Beiträge von wegi82

    Beim Vereinskönigsschießen und Bezirkskönigsschießen gibt es generell nichts zu Gewinnen o.ä. wie eine Tombola. Man ist halt König mehr nicht.

    Ich verschwende da also einen Sonntag oder Samstag, wo ich im Falle des Samstages auch was hätte schaffen können. Die Leute mit denen ich gut kann sind ohnehin zumeißt nicht anwesend, also was hält mich da ?

    Als König ist man auch nicht mehr als Nicht-König, liegt eventuell auch an der geographischen Lage.

    Bei welchen Bewerben hat es denn einen "Wert" mitzumachen?

    Lusche72 bei allem Respekt, jedoch bedenke folgendes:

    Wenn du schon Punkt 2 überliest kann er ebenso den Punkt 1 überlesen haben.

    Wenn du Punkt 2 nicht überlesen hättest würden sich deine Fragen aus Punkt 3 etwas relativieren. Wobei hier auch noch früher die mentale Komponente trainiert wurde und dies im Schießsport hilfreich ist.

    damals mehr als ein oder zwei Prototypen gegeben hätte

    jein

    wenn ich mich recht erinnere waren mehr schussfähige Waffen vorhanden als Wechselschäfte.

    Glaube, dass hier aus diversen Einzelteilen (Verschlusssystem) was zusammengebaut wurde. Die Läufe ließen sich nämlich frei wählen und waren nicht mehr der original geflutete Lauf wie er im Prospekt vorhanden war.

    Auf den Wechselschäften war klar "Männel" ersichtlich. Die Gewehre selbst wurden ja "optimiert". Ob hier das Logo noch ersichtlich war kann ich leider nicht mehr sagen.

    War ja ein österreichischer Händler. Glaube es hat hier genug Interessenten gegeben. Wär ja auch fast dran gewesen.

    Was mit den Luftpistolen passiert ist würde mich auch noch interessieren.

    Das schreibt gerade der richtige :*

    Du hast den Satz jetzt jetzt noch nicht mal bearbeiten müssen. Du machst dich auch langsam. :*

    Hätt mich auch gewundert wenn aus maximal möglichen 3 Worten auf einmal zwei komplette Absätze entstammen. Aber heute ist ja Auferstehung. Zeit der Wunder.

    Der wahrscheinlich häufigste Auslöser für Besserwisserei ist ein geringes Selbswertgefühl. Das Gefühl, andere verbessern zu können und Fehler bei anderen zu entdecken, hilft den Besserwissern dabei, ein besseres Bild von sich selbst zu erhalten.


    Die eigene Unsicherheit wird dadurch überspielt, dass andere schlechter gestellt werden. Kurz gesagt: Der Besserwisser versucht sich selbst über andere zu stellen, um sich dadurch besser zu fühlen.

    Zitieren ist auch nicht so deine Stärke oder? Sonst glaubt ja jeder noch dies stammt aus deiner Feder. ^^

    Da habe ich was angerichtet.

    Was sollst du damit angerichtet haben? Mich stören jetzt solche Informationen nicht. Gerade diese Info ist für mich richtig interessant wenn man sich mit den Hintergründen beschäftigt (hat).

    Sollte ich weiteres Erfahren werde ich selbstverständlich die Füße still halten.

    Bitte nicht. Ich bekomme sowas sonst nicht mit. Jedem LWB-Waffenlobbyist lauf ich jetzt nicht hinterher.

    noch so ein Fall

    wenn du noch mehr solche Fälle hast gerne her damit. Es zeigt nämlich, dass deren Weg nicht der richtige ist. :)

    Wenn wegi82 dieses Urteil hier diskutieren will, warum eröffnet er dann nicht einfach einen neuen Beitragsstrang, wo gerade er doch auch sonst immer so gerne auf die Einhaltung der Forenregeln pocht, jedenfalls wenn es ihm in den Kram passt oder er mit seiner Agitation nicht mehr weiter kommt.

