Beiträge von wegi82
-
-
Ich möchte gern kommendes Jahr Maßkleidung anfertigen lassen. Momentan kommt das allerdings nicht in Frage, da ich mehr für meine Fitness mache und ca. 3-4 kg abnehmen möchte.
3-4 kg sind fast nichts. Je nachdem was und wie du trainierst kannst du da Gewicht oben drauf packen und trotzdem athletischer dastehen. Dies ist also recht subjektiv.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man nachträglich etwas sinnvoll verändern könnte?
Ändern gegen Münzeinwurf tut dir jeder Hersteller oder Lohnfertiger. Wenn es dann besser passt ist es dann immer sinnvoll.
Zweite Frage: bei einer perfekt sitzenden Jacke dürfte sich doch letztlich fast nichts am Anschlag/Einstellungen am Gewehr ändern zwischen Anschlag mit und ohne Jacke?
Da bist du ganz am falschen Dampfer.
-
Fehler eingestehen ?
Was meinst Du was dann für eine Klagewelle auf die Verantwortlichen der getroffenen Massnahmen zu käme ?
Irgendwie kannst du Lesekompetenz auch nicht, oder du stellst dich absichtlich dumm.
Seit wann ist es erforderlich dass der Beklagte einen Fehler eingestehen muss damit er zur Rechenschaft gezogen werden kann?
Eigentlich gar nicht aber das hat auch ursprünglich nichts mit meinem Beitrag zu tun.
-
Sind die Leute wegen oder an Corona gestorben?
Nach Califax seiner Rechnung sterben doch nicht mehr oder weniger Leute.
Jetzt müsst ihr euch dann wirklich entscheiden ob mehr oder weniger, an/mit/von Corona sterben.
So eine durchgehende Argumentationskette ist da oft sinnvoll. Wenn es dann halt nicht passt muss man sich dann aber auch den Fehler eingestehen.
-
Gut zu wissen, dass es (vermutlich) ein Versehen war und keine böse Absicht dahinter steckt. Kann ja mal passieren. Dachte schon Herr Relotius sei ausgewandert.
Ja der Relotius hat aber auch nur Geschichten geschrieben und keine Nachrichten. Da gibt es dann doch Unterschiede.
Schau das Bild nochmal an. Ist schon erstaunlich wie sich die Notaufnahmen weltweit
ähneln. Hier Italien und USA...
Schön wenn ich zur Aufklärung beitragen konnte. Bei so Verschwörungsgeschichten die schon lange klargestelllt wurden wundert es mich dann schon immer warum diese wie ein falscher 50er herumwandern.
-
Tello kann viel nicht
-
Wahl zwischen Disziplinen:
Hier bist du dem Forenhumor aufgesessen. Passiert ab und an mal.
Nationalmannschaft
Ihr habt hier ja doch eine recht große Nationalmannschaft, wobei ich hier die Unterstruktur noch nicht ganz durchblickt habe. Bei dem Top Team Tokio ist es mir ja noch klarer. Hier bei diesen Kadern (Olympiakader, Perspektivkader und Nachwuchskader) muss ich mal ein wenig nachlesen.
Dieser Link scheint ganz interessant zu sein: https://www.dsb.de/fileadmin/_hor…17-2024_DSB.pdf
Hier scheint es bei euch auch wieder A, B und C Kader zu geben. Hat sonst noch irgendwer was zum Nachlesen? (Bitte nur ISSF. Für die modernen Disziplinen mit viel Zulauf bin ich leider zu altbacken)
So auf die Schnelle scheinen interessanterweise eure Kaderrichtlinien im Gewehrbereich weniger fordernd zu sein als bei uns in Österreich.
-
Ist das jetzt unser neuer Held in der Coronadiskussion?
Momentan wäre ja (fast) alles möglich. Aber danke für die Seite. Die kannte ich so noch nicht.

-
Zudem ist das System nicht auf eine so starke Ausleuchtung angewiesen als die Systeme mit Kamera.
In der Zeit in der man eine zusätzliche Beleuchtung aufbaut habe ich das USB auch am Start.
Ich finde dies immer wieder interessant. Ich hatte noch nie mit meinem MX2 auf verschiedensten Schießständen diesbezüglich ein Problem. Ob Scheibe, Häring, Meyton kann ich da gar nichts gegenteiliges sagen.
Hatte eigentlich immer nur Probleme mit der Raumbeleuchtung bei den Scattsystemen mit Rahmen. Wenn da die falschen Lampen verbaut sind konnte ich zwar schießen aber beim Scatt Solution hatte ich keine Linie sondern eine Welle. Andere Kollegen berichteten mir von ähnlichen Problemen.
-
-
Wie habt ihr denn eingespannt?
-
Ja die einen sagen "die bessere Grippe" ist so selten von der will ich mich nicht einschränken lassen und die anderen so wie du finden das nicht so selten. (nur so nebenbei)
Ich habe die Zahlen nicht nachgerechnet. Wollte nur zeigen, dass es nichts ungewöhnliches ist wenn man nur bei 50/50 ankommt. Kann da auch Ärzte verstehen wenn sie nach nur einer Untersuchung keine Aussage treffen wollen. Schwangere Frauen können vermutlich da besser mitreden als ich.
-
Nö. Das hängt ganz von der Prävalenz ab. Aber das steht ja im Artikel
Natürlich, aber in der Regel ist eine Krankheit immer ein seltenes Ereignis.
Ebenso gibt es auch die Möglichkeit mit prävalenzunabhängigen Größen zu arbeiten.
-
Geht's auch weniger wirr und kryptisch, Wegi?
:-/
Mathematik ist nicht wirr. Die ist so wie sie ist.
Aber da wirre Variablen in dem Fall auch nichts bringen würden hier ein kleines Filmchen:
https://www.br.de/mediathek/vide…067840013f3d74f
Ab 20:40 wird bei Krebs erklärt.
-
Ohne Worte ...
Quelle: ÄrzteZeitung, 13. Mai 2020 S. 4f - "Antikörper-Tests auf SARS-CoV-2 jetzt Kassenleistung".
Autor: Denis Nösler
Achtung: Der Artikel bezieht sich NICHT auf den Screening-Abstrich, sondern auf den Antikörper-Test!
Ist ja jetzt auch nichts neues. Bei einem 99prozentigen Test kommt halt 50/50 raus.
Nicht nur bei Covid sondern anderen Krankheiten auch.
-
Was ist mit den Leuten, die sich in den Freitod stürzen,
Hmm wie war die Aussage von Califax:
Mhm ... Was Tote betrifft war 2020 also insgesamt bisher unterdurchschnittlich. Das muss wohl an Corona liegen.
Muss dann ja wohl stimmen oder?
Zur Chemotherapie sag ich mal nix. Die ist mal bei uns ganz normal weitergelaufen. ich nehme