Wo gibt's denn bessere Foren?
Beiträge von wegi82
-
-
Ja wenn man der Presse glauben schenken (ja ich vertraue der Presse und picken mir nicht nur die Rosinen raus) darf ist es ja nicht nur nach ein wenig Dauerfeuer mit der Präzision vorbei. Muss ja nicht 50-60cm Streukreis sein. Ich wäre mit 30cm schon nicht zufrieden - du schon?
Mir reicht das 77er völlig. Als Krücke ist es aber zu kurz. Nebenbei trifft man mit dem Ding sogar noch auch...
-
Was sind sehr gute Durchmesser bei 10 Schuss auf elektronische?
Solange auf Papier getestet wird haben mögliche Antworten keinen Sinn.
Soll ich meinen Lauf vor dem Munitionstest ordentlich Reinigen mit der Reinigungsschnur und ReinigungsPropfen?
Meinst du die Reinigungspfropfen zum Durchschießen? Die machen nur für den Verkäufer Sinn.
-
Das Interesse am SL8 kam auf, da ich als Reservist bei der BW des öfteren mit dem G36 einfach gelinde gesagt nur bescheidene Ergebnisse erziehen konnte, dachte ich mir da
musst du einfach mehr schießen damit das besser wird.
In dem Fall würde ich jetzt mal doch dem Gewehr (G36) schuld geben. Trifft man mit dem Ding nach ein paar Schuss überhaupt noch was? Das nimmt ja dann die Krümmung der Erde an.
-
Schlimmer wie bei den Tauchern

"duckundweg"
-
Die eine "Wirklichkeit" sind 5,18mm. Die andere "Wirklichkeit" ist die elektronische Anlage und dort ist das Schussbild größer.
Wieviele Schuss sind denn das?
P.S.: für mich nur elektronisch
-
Schaut mal in Sportordnung 0.9.8.2
3-5. Absatz . Also das besagt, wenn der Nachbarschütze sich gestört fühlt, das das Gewehr zu weit rüber ragt, sollte es der fairness und Sportgeist behoben werden.
Die Regel ist nun wirklich gut. Der eine fühlt sich dann vom glänzenden Precise-Schaft gestört der andere dann stört sich am blauen Anatomic...
Also wenn die Regel für diesen Sachverhalt greifen sollte dann gute Nacht...
-
Wen der Schütze das Stativ seitlich neben sich aufstellt weil er sich ja komplett an die Brüstung stellt Hat die Waffe einen Winkel von ca 45grad
45 Grad sind es bei mir bei weitem nicht.
Hab mal nachgemessen: wenn ich meine Schulter als Drehpunkt nehme und hier eine Länge von der Brüstung mit 55cm annehme würde ein Stativ schon keinen Sinn mehr machen...
Das Problem was du beschreibst kommt davon, dass kaum noch die Stellung richtig aufgebaut wird und die Schützen einen Wandertag veranstalten.
Wenn euch auffällt, dass ein Schütze euch auf die Pelle rückt sprecht ihn einfach drauf an. Wenn wer 30-40 außerhalb der Mitte steht kann die Mündung in den Sichtbereich ragen. Ist aber wie gesagt nicht dem Stativ geschuldet.
Wenigstens hat sich das jetzt auch mit dem "in die Mündung schauen" relativiert.
-
Das Schützen die einen Ladeständer benutzen diese so stellen das die Laufmündung schon weit in den Schießbereich des Nachbarschützen Reicht einem links Schützen schaut dann die Mündung ins Gesicht
Das fällt leider in den Bereich der Sagen und Fabeln. Wenn dies so wäre würde der Schütze mit Stativ weit hinter der Feuerlinie stehen.
Dieses "Problem"konnte mir anschließend am Stand niemand mehr nachstellen. Für ein Foto wäre ich auch in diesem Falle dankbar.
-
Wo liegen denn die Trefferbilder eurer Luftgewehre und wie wurden die ausgemessen?
Also alles was unter 6mm liegt ist wirklich ausgezeichnet. Schlechter wie 6,2mm sollte es nicht sein. Nach meiner Erfahrung würde hier das Diabolo nicht mehr durch einen Karton fallen wobei ich aber auch hier schon von den Effekt von größeren Durchmessern gehört habe.
Mit +- 0,4mm muss man zwischen den einzelnen Serien auch rechnen. Man könnte dann ja auch alles irgendwie zu Tode testen.
-
Hallo,
eine Zwischenfrage: Wie macht man einen Munitionstest? LuPi in einen Schraubstock einklemmen? Wird dort der Griff oder der Lauf eingespannt?
Danke.
Wenn ich Pistolen testen spanne ich sie auf der Kartusche ein.
