Für meine Steyr passt 4,59 mm Kopfmaß
Echt jetzt? Das scheint mir aber ein dickes Rohr zu sein was Du da hast…
Für meine Steyr passt 4,59 mm Kopfmaß
Echt jetzt? Das scheint mir aber ein dickes Rohr zu sein was Du da hast…
Für meine Steyr passt 4,59 mm Kopfmaß bei einem Gewicht von 0,53 gramm.
Du bist sicher, dass du Druckluft-Munition mit 4,59 mm Kopfmaß verschießt?![]()
Er meint wohl 4,49, die Muni gibt es doch nur von 4,48 bis 4,51.
Gruß
Peter
Nur mal so zum Vergleich.
Das wäre mein Ziel, in der 10,8 zu bleiben.
Das sind 5,5mm.
Mehr kann man nicht verlangen
Außerordentlich… wieviel Schuss hast du dir einpacken lassen… ?
Lg
Außerordentlich… wieviel Schuss hast du dir einpacken lassen… ?
Lg
20000 Schuss
Man sollte für max. 1 - 2 Jahre Diabols mitnehmen.
Das Gewehr verändert sich und somit auch der Streukreis.
Man sollte für max. 1 - 2 Jahre Diabols mitnehmen.
Also für max. 1 oder max. 2 Jahre?
Hallo,
Das Gewehr verändert sich und somit auch der Streukreis.
In Bezug auf was?
Hallo,
In Bezug auf was?
Im Bezug auf den Lauf.
Und wir reden hier von 20000 pro Jahr
Also für max. 1 oder max. 2 Jahre?
Nach 20000 Schuss sollte man den Munitionstest wiederholen
Es ist schon Ratsam, dieses nach einer Wartung zu machen.
Sofern ich feststelle dass sich der Trefferkreis verändert, oder ich dass Gefühl habe, das Verhalten der Waffe bei der Schussabgabe hat sich verändert, überprüfe ich die V0. Ist diese in Ordnung, beginnt die Fehlversuche bei mir und der Überprüfung der Anbauteile, gelöste Schrauben und Eistellung des Abzug. Danach folgt der Munitionstest (kann auch in Verbindung mit Überprüfung derV0 erfolgen, wenn eh ein Händler aufgesucht werden muss.
Obwohl , ein Testgerät zur Überprüfung der V0 kostet etwa 130 €. Man rechne die Fahrkosten dagegen.
Es grüßt Max319
Bei mir sind die Zahlen deutlich kleiner und Luftpistole ist in meinen Augen eine völlig andere Baustelle. Zum Glück.
Also auf 20000 komme ich auch locker, nehme die aber auch nicht alle auf einmal mit. Ich habe das Glück das ich zu den Brennekes nur 75 Minuten fahre und in 8000er Häppchen mitnehme. Fahre dort auch hin wenn mir mein Bauchgefühl sagt das etwas nicht stimmt, und lasse die V0 überprüfen (die V0 hatte sich tatsächlich verändert und mir ist eine Veränderung beim Schussbild/Streukreis aufgefallen)
Erst danach suche ich wie oben bereits von Max beschrieben nach anderen Fehlermöglichkeiten.
Beim Muni Test geht jeder Schuss durch die V0 Messung und der Absorber wird geprüft.
Allerdings würde ich auch mehr mitnehmen wenn ich dafür viel weiter fahren müsste und hätte dann schon längst diese V0 Messung zu Hause 😎
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
da bist Du bei meinem Freund gut aufgehoben. Manfred und Sohn verstehen ihr Handwerk. Fachwissen gepaart mit Service, da ist die Waffe, ob lang oder kurz, in guten Händen.
Gruß Max 319
Hallo Gerd,
da bist Du bei meinem Freund gut aufgehoben. Manfred und Sohn verstehen ihr Handwerk. Fachwissen gepaart mit Service, da ist die Waffe, ob lang oder kurz, in guten Händen.
Gruß Max 319
Ja die beiden sind spitze! Ich sage es immer wieder, bei den beiden wird man nicht dümmer, die erklären dir alles und du kannst dabei zusehen. Es ist immer sehr nett dort😎👍
Obwohl , ein Testgerät zur Überprüfung der V0 kostet etwa 130 €.
ich habe so ein Billigteil von AliExpress - tut was es soll und die Ergebnisse sind plausibel
hier mal ein Video dazu…..