So entspannst du das Auge nicht.
Wenn du Probleme im Wettkampf mit den Augen bekommst, dann bleib im Anschlag, lade den Diabolo,
Verschluss schließen (Finger weg vom Abzug)
und leg dann dein Kinn absolut entspannt auf die Schaftbacke
und schau dabei entspannt 10 Sekunden auf den Boden (nicht ins ein Licht oder Lampe).

Wir schießen mit einer sehr kleinen Iris. Da bleibt fast kein Spielraum.
Ursache: wenn du mit dem Auge z.B. zu weit rechts in der Iris bist, dann wird das nicht sofort Dunkel, sondern das Zielbild verzieht sich.
Das selbe zählt für oben unten rechts links.
Alles anzeigen
Jawoll, so mache ich es auch, dem Auge eine andere Entfernung geben. Aus einem Video weiß ich auch das es hilfreich ist die Augen für einen kurzen Moment zu schließen. So oder so bekomme ich meine fast 66 Jahre alten Augen wieder Flusen frei. Bin dabei mir anzugewöhnen bei kleinsten Störungen während der Feinvisierung den Kopf dann für ein paar Sekunden wegzudrehen und dann neu zu beginnen, es hilft doofe Ausreißer zu verhindern.( Den Schuss nicht noch auf Krampf rausbringen müssen)
Diese Parallaxenfehler gehören auch noch zu meinem Problem, 27 gute Schüsse, aber 3 Schuss müssen mir bis auf wenige Ausnahmen die 317/318 versauen. Genau da liegt mein Problem, dauert es während der Grobanvisierung mal zu lange kommen die Flusen. Aber es wird immer besser und ich lerne damit umzugehen 30x das richtige zu machen😁
Ach ja, und ab mittags nicht mehr ständig auf das Handy zu glotzen ist auch hilfreich für die Augen vor dem Training ( Rentnerproblem 😁)
By the way...
kann mir mal jemand verraten wie bei euch der Zeigefinger am Abzug liegt, also am Druckpunkt exakt im rechten Winkel, mittig mit dem ersten Fingerglied? Ich habe gerade festgestellt das die saubersten Schüsse knapp vor der Fingerspitze kommen.
Briefmarke drauf und los...😊