Unsere Öffentlichkeitsarbeit wurde jahrelang einfach mal völlig ignoriert.
Ich habe dann mal angefangen eine Homepage zu bauen, darüber sind dann tatsächlich ein paar Jugendliche in den Verein gekommen, die wurden aber leider nicht so wirklich gefördert und haben uns dann leider wieder verlassen.
Irgendwann bin ich aber mit meinen limitierten HTML-Kenntnissen an die Grenzen gestoßen und habe die Seite wirklich guten Händen anvertraut, meiner Freundin
Seitdem sieht die Seite auch sehr viel frischer aus, wirkt sich aber leider nicht weiter auf neue Leute aus.
Weiterhin wurde dann dieses Jahr versucht mit einem Tag der offenen Tür Interesse am Schießsport zu wecken, was insofern erfolgreich war, das an diesem Tag wirklich viele Leute reingeschaut haben, nur ist von denen leider keiner wiedergekommen.
Wir haben auch keinen modernen Schützenstand, auf dem alles hochmodern elektronisch und über Monitore läuft, unser Stand ist nicht überdacht, im Winter friert man ein bißchen, das macht sich marketingtechnisch scheinbar nicht so gut.
Ich habe jetzt über Xing, ein Geschäftsportal, einen Schießsporttag organisiert, vielleicht bleibt da was hängen.
Außerdem habe ich die Idee gehabt die Vereine in unserem Bezirk, außerhalb vom Rundenkampf, gegeneinander schießen zu lassen, dass man ein Vergleichsschießen für Berlin-Reinickendorf statt finden lassen kann. Wären dann 4 Vereine wo man vielleicht quartalsweise gegeinander schießt.
Edith sagt mir gerade, das auch geplant ist einen Flyer für den Verein zu machen, nur will sich da wieder keiner drum kümmern, denn das klingt nach Arbeit, keiner kanns so richtig, soll aber professionell aussehen!
Aber in Berlin ist Schießen einfach mal nur ne kleine Randsportart