    Warum soll ich einen neuen Beitragsstrang eröffnen wenn der Ersteller dieses Stranges JohannesKK dies hier auf das Tapet gebracht hat. Dies auch noch nach einem Zitat von dir. Ja es ist zwei Jahre alt. Habe jetzt erst davon gehört. Finde es aber wirklich massiv geil.

    Wenigstens wissen jetzt im Gegenzug ebenfalls alle Forenteilnehmer, ebenso nur die passiven Leser, dass du ebenso Unangenehmes ausblendest und nicht diskutierst haben willst. Soll so sein.

    Die Frage was sich jetzt die Mitleser jetzt noch stellen sollten: Warum kommentiert murmelchen denn sonst immer alles so ausschweifend und nur gerade dieses Thema nicht? Warum wird dieses Thema nicht von Axel angegangen, warum nicht von dem Anhängsel horch?


    Da sind wir dann wieder bei dem Punkt angelangt:

    Entlarvender kann man sich ja gar nicht mehr äußern. Scheiß doch auf die ganzen moralischen und ethischen Grundsätze, solange es nur zum eigenen Weltbild passt und den eigenen Interessen dient. Schließlich gehört man ja zu den einzig wahren Guten, da darf man das.

    wegi82 : Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wirklich glaubst, was du hier zu postulieren versuchst sondern dass es dich nur freut, einige Leute zu "necken".

    was versuche ich den zu postulieren? Dass man einem Artikel von Grund auf nicht gleich Lügenpresse unterstellen sollte? Die Erklärung zu den Zahlen kam ja erst später. (Bitte hier auch den Zeitstrang beachten)!

    Prophylaktisch gleich aber Lügenpresse schreien? Siehe hierzu bitte auch schon meinen Post Nr 31.

    Da man sich jetzt aber nicht die Rosinen rauspicken sollte müsste man den FAZ-Artikel und auch den Bericht des VDB hinterleuchten. Dort kommt nämlich auch nicht raus wie viele Waffen letztes Jahr verloren gegangen sind. Es könnte hier ein "sowohl als auch" dahinter stecken.

    Die Antworten aus der Anfrage sind ja immer noch so korrekt weil die Fragestellung es nur so beantworten konnte. Also immer noch Lügenpresse oder Fakenews nur weil die dem gemeinen Waffenbesitzer gerade so ins Bild passt?

    Mit necken hat dies nichts zu tun. Wenn z.B. murmelchen sagen würde der Himmel ist grün und ich sage er ist öfter blau als grün hätte ich schon wieder einen Angriff gegen den Waffenbesitz gestartet. Zudem hätte ich sowieso keine Ahnung und er hat ja auch schon grüne Himmel gesehen da sei ich ja noch nicht mal auf der Welt gewesen. Will man mit so wem diskutieren? Alters- und Ösiargument kommt ja auch immer. Dabei sehe ich noch viel länger einen blauen Himmel als er.

    Ob wir das Ganze "Lügenpresse", "Fake News" oder sonst wie nennen, dürfte sich gleich bleiben.

    Hier liegt der Punkt aber im Detail. Was wollen wir Schützen denn von den Medien? Gehst du auch zu deinem Chef und sagst "Arschloch ich will mehr Geld!" Wie willst du denn gute Presse bekommen wenn du vorher schon so mit der Faust ins Gesicht fährst?

    Ich bin mir sicher, dass das nicht das ist, was ich unter unvoreingenommener Berichterstattung verstehe !

    Jeder möchte sein Ziel erreichen und versucht den anderen in gewisser Weise zu "manipulieren", mal mehr mal weniger. Mal mit mehr Wahrheit, mal mit ein paar mehr Auslassungen. Das anstrengende für die anderen ist, rauszufinden, was "nicht so ganz" stimmt oder was weggelassen wurde.

