Beiträge von poolbaucenter

poolbaucenter

was die seitliche Auslagerung des Schaftes angeht, ja, sehe ich, ist bei mir anatomisch nicht nötig, von daher war mir die "Ruhe" des Holzschaftes wichtiger ;) wer aber eine Auslagerung benötigt, sollte zu den entsprechenden Alu-Schäften greifen

jetzt soll mir mal einer den Unterschied zwischen Brust und Brustteil erklären....

genau solche Formulierungen und Unklarheiten fliegen einem doch gerade um die Ohren...!!!

Das ist schon verdamm alt und vieles ist schon überholt

aber das Problem Schulter - Brust wird hier ganz gut erklärt

08BSZ2008

Die Ergebnisse werden purzeln - habe ich von Anfang an ja gesagt

Da wurde lautstark gelacht - "weil es ja eh nicht angewendet wird" - Pustekuchen Freunde - :/

Und da habt ihr noch nicht einmal versucht mit der Regel KK zu schießen - das ist "Probleme LG x 2"

LG trainiere ich jetzt seit 8 Wochen nach der neuen Regel.

Dank das ich sehr schmal gebaut bin, konnte ich mein Niveau halten.

Ich könnte mich hier ganz entspannt zurück lehnen und zuschauen wie sich die Konkurrenz in Staub auflöst.

Ich versuche aber jeden zu Helfen der Fragen hat.

Denn, nur gemeinsam kommen durch die momentane Situation (der Spruch konnte von Scholz kommen ) ^^

Das habe ich mich auch gefragt, aber wenn diese Schräge "auf der Brust" aufliegt, kann zumindest ein Abrutschen nach unten erschwert werden. Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen, war froh gerade meine Einstellung der Schaftkappe nach alter Art gefunden zu haben. Wenigstens konnte ich mich nicht lange dran gewöhnen.

Mit dem Begriff "Brust" aufpassen

hier greift die 9.7.6.-8

8. Das Gewehr darf außerhalb der Rechten Schulter und des rechten Brustteils nicht zusätzlich durch die Jacke oder oder die Brust abgestützt werden.

Bei Linksschützen natürlich alles Links.

ging bei mir nur, indem ich das Diopter & das Korn dann maximal seitlich auslagerte (FWB Vario-Visierung) und die Schaftbacke so weit wie möglich in die andere Richtung verlagerte, diese noch dazu "kippte"

Genau an dem Punkt siehst du das Handikap von einem Holzschaft.

die aktuellen LG's mit Aluschafft können den Hinterschaft seitlich verstellen. (von Mitte Schaft bis zu 2cm)

Was die seitlich Auslagerung der Schaftkappe angeht, sind wir ja durch die 1.4.7. bei LG eingeschränkt.

Aber die 3cm werden von Mitte Hinterschaft gemessen.

Fazit: müssen die Aluschäfte die Visierung nicht so weit auslagern, wie die Holzschäfte

Ok, also heißt es wieder ausrrobieren und für sich das Beste herausfinden. Wenn man die Schaftkappe dann wie bei den freistehenden Schützen einsetzt, steht man dann auch so (also wieder mehr seitlich)? Beim frontalen Stand wird das mit der Kopfneigung bestimmt unangenehm, oder?

An dem Stand habe ich nichts verändert. Füße parallel zur Ziellinie

das Gewehr bleibt ja in der gleichen Position

nur die Kappe wird jetzt tiefer in der Schulter eingesetzt

Das mit dem geraden Kopf habe ich mir schmerzlich mit viel Zeit und Training angewöhnt und soll es mir jetzt wieder abgewöhnen. Wenn das so weitergeht mit dieser neuen Regel kann man bald bei eGun 2 schöne Sportgeräte mit tollem Zubehör ersteigern<X<X<X

das ist doch genau das, was ich hier die ganze Zeit erzähle.

jetzt noch 14 Tage warten, bis vielleicht noch die offizielle Bestätigung vom DSB kommt,

was hier ein paar geschrieben haben, finde ich falsch.

Deswegen hatte ich ja das Bild von Iris (Bild wird vom Admin auf meinen Wunsch wieder entfernt) eingefügt.

