Da hatte ich doch plötzlich folgenden Fall...
Ich habe mir die Gehmann Optik 0,0 mit Farbfilter zum testen an mein Diopter BR geschraubt und wollte die Trefferhöhe nach oben korrigieren, etwas über 10 Klicks dann Schluss, Ende das reichte nicht. War ich doch am Anschlag der Verstellmöglichkeit angelangt. Mit anderen Worten, die Einstellung der Visierlinienerhöhung mit den kleinen Beilegröllchen war nicht sauber unterfüttert.
Zuerst wollte ich nun wissen wie viele Umdrehungen das Spy BR von ganz unten bis ganz oben hat, es sind genau 17 Umdrehungen!
Dann habe ich 8,5 Umdrehungen wieder zurück gedreht, damit ich nach oben und unten genügend Spielraum für künftige Korrekturen habe.
Danach habe ich in mehreren kleinen 1mm Schritten die Höhe der Diopter Visierlinienerhöhung erhöht bis ich mit meinen Schüssen wieder auf Höhe der 10 war. Angefangen war ich bei sehr tiefen Treffern in die Pappe. Dann noch am Diopter den Rest mit ein paar Klicks die Feineinstellung gemacht und nun ist alles wieder gut.
Tolle Sache diese Gehmann Optik 0,0 absolut klares Zielbild eingestellt bekommen.
Gruß, Gerd