Beiträge von le_petit_Dibow

Vielen Dank fürs Nachtragen.

Wenn ich das so überblicke, dann schieße ich mit dem LG dieses Jahr für meine Verhältnisse eine Top-Saison. Konstant über 370, von einem Ausreißer mal abgesehen. Dabei habe ich wie immer viel zu wenig Zeit zu trainieren und bin momentan echt glücklich, dass das auch so auf diesem für mich tollem Niveau weiter geht. Ich meine, es gab auch immer wieder so Phasen, da biste nicht über 368 hinausgekommen, weil immer irgendwo ne Serie unter 90 mit dabei war, wo es einfach nicht lief. Vielleicht ist es aber auch der Umstand, das erste Mal in einem Verein mit überdachtem Schießstand zu schießen und immer gleichbleibende Bedingungen zu haben...

Wie auch immer, ich freue mich darüber!

Auch mit der Pistole ist das momentan ganz okay. Da wäre ich ja tatsächlich auch mal wieder froh, über 370 zu kommen, aber da habe ich mir immer wieder irgendeinen dusseligen Ausreißer eingebaut, der das Ergebnis dann drückt. Allerdings denke ich mir immer, als Gewehrschütze mit der Zweitdisziplin auch in so einen Bereich von 360-370 zu kommen, das ist dann jetzt auch nicht so schlecht.

Wie ist denn so das vorläufige Saisonfazit bei den anderen? Was sagt ihr zu euren Ergebnissen?

So, dann kann ich noch ein Ergebnis mit dem Luftgewehr melden.

Beim Gegner für den Rundenkampf vorgeschossen und schöne 377 Ringe auf die Scheibe gebracht! Weiß nicht, ob ich schon mal so einen hohen Schnitt in der RWK-Saison hatte, aber momentan läuft das echt gut.

Na dann hat sich der liebe Kollege wohl irgendwo verzählt, in die Wertung sind am Ende 364 Ringe gegangen. Dann war es wohl eine 8 weniger und trotzdem, auch mit 8 8´ern sind das deutlich zu viele gewesen. Die meisten davon links unten weg. Die 10´er an und für sich sehr zentral aber einer fliegt mir immer weg. Das nervt mich, auch wenn ich natürlich weiß, dass das Ergebnis mit dem wenigen Training eigentlich total gut ist. Aber es geht noch besser...

Heute habe ich mich wieder mit der 10 angefreundet und als Außreißer dieses Mal eine 6 und eine 7 einfliegen lassen.

Der Rest war aber so ziemlich mittig und deswegen kann ich jetzt 369 Ringe melden. Wie oft muss ich noch nachschießen?! Ich muss den Flow nutzen ^^

Ich kann mal wieder was melden.

Sehr zufriedenstellende 379 Ringe im ersten Rundenkampf der Saison mit dem Luftgewehr (91-95-97-96)

Jetzt mache ich mich mal schlau, was ich alles nachschießen muss und lege gleich am Sonntag mit der Luftpistole nach ;)

Na dann verrate uns mal, welche davon Dein Favorit sein wird.

Ich selber bin vor 8 Jahren von Feinwerkbau auf Steyr gewechselt, das war für mich ein riesiger Unterschied. Es muss halt einfach gut in der Hand liegen und sich gut anfühlen.

Hallo Andre,

herzlich Willkommen bei den Meisterschützen!

Wir können Dir hier das Stammschießen ans Herz legen, da kannst Du Dich mit der LuPi im Fernwettkampf mit anderen Meisterschützen messen und Deine Erfahrungen teilen.

Viel Spaß hier!

So, diese Woche mal wieder zum Schießen gekommen und meine Serie mit dem Luftgewehr geschossen.

375 Ringe sind es geworden (92-97-92-94), leider viele Schüsse dabei, die knapp vorbei sind, mit ein wenig mehr Glück hätten das auch 385 Ringe werden können.

Dienstag tobe ich mich dann mit der Pistole aus ;)

Ich habe diese Woche Urlaub, habe mich daher entschlossen ein wenig Sport vor dem Schießen zu machen, war nicht im Stress und was kam dabei raus?

96-94-93-97 - 380 Ringe mit dem Luftgewehr! Hatte ich schon lange nicht mehr und in der letzten Serie war ich so schön auf Kurs einer 100, aber der 6. Schuss war leider nur ne 9,9 :( Dann war ein wenig die Luft raus und die letzten beiden Schüsse waren auch noch 9´er, aber irgendwann schaffe ich das schon noch ;)

Ich werde alt... =O

Ich musste mir von unserer Vereinsjüngsten, die ist 12, sagen lassen, das Instagram viel cooler als Homepages oder Facebook ist.

Also habe ich da nen Account angelegt und bekomme da viel mehr Feedback auf unsere Bilder, als zu den Beiträgen auf der Facebookseite oder auf der Homepage...

Wir streben ja nun eine Fusion mit dem Verein an, zu dem wir gezogen sind, dazu gehört natürlich auch, dass wir dann die Homepage neu aufsetzen. Allerdings fehlen mir gerade die kreativen Ideen dazu, damit wir ne Seite bauen, die up-to-date ist.

Mein Anpruch wäre wahrscheinlich, das ich das so hinbekomme, dass das, was wir bei Instagram, Facebook, Twitter posten, auch dort im Newsfeed zu sehen sein soll, dann aber vielleicht etwas ausführlicher, als auf den anderen Plattformen. Gerade was Ergebnisse angeht, ist das m.E. eher auf der Homepage für Besucher interessant, während wir Veranstaltungen wohl am besten über Facebook bewerben können.

Zum Glück hat das noch keine Eile ;)

So, ich habe dann heute mal meine Serie für die Luftpistole geschossen und kam auf 363 Ringe.

88-93-93-89

Ich ärgere mich ja ein kleines bisschen über mein Schussbild. Von einem Ausreißer mit ner 7 nach links und 4 hohen 8´ern war ich eigentlich schön zentral, nur leider ein wenig zu tief. Habe einmal komplett alles unterhalb der Mitte aus meiner Einsteckscheibe ausgeschossen. Das alles ein wenig höher und das wären ein paar Ringe mehr geworden.

Für den Februar mal wieder getrödelt, dafür habe ich den März schon geschafft :)

LG Februar: 92-91-94-90 - 367 Ringe

LP Februar: 89-88-90-91 - 358 Ringe

LG März: 92-92-96-94 - 374 Ringe

LP März: 88-92-92-94 - 366 Ringe

Nachdem ich jetzt zu einem anderen Verein mit für mich viel besseren Öffnungszeiten gewechselt bin, probiere ich es tatsächlich auch mal wieder ;)

Ich habe die Scheiben leider nicht mehr zur Hand, kann aber mit dem Luftgewehr 377 Ringe und mit der Luftpistole 363 Ringe melden.

Hoffen wir mal, dass ich dieses Jahr endlich wieder regelmäßig Ergebnisse einreichen kann.