Auf dem Foto war alles sehr gut zu erkennen.

Viele Schützen haben so in Dortmund noch geschossen.

Wenn nur die 1.4.6. oder die 1.5.1.6 geändert würde, geht das ja noch, aber beides mit einmal, können viele nicht so schnell umsetzen .

Die Bilder zeigen das max. was bei der 1.4.6. jetzt möglich ist.

bei der 1.5.1.6 ist noch Spiel Richtung Schaftkappe, das benötige ich aber nicht.

Genau, und deshalb sollte man es dann wenigstens auch erwähnen, andere die dort einen Lehrgang buchen denken sonst noch das man sich den Lehrgang in Wiesbaden schenken könne da nach vielleicht veralteten Regeln gelernt wird.

Wenn es mein Geschäft wäre würde ich mich ganz sicher darüber aufregen. 🤬

Ich hoffe Ende des Monats sind wir alle ein bisschen schlauer damit hier zu diesem Thema Ruhe einkehrt😁👍

ok, wird gelöscht - war nur ein sehr passendes Bild zur Verdeutlichung des Anschlages ?(

Also ich bin mir da ganz sicher das du da ein schon etwas in die Tage gekommenes Bild von Iris zeigst, also unnötig. Wie ich erfahren habe ist auch Iris seit ca. vor 3 Wochen mit dem Umbau angefangen und schwimmt sicher schon im ruhigen Fahrwasser einer rechtzeitigen Umgewöhnung.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, sorry. 😉

Alles Gut :) Hier ging es doch gar nicht um Iris.

das ist ein sehr altes Bild - bei Iris konnte man es aber am besten erkennen (aber in Dortmund hat Sie noch genau so geschossen)

ich wollte damit nur sagen, dass viele Schützen noch genau so mit dem geraden Kopf schießen.

mit der neuen 1.5.1.6 ist dass so nicht mehr möglich.

Was hat der "Walter-Cup" und die Anfragen/Antworten dazu für einen offiziellen Status? Alleine die Schreibweise des Betreffs würde bei mir als Empfänger diese sofort im Spamordner verschwinden lassen. Die Zettelwirtschaft des DSB ist schon schwere Kost, die Stille Post hier toppt das aber noch um Längen. Amüsant ist es auf alle Fälle 😂😂

Einfach nur Traurig - man sollte doch froh sein, das eine Info 2 Wochen vor der Veröffentlichung des DSB kommt,

und die Schützen die Möglichkeit bekommen sich darauf einzustellen und wenn Sie wollen auch mal umbauen und so trainieren können.

Aber "NEIN" da wird erst mal alles durch den Dreck gezogen

Da bleibt nicht mehr viel Zeit zu denn kommenden Wettkämpfen. (und da stehen beide Regen fest)

Eine weitere Karenzzeit wird es nicht geben.

Sorry, dass der Berliner Verband, Thüringen, Sachsen Anhalt..... bessere Beziehungen zum DSB hat, wie dein Verband.

Aber daran solltet ihr mal arbeiten. Aber wenn ich alle gleich als "blöd und unfähig" hinstelle, ist mir der Grund der fehlenden Kommunikation absolut klar.

Moin, ich finde man kann durchaus Dinge anzweifeln, die nicht belegt sind. Und das konntest du meiner Auffassung nach nicht, das war alles eher schwammig und basierte auf Hörensagen. Das Schreiben aus Berlin ist interessant, nur frage ich mich persönlich, was das seitens des DSB für eine schlechte Kommunikation ist. Ich denke die meisten Landesverbände haben diese Information noch nicht. Ich persönlich baue erst um, wenn ich ein offizielles Statement bekomme. Aber danke für deine Rückmeldung. Gruß

Alles Gut - ich verstehe deine Skepsis ;) Nur man kann das zugetragene nicht immer gleich veröffentlichen.

Aber dafür ist ja so ein Forum doch da.

Jeder weiss etwas - einer der alles weiss, den gibt es nicht. (gut Gerhard war einer davon) ;)

Über das Thema ist ja jetzt schon 3 Monate spekuliert wurden.

Dass die Regelung für das LG angewendet wird , war mir durch die Aussagen von meinem Landesverband absolut klar.

Was mir unklar ist, was da jetzt für ein TK-Zettel kommt und mit welcher Begründung. und welche Regelnummer (Tabelle Teil 9 ??)

Sorry Iris, wenn ich mir mal ein Bild von dir klaue, aber wenn man so schießt und muß jetzt die Kappe und die Backe umbauen,

würde ich die kommenden 14 Tage mit dafür verwenden. Die Umstellung ist enorm .

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast auf die Info, dass es gestern eine Sitzung gab mit der Aussage geantwortet

Zitat: Ich weiss und das Ergebnis wird hier keinem gefallen Zitat Ende.

Das suggeriert, dass du über den gestrigen Ausgang Bescheid weißt. Auf Nachfrage kommt da was ganz anderes. Es wäre doch besser, man kommt mit gesicherten Fakten und nicht mit Irgendwas, was man nur vom Hörensagen weiß. Panik ist ja hier nun schon zur Genüge verbreitet worden ohne gesicherte Infos zu haben. Dir ein entspanntes Wochenende.

Gruß

Das ist die Info , die wir von der "Walther Arena" mit auf dem Weg bekommen haben.

Aber das wird hier bestimmt auch gleich wieder angezweifelt 🤔

Vielleicht wäre es ja schon mal ein Anfang wenn die Schwarzseher, die Propheten des baldigen Aussterbens sich zurückhalten würden.

was heizt hier "Schwarzseher"

Es wäre nur mal nicht schlecht, wenn die Vereinsvorstände mal ihren Arsch vom Vereinstresen hoch bekommen würden

und sich über die Mitgliedergewinnung Gedanken machen.

So nach dem Motto "nach mir die Sintflut"

Sorry, an die Vereine, die es in die Reihe bekommen haben und da hat der DSB auch nicht geholfen.

Naja, deshalb hat es in Italien auch die RAI in die Hand genommen und nicht der italienische Spitzenverband der Sportschützen. Und in Deutschland wird sich dann auf den DSB verlassen?

Was soll der DSB machen?

Soll der ein Kopfgeld für Neukunden Werbung aussetzen???

Für die Einigelung und Interessenlosigkeit der Vereine, kann der Dachverband wohl am wenigsten.

Naja, dasVideo ist 6 Jahre alt. was soll der DSB da machen?

Damit Nachwuchs in die Vereine kommt und unser Sport positiv dargestellt wird, sorry, dafür sind die Vereine und deren Mitglieder zuständig, denn die sind es, die in den Gemeinden und Städten vor Ort sind.

Der oder die Verbände können da maximal unterstützen, aber nach außen müssen die Vereine sich schon selber positiv darstellen und da wäre es schon von Vorteil wenn sich alle Vereine überhaupt nach außendarstellenund zeigen würden, anstelle sich zu verstecken.

Genau auf den Punkt gebracht 👍👍

Es ist Sonntag, Sonntag früh genau gesagt, 9 Uhr und vor dem Frühstück. Langsam aber sicher bei eisiger Kälte an die für mich guten Ergebnisse rangetastet. 316.6, 317.1 und am Ende noch mal bischen Gas gegeben, 319,8, wer sagst den. Nach der vergeigten 104.9 mit der Ansammlung der schlechten Zehner war mir schlagartig nicht mehr kalt😁

Am Ende so dumme Fehler gemacht *koppschüttel*🤪

Jetzt mußt du nur mal schauen, wie der Einbruch in der letzten Serie zu Stande kam.

Augen oder Leichtsinn durch die zwei sehr guten ersten Serien. 🤔

streitet nicht über Formulierungen „hier“….

verkackt haben es andere ;)

Alles gut :)

Diese Änderung ist halt hier auf der Seite etwas, was sich ganz schön hoch geschaukelt hat. (Zu Recht finde ich)

Wenn ich in Thüringen, Sachsen, Sachsen Anhalt und jetzt auch noch Berlin unterwegs bin, wird nicht diskutiert.

"Die Schrauben alle schon fleißig an ihrem LG"

Da kommt auch nicht mal im Ansatz die Frage auf, ob die Änderung der 1.4.6. auch für das LG greift.