Habe mal eine neu gekaufte Pistole getestet. Waren 10x10,9. Das Jahr drauf kam der Käufer wieder und hatte noch Muni übrig und wollte einfach nochmal einen Check haben.. War dann 8x10,9 und 2x10,8. Sowas hatte ich in dieser Form noch nie. Durchmesser kann ich leider nicht mehr sagen.
Auf das Schlagwort "ausgesuchter Lauf" gebe ich auch nichts mehr. Kaum werden Waffen verkauft haben sie einen ausgesuchten Lauf. Für LG und LP ist dies sowieso hinfällig und bei KK Langwaffen findet man auch so eine Munition wenn man keinen ausgesuchten Lauf hat.
-
In der Walther News 02/2011 war das mit den Klicks und der Schussverstellung auf der Scheibe sehr gut erklärt. (Visierlänge, Unterschied Steigung, Unterschied 10m und 50m) War aber nur für Diopter aus dem Hause Walther.
-
Das war Deine Stunde, großes Kino, mal sehen was davon bleibt ?
Findest du dies war schon großes Kino? Da setzt du aber dein nolimit auf ein unteres Limit herab.
Ich weiß das Du darauf lange gewartet und drauf zu gearbeitet hast,
Verschwörungstheoretiker? Glaubst du auch am Chemtrails? Flat Earth? Wenn ja wundert mich nichts mehr.
Ich muss hier ja auf gar nichts zuarbeiten. Wenn du glaubst ich mache das lasse ich dich in dem Glauben. Glauben heißt nicht wissen.

Ein Jahr schon fast, ich hab es Caliifax erst vor 3 Monaten geschrieben, als Du Ihn so auf die Rolle nehmen wolltest bezüglich ‘‘ Flow‘‘ ist Dir auch da nicht gelungen.
Hier gab es auch zwei Standpunkte. Seiner war ein anderer als meiner. Was will aber auch der Bewaffner der Nation mit einem anderen Standpunkt anfangen... Er will ja auch gleich neue Disziplinen erfinden die keiner braucht... Du kannst dir auch gerne nochmals den Beitrag mit dem Flow durchlesen. Falls du es nach dem zweiten und dritten mal lesen immer noch nicht geschnallt hast kannst du dich gerne nochmals melden.
Welche ,,psychischen,, Probleme ich habe, persönlich, weil ich darauf hingewiesen habe das ich 4 Deutsche Rekorde inne habe, kannst Du mir doch erklären,
Habe ich jemals was von psychischen Problemen geschrieben? Hier hast du wieder mal etwas falsch verstanden oder gelesen oder einfach geglaubt. Du musst also selber wissen warum du jetzt auf einmal von psychischen Problemen schwafelst. Ich bin hier die falsche Ansprechperson.
Du nutzt doch dieselben Techniken,
Auch hier? Was faselst du?
Du weist doch auch darauf hin was Du beruflich kannst und was für einer Du bist um zu untermauern was Cesare in seiner Firma alles falsch macht, und wie toll Du das analysieren kannst, aus der Ferne.
Jop kann ich. Man muss zudem kein Haubenkoch sein um zu schmecken wann eine Suppe versalzen ist. Wenn es hier einen Haubenkoch mit 4 Rekorden benötigt weiß ich nicht mehr....
Nix anderes habe ich auch getan. Aber wenn zwei dasselbe tun……..
Kommen zwei verschiedene Standpunkte raus wobei ich deinen ja sogar akzeptiere.
So da geht’s gleich weiter, habe mich schlau gemacht, es ging um den Rahmen der nicht maßhaltig genug war, also kein Teil das die Ersatzteil Lieferung gefährdet, aber die Neuproduktion komplett zum erliegen kommen lässt.
Soviel zu Deinen Weisheiten, Dampfplauderei nenn ich so was.
Und da braucht man dann 9 Monate für? In der Zeit werden Kinder gezeugt und geboren...
Die Autoindustrie muss nicht herhalten, das geht auch mit der Waffenindustrie, ich warte seit 2 Monaten auf eine LP2, Steyr kann auch nicht liefern! Das kommt nun mal vor.
Verständlich wenn man dann auch nicht auf eine Steyr warten will oder?
Dein Vorwurf zum Thema ,, Es beginnt im Kopf…… ,, ich hätte auch nicht weiter gemacht, tja, da habe ich in meinem letzten Post geschrieben, ist für mich erledigt, Wegi übernimmt das jetzt!
Auch hier muss ich dich berichtigen. Hast du zwar geschrieben aber danach schön weiter gemacht...
Da hast ja Vollmundig und Großspurig richtig rein gehauen, was folgte nix…… liegt an der der Nationalität, oder ?
Hier im Forum gibt es ein Geben und ein Nehmen. Wenn das eine fehlt kommt das andere nicht. Anders als du halte ich keine Monologe und höre mir selber gerne zu was ich nicht alles schon geleistet und geschafft habe. Dies unterscheidet uns. Dies ist auch nicht das Forum "deiner" Schießsportschule. Vergiss dies nicht. Aja und schön die Rassismuskeule schwingen hätte ich zwar jetzt nicht erwartet zeigt mir aber was du für ein Mensch bist wenn dein Limit erreicht ist.
Ich finde es schon fast Scheinheilig von diversen Herren hier, mit mittelklassigen Ergebnissen und teils groben Waffenfehlkäufen, Neulingen dazu zu verleiten ähnliches zu tun.
Und stell Dir vor ich masse mir das an, das beurteieln zu können !
Selbst dann aber im Forum rumplärren was kann ich tun? hier klemmts da zwacks, und Neulinge in die selbe Falle jagen wollen.Lass sie doch! Akzeptiere andere Meinungen! Wie ich verfolgt habe ist an der internationalen Spitze MG kaum zu finden. Können die vielleicht auch gar nichts ohne dich beurteilen?
Wenn im Forum etwas wachsen soll, dann muss hier angesetzt werden, und da gibt es dann halt mal einen blutigen Kopf.
Wie gesagt es ist nicht dein Forum. Es ist nicht deine Schießsportschule akzeptiere es. Jammer auch nicht wenn du dir ab und an mal einen blutigen Kopf holst. Das Forum wächst auch nicht wie du und ich es gerne hätte. Sei mehr konsensfähig dann tut man sich leichter.
Akzeptiere einfach wenn einer eine SSP kauft. (Auch wenn sie für dich nicht passend wäre)

-
Wegen was wird denn hier prozessiert?
Habs gefunden:
-
Jetzt verstehe ich die Produktion von 100 Stück wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
70 Stück gingen über die Alpen verloren...

es ist schon gewaltig was man so alles verderehen, konstruieren und philosphieren kann....... hoffentlich triffst mehr beim schiessen.
verderehet, konstruiert und philosphiert
habe ich eigentlich gar nichts. Wenn muss du dies schon vorher gemacht haben. Es sind deine Zitate...Beim Schießen treff ich eigentlich recht gut. Titelgeklatsche sowie Zipfelgeklatsche lass ich dir mal über. Du brauchst es.
-
das ist hier die Frage, da müssen wir alles rein legen, und man muss natürlich die Bemühungen von Cesare seinen Ablauf zu optimieren total Absurd kommentieren.
Ich komme aus der Technik. Ich habe auch schon das eine oder andere Projekt flöten gehen gesehen. Ebenso schon das eine oder andere Projekt im Waffenbereich. Die Technik (und das Projektverständnis dahinter was aber bei MG fehlt) kann noch so gut sein wenn das kaufmännische nicht passt. Du sagst es ja selber:
Man sieht es auch am Preis der ganzen Match Gun Kollektion, die ist viel zu billiig.
Zu billig + nicht lieferbar = was wohl?
Aja du interpretierst hier mehr ihn Worte rein als was geschrieben wird. Deine Schlüsse müssen nicht meine Schlüsse sein. Viele Wege führen nach Rom. Ab und zu kommt man halt gar nicht an....
Nun zu deinen einzelnen Punkten die du ja bei anderen gerne als blabla abtust. ich halte dir jetzt den Spiegel vor:
Es kann, es darf nix gut sein......
Steht wo bei mir? Siehe oben "die Waffe wird gut sein" - Sie ist es aber nicht aus der Sicht von jedem Schützen so brauchbar! Hier hat jeder andere Bedürfnisse. Dein Maßstab muss nicht der Maßstab von anderen sein. Um dich dreht sich beim Waffenkauf nicht die Welt!
Ich würde einigen mal ein Buch empfehlen ,, die Macht des Unterbewusstseins'' es ist doch kurios welche Spuren genau die Schützen hinterlassen,
die so gut wie nix zuwege bringen.
Hier wirst du ein wenig unsachlich! ich hier jetzt auch. Findet man deinen Namen auf der ISSF Homepage? Nein? Also nichts zuwege gebracht im Leben oder?
Welche Schlüsse da gezogen werden, welche Argumente da konstruiert werden. Von Qualitätsproblemen die ins Feld geführt werden, die vor dem Kunden abgefangen wurden.
Wo habe ich etwas geschrieben wo Qualitätsprobleme vom Kunden abgefangen wurden? Zu den Qualitätsproblemen:
Cesare hat versucht etwas gegen zu steuern und Teile der Produktion an Fremdfirmen vergeben, die Qualität der ersten Lieferungen waren wohl nicht zufriedenstellend.
Du schreibst es ja selber. Also von dir nur blabla?
Wieviele Rückrufaktionen haben Autohersteller, die das nicht abgefangen bekommen.
Aja die bösen Autohersteller... was bekommen die nicht abgefangen? Willst du hier einen Nebenschauplatz eröffnen? Gerne aber dann auch mit dem von dir eingeforderten Fachwissen und nicht nur mit blabla!
Da wird von einer schwierigen Ersatzteilversorgung lamentiert, die es gar nicht gibt die aber villeicht kommen könnte, gewaltig.
Bestellungen von Gehmann werden oft nur in Bruchteilen erfüllt, wenn die 100 bestellen bekommen sie 30Stück.
Jetzt haben sie nicht mal Teile für ihre Aufträge und sollen dann auch noch Ersatzteile liefern? Also zusammengefasst: Ersatzteillierungsschwierigkeiten haben sie keine.
Sie haben ein Teilelieferungsproblem... Macht ja nichts...
Man muss sich nicht wundern bei der Kombinationsgabe, wenn so wenige ihr Tun nicht geregelt bekommen.
Schön, dass du jetzt wirklich mal sachlich wirst und auf die Probleme von MG eingehst.
Da kann man tatsächlich von einem oder mehreren Deutschen Rekorden nur träumen!
Gut, dass man die im Rest der Welt nicht braucht. Kannst du dir davon was kaufen? Ach nein du schiebst deine Rekorde immer nur vor dir her... Musst du damit etwas kompensieren?
Im übrigen Wegi zu Deinem Thema es beginnt im Kopf ....... habe ich noch in Erinnerung ,, weiteres folgt,, wann? auch nur bla bla!
Wie ist es denn bei dir weitergegangen? Ach ja auch nur blabla.
Zu guter Letzt keine Buchempfehlung sondern eine persönliche Empfehlung: Sei ein wenig selbstkritisch und akzeptiere fremde Meinungen! Dies fehlt bei dir von Kopf bis Fuß. Dann hört auch mal vielleicht deine Jammerei wegen dem Umgangston im Forum auf!
-
Ich glaube du hast da nicht verstanden, was ich eigentlich meine; Wenn jemand mit einer zum Zeitpunkt veralteten Waffe/Technik was gewinnt gegenüber Top augesrüsteten Schützen.
Du verstehst es nicht - Seine Waffe/Technik war zu diesem Zeitpunkt nicht veraltet. Zudem war er Top ausgerüstet weil er wusste was er brauch und ihm passt.
Bei Schäften udgl hat er ebenso schon viel probiert. Er kam aber immer wieder auf sein altes "System" zurück. Der Kopf schießt halt auch mit.
-
Für einen Rekord sollte man ein gutes Finale mit 10tel Wertung geschossen haben oder ?
Nein nicht zwangsweise. Da reichte schon früher ein passabler Grunddurchgang. Man hatte ja Puffer...
Klar haben schon viele 600 geschossen, aber mein Beispiel zielte auch darauf ab, dass er sich mit einer 20 Jahre alten Waffe, Munition aus Sowjet Zeiten (aber ziemlich gute) gegen alle mit Top modernen Waffen durchgesetzt hat.
Wie alt waren wohl die Waffen mit denen Man in den 80ern die ersten 600 Ringe geknackt hat?
Was waren denn die "Top modernen" Waffen gegen die er sich durchgesetzt hat?
Wie lange gibt es die Bleiker KK?
Wie lange gibt es die Walther KK300?
Wie lange gibt es schon die einzelnen Anschütz KK?
Die Waffen sind eigentlich alle schon alt. Sein Anschütz passte ihm halt einfach. Wenn du Tag und Nacht mit einem Ofenrohr trainierst wirst du mit ein wenig Talent auch mal was treffen.
Ob jetzt aber jeder mit einem Ofenrohr schießen soll weil es da ja einen Rekord gibt ist aber halt auch zu hinterfragen. Auf nichts anderes zielen hier meine Beiträge...
-
Die Aussage bleibt aber die gleiche.
600 Ringe wurden schon viel früher geschossen. Ein gutes Finale in Zehntelwertung kommt dann halt noch obendrauf.
Gut, dass es heute auch schon im Grunddurchgang die Zehntelwertung gibt.
-
Ist das nicht der, der seit geraumer Zeit (u.U. wohl zu recht ?) gegen die BDMP Verbandsführung vor Gericht prozessiert ?
Wegen was wird denn hier prozessiert?