    Unvoreingenommener Berichterstattung ist gar nie möglich da wie du schreibst jeder ja sein Ziel erreichen will. Warum schaffen es aber dann nicht die Schützen positive Berichterstattung zu generieren? "Sarkasmus_an" Aja weil ja alle aber nun wirklich alle seit 120 Jahren gegen uns sind. "Sarkasmus_aus"

    Wenn man jetzt immer nur auf Waffenbesitzthemen (den Sport hierbei nur als Anhängsel betrachtet) reagiert aber nie agiert wundert mich hier nichts. Denn andere Ansatz wäre ja über den Sport aber das geht ja nicht weil "Sarkasmus_an" Aja weil ja alle aber nun wirklich alle seit 120 Jahren gegen uns sind. "Sarkasmus_aus"

    Abschließend zu dem Thema werf ich jetzt noch einem die fehlende Selbstreflektion der Waffenbesitzer in den Raum. Haben sie einfach nur beschränkt und sind darüber hinaus, wie man in diesem Beitragsstrang erkennt, nicht kritikfähig. Da gibt man lieber mal einen Daumen runter oder aber mal einen Daumen rauf. Geht ja viel einfacher.


    Zudem beantwortet man lieber Dinge die gar nicht mehr beantwortet und ausgeschmückt hätten werden müssen aber auch hier zählt ja:

    Jeder möchte sein Ziel erreichen und versucht den anderen in gewisser Weise zu "manipulieren", mal mehr mal weniger. Mal mit mehr Wahrheit, mal mit ein paar mehr Auslassungen. Das anstrengende für die anderen ist, rauszufinden, was "nicht so ganz" stimmt oder was weggelassen wurde.

    Das würde ich halt noch gerne wissen. Die Herrscher der Lesekompetenz haben es vermutlich überlesen...

    Danke Karl.

    Der Murmelchen hats mit der Lesekompetenz im Beitragsstrang halt nicht mehr so drauf. Er schreibt viel lieber über Themen die schon abgeschlossen sind. Wie immer wiederholt er sich. So wie damals....

    Oder hat er den Bericht doch gelesen und geht aus bestimmten Gründen nicht darauf ein und will mit einem langen Text von etwas ablenken... Da könnte man schon fast eine kleine Verschwörung vermuten :D

    beklu hast du wirklich geglaubt das da noch was kommt? Wenn nicht von irgendwem vorgefertigte Phrasen genommen werden können wirds auch mit der Argumentation schwer.

    Also zusätzlich zur "Lügenpresse", "Fake News", "Meinungsterror", haben wir jetzt auch noch "Propaganda Organ" und "EU-Kritik".

    Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf: "Das wird man wohl noch sagen dürfen" und "ich bin zwar kein XXXX aber, blablabla"

    Wenn man den Artikel der Ruhr-Nachrichten nach der reißerischen Zeile ein wenig weiter lesen würde könnte man erfahren was wirklich drin steht. Eigentlich nichts anderes als in den anderen Medien. Aber wer schon nach dem ersten Satz zur Decke geht der nimmt vermutlich jeden Satz für bare Münze.

    P.S. und immer noch nichts zu dem Artikel von johannes. Hmm warum wohl? Will man da was verschweigen? Jetzt auf einmal kleinlaut? Hmm da könnte man sich ja fast was denken...

    Oder ist es es etwa doch das berühmte 'noch ein Schüppchen' drauflegen, weil es doch so schön zum eigenen Weltbild passt oder sogar, um gezielt noch ein bisschen mehr Stimmung zu machen, egal ob nun aus Kalkül oder aber auch aus ideologischen Gründen. Sollte es so sein, dann ist es aber auch eine bewusste und gezielte Manipulation und damit auch verdammt nah an der Lüge dran.

    auch so wie es hier vorher Mathesar gemacht hat?

    Eine Nachbetrachtung des Artikels von Johannes wär doch jetzt angebrachter.

    keine Lust oder zu unangenehm?