verteidigen sollten, in eine Diskussion über das Geschehen in der Ukraine mündet. Es gibt z.B. viel mehr Chinesen auf der Welt. Und mit der modernen Transporttechnik können die auch ganz schnell in Europa sein. Zu Butscha kann man im Moment nicht ernsthaft diskutieren, das Wort "unabhängig" bei den Kommissionen wird gerne übersehen. Waren denn zum Ausgleich Chinesen, Nordkoreaner, Südafrikaner, Inder, Serben oder Brasilianer dabei? Oder waren es alles Organisationen mit Sitz in den Staaten? Wurden denn die Namen IN DEN BERICHTEN genannt? Wurde geklärt, was diese Menschen machten und wieso ausgerechnet die umgebracht wurden? Und, wie gesagt: es bleibt die größte Frage - WIESO? Die Russen haben derartiges weder davor noch danach gemacht. Wieso am Tag des Abzugs und wieso Butscha?

    Selbst das Weißrussische NEXTA veröffentlichte Berichte, die a) den Zeitpunkt belegen und in diesem der Beschuss von zivilen Radfahrern dokumentiert wurde.

    Selten so herzlich gelacht. NEXTA sitzt in Warschau und hetzt gegen Weißrussland. Also so eine DW, bezahlt von USAID, demnächst wohl ohne Finanzierung.

    Aber da du dich hier als Verfechter von den Meinungen eines Kujat herausstellst

    Was kannst du persönlich der Meinung von Kujat entgegen stellen? Bist du ein NATO-Experte? Wie viele Sterne trägst du?

    Und ja auch wenn ich die Inhalte des Compact Magazines nicht teile - leben wir in einer Demokratie wo das Verbot durch demokratische Prozesse aufgehoben wurden.

    Aber das Vorgehen der demokratischen Regierung war schon undemokratisch, oder? Das Ding ist ja, dass Russland nie beansprucht hat, Demokratie erster Güte zu sein. Die leben in einer Autokratie, sind damit zufrieden und gut ist es. Es gibt auf der Welt mehr Autokratien als Demokratien. Jedes Volk soll das Recht haben, sein Weg zu leben. Deutschland hingegen prallt mit seiner einzig wahren Lebensform...und hat Defizite.

    aber da fallen mir sofort die schrecklichen "Bilder von Bergamo" ein.

    Danke für diesen Hinweis, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Zusammenhang (wie auch dunkelrote Bilder bei abendlichen Wetterbericht und Schlauchboote im Mittelmeer) zeigen sollte, hab aber mir erstmal erspart. Aber ja, diese 4 Beispiele und auch die beiden aus meinem Text oben zeigen, dass sobald man im Fernseher emotional wird, wird höchstwahrscheinlich ein Versuch der Massenmanipulation unternommen. Bei Butscha war das das Einstimmen der Welt auf das Fortsetzen des Krieges, denn laut unter anderem einem höheren Mitglied der ukrainischen Verhandlungsgruppe bestand die "Gefahr", dass Ukraine und Russland in Istanbul März-April 2022 zu einer Einigung kommen. Zitat aus dem Interview mit Arachamija: "Und dann kam Boris Johnson und sagte, wir sollen weiter kämpfen".

    Die Berichte und Bilder aus Butscha hast du schon gesehen?

    Mit dem Kaminari entstand eine sachliche geschichtspolitische Diskussion, in der man überprüfbare Tatsachen auf den Tisch legt. Nun kommst du und legst einen Haufen Emotionen auf den Tisch. Hast du dich je gefragt, was du persönlich über Butscha WEIßT? So richtig wissen? Hast du darüber einen Abschlussbericht einer unabhängigen Kommission gelesen? Kann es sein, dass es keinen gibt? Mir persönlich fehlen bei Butscha einige Antworten. Allerersten WIESO? Es wurde ja nicht zum System. Wer waren die getöteten? Wieso wurden die erst 3 Tage später entdeckt? Wieso stammen die Satelliten-Bilder von einem privaten Betreiber, die auch noch aufbereitet waren? Und im Hinterkopf habe ich Bilder von bereits aufgeflogenen Inszenierungen: die eine mit den Babys in Kuwait und die andere mit dem Reagenzglas mit "Massenvernichtungswaffen". Beides von Amerikanern ausgeführt, beides, um jeweils einen Irakkrieg loszutreten.

    Aber keine Konflikte?

    Keine nennenswerte, wie im Moment z.B. mit Aserbaidschan. Russland und Georgien vertragen sich im Moment mMn ziemlich gut, es gibt direkte Anbindungen.

    Wichtige Informationen die Du weggelassen hast: Das russiche Staatsfernsehen ist streng kontrolliert.

    Oh-oh, das ist ganz heißes Eisen. In Deutschland lebend würde ich das Thema gar nicht thematisieren, siehe neulichen Versuch, Compact zu verbieten. In den üblichen Magazinen wie n-tv, Fokus etc. sieht man am Ende eines Artikels zum Ukraine-Krieg meist "dpa" stehen.

    Auch hier hast Du wichtige Teile ausgelassen. Soviel Einfluss hatten die Russen um 1918 dank der Revolution nämlich nicht und zeigten auch später eher nicht den von Dir heraufbeschworenen guten Willen:

    Dieser Punkt ist subjektiv, der Rest betrifft nur Estland und widerlegt meine Aussage nicht. Wenn ich mich nicht irre, hat Lenin bereits vor der Oktoberrevolution über Völker-Selbstbestimmung geschrieben, siehe Finnland.

    Widerlegt durch:
    Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer

    Nun ja, zum einen ist der ja quasi mit dem Ukrainekrieg "großgeworden". Zum anderen wird in der zitierten Zusammenfassung er nur einmal und indirekt zitiert. Masala...naja. Ist ja kein Militär. Da höre ich lieber dem Michael Lüders zu.

    Russland ist mit seiner aggressiven Rhetorik, brutalem militärischen Vorgehen, Missachtung internationaler Normen und institutionalisiertem dreisten Lügen, Verleugnen, Ablenken,

    Oh-oh, auch das ist seeehr heißes Eisen, Afghanistan-, Jemen-, Syrien- und Irakkriege lassen grüßen. Außerdem gibt es auf der Welt genau ein Land, das bis jetzt gefährlichste Waffen überhaupt eingesetzt hat. Blöd nur, dass es unser "Freund" ist. Daher muss Russland den Schurken spielen.