Stammschießen 2019

  • Und noch eine gute Nachricht zum Abschluss!

    Schießsport-Stelljes aus Bremerförde unterstützt uns auch in diesem Jahr mit Gutscheinen, die unter den Teilnehmern, die sich mit mindestens sechs Leistungsergebnissen beteiligt haben verlost werden.

    Auf Anstoß von Theo habe ich vor drei Tagen bei Stelljes nachgefragt und darum gebeten, schon heute habe ich die vier Gutscheine zur Verlosung.

    Danke dafür!

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Ich werde 2020 auch wieder dabei sein.

    Vielleicht finden sich ja noch leute für z.B. Schnellfeuer.

    Ich persönlich werde für nächstes Jahr auch Sportpistole Präzi und Duell mit schießen.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • Das freut mich sehr!

    Insgesamt muss ich sagen, es hat mir Spaß gemacht, das Jahr über die Ergebnisse zusammen zu tragen und die Entwicklung zu beobachten. Ich finde es auch immer toll, wie hier im Chat ein Austausch über ganz unterschiedliche Disziplinen und Ergebnisse hinweg erfolgt. Schließlich sind es ja doch oft ähnliche Themen, die gerade in Wettkampfsituationen auftauchen.

    Ich bin froh, dass Du es übernommen hast!

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Schießsport-Stelljes aus Bremerförde unterstützt uns auch in diesem Jahr mit Gutscheinen, diesmal sind es vier, denn auch die Beteiligung hat über die Jahre zugenommen.

    Danke dafür, für die Spenden an Schießsport Stelljes und an euch Teilnehmer, denn ohne euch gäbe es keinen Wettbewerb und um es vollständig zu machen, ohne Theorist gäbe es ihn auch nicht.

    Wer hat nun einen Gutschein gewonnen?

    Es sind in diesem Jahr:

    • frajola
    • MarcelF
    • Butterkeks und
    • Wenger7

    Die GewinnerInnen melden sich bitte per PN bei mir, damit ich über die darin bekannt gegebene Anschrift die Gutscheine zusenden kann. Selbstverständlich gebe ich die persönlichen Daten nicht weiter!

    Nun noch zur möglichen Frage, wie findet ihr eigentlich die Gewinner heraus?

    Wir machen es so:

    • Sind die Preise verfübar
    • wird eine Liste aller Teilnehmer mit mindestens 6 Monatsteilnahmen herausgefiltert,
    • dann wird Leitungs- und Organisationspersonal gestrichen,
    • jede/r wird dann immer nur einmal (auch bei mehrfacher Teilnahme) in der Übersicht berücksichtigt,
    • dann wird die Übersicht "gemischt"/die Reihenfolge verändert,
    • dann wird jemand aus der Leitungsebene der Meisterschützen gebeten, in diesem Jahr 4 Zahlen, von 1 – z.B. 38 (je nach Teilnehmerzahl) zu nennen,
    • die genannte Zahl wird dann aus der Liste abgenommen und mir mitgeteilt.
    • Die GewinnerInnen werden dann bekannt gegeben. Da sind wir gerade und
    • anschließend werden die Preise von versandt.

    Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

    Glückwunsch und herzliche Grüße

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Schießsport-Stelljes aus Bremerförde unterstützt uns auch in diesem Jahr mit Gutscheinen, diesmal sind es vier, denn auch die Beteiligung hat über die Jahre zugenommen.

    Danke dafür, für die Spenden an Schießsport Stelljes und an euch Teilnehmer, denn ohne euch gäbe es keinen Wettbewerb und um es vollständig zu machen, ohne Theorist gäbe es ihn auch nicht.

    Finde ich ne super Sache. Danke für die Gutscheine und das Organisieren und Auswerten des Stammschiessens.

    Glückwunsch an die Gewinner

    Freue mich schon wieder aufs nächste Jahr

    Wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Vielen Dank, dass ihr meinen vor Jahren ins Leben gerufenen Fernwettkampf so toll weiterführt und mit Leben füllt!

    Ich weiß, das kostet einiges an Zeit und ist hier und da, gerade am Ende/Anfang eines Monats besonders aufwändig, aber dann noch Sponsoren zu finden die kleine Gewinne stiften, ich muss sagen, ich bin sehr beeindruckt!

    Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und kann nur noch mal an alle stillen Mitleser appelieren: Macht mit! Ob nun Profi, Hobbyschütze oder Anfänger, das Stammschießen ist für jeden Teilnehmer ein Gewinn!

    Aber vor allem lebt dieser Wettkampf vom FairPlay aller Schütz*innen und ich denke niemand hier macht sich ernsthaft Gedanken darum, ob man ein Ergebnis anzweifeln müsste. Also auch vielen Dank an meine Mitstreiter für die rege Teilnahme! Ich selber freue mich immer auf die neuen Ergebnislisten um zu sehen, wo ich mit meinem Ergebnis gelandet bin.

    Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Um nicht 31 Seiten lesen zu müssen, vllt. kann mich jemand hier kurz aufklären (gerne auch über Konversation, damit wir hier keine Diskussion aufkommen lassen), um was es hier geht. Bin reiner Auflageschütze.

    Bestes Ergebnis LG diesen Monat 317,9/300 106,3,106,3 105,3 (Bild bei Biete FWB 800x Auflage)

    KK am 21 November 2019, 310,1/296 103,3, 104,5, 102,3

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Um nicht 31 Seiten lesen zu müssen, vllt. kann mich jemand hier kurz aufklären (gerne auch über Konversation, damit wir hier keine Diskussion aufkommen lassen), um was es hier geht.

    du mußt eigentlich nur nur den 1 Beitrag lesen ;)

    Lg Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • du mußt eigentlich nur nur den 1 Beitrag lesen ;)

    Lg Manfred

    das war einfach? werde dann nächstes Jahr mitschießen.
    danke dir Manfred

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo,

    mein Ergebnis für Dezember 2019:

    89 + 92 + 90 + 91= 362 Ringe

    Danke und frohes neues Jahr

    Viele Grüße

    Markus

    Der Lauf schießt, aber der Schaft trifft ;)

  • Hallo zusammen,

    Als erstes mal ein frohes neues Jahr, alles erdenklich Gute, viel Erfolg und und und....


    nun zu meiner Frage:

    Ich schieße in 2 Vereinen rein aufgelegt. Als Sportschütze im RSB in Gering und in Rieden/Eifel bei den historischen. Ich trainiere 3-4 mal die Woche. Di. u. Do. In Gering auf elektronischer Anlage. Fr. u. So. In Rieden auf 5er Streifen.

    In Rieden habe ich Neujahr 300 Ringe geschossen, da wir unsere Auswertmaschine aber nur bei Wettkampf rausnehmen, habe ich kein Zehntel Ergebnis.
    zählt das Ergebnis trotzdem fürs Stammschießen?

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich mache mal für die bessere Übersicht die Kommentarfunktion hier zu.

    Alle weiteren Fragen und Ergebnisse für 2020 bitte in Stammschießen 2020 posten!

    Btw. Es zählen die Ergebnisse von Januar - November, eine große Erklärung bietet aber der Startbeitrag hier oder auch in dem Thema für 2020 ;)