Hallo,
das ist geschenkt keine Frage.
Mein Trainerkurs kostete fast 1000 €.
Aber der Kurs mit den Laserwaffen kostet 80 bzw.120 € für 15 UE - wie die Relation zu deinen 150 Stunden dort aussieht darfst du selbst ausrechnen - irgendwie passen die Vergleiche nicht so ganz.
Dies bezieht sich auch auf die Mitgliederzahlen - hier wäre es interessant zu erfahren woher du kommst.
Ich bin jetzt mal sehr provokant :
in Bayern wirst du quasi in einen Schützenverein hineingeboren, weil die Strukturen (besonders in ländlichen Regionen) einfach ganz anders sind bzw. noch intakt (vergleiche doch einmal Bayern mit Westfalen) - das sieht in den Großstädten und Ballungszentren ganz anders aus. Ebenso genießt der Schützenverein dort einen anderen Stellenwert.
Wenn du dir einmal Statistiken zukommen lässt , dann werden sie es dir bestätigen . Es gibt noch viele andere Gründe.
Mickrige 90 Starter beim Sommerbiathlon - kennst du dich aus im Sommerbiathlon - anscheinend leider nicht - mit wieviel Teilnehmern hast du denn gerechnet und wieviele Teilnehmer hat das Wetter wohl abgeschreckt , es gibt ja auch eine Vorhersage und als Sportler einer Outdoorsportart achte ich da schon drauf.
Dann stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt - wann war der Wettkampf , in welchem Monat - hatte er einen sportlichen Anreiz (man fährt weite Wege in der Saison) und sortiert automatisch etc. .
Aber wir bewegen uns hier im Kreis. Ich wünsche dir weiterhin den Erfolg und die steigenden Mitgliederzahlen - dies hängt sicher mit einer guten Arbeit zusammen, gar keine Frage - ob sich diese übertragen lässt in die Problemzonen der Republik bezweifle ich, dann hiesse es doch im Umkehrschluss - eure Arbeit ist gut - unsere dann wohl nicht.
Wer diese Problematiken nicht erkennt macht den nächsten Fehler-
Gruss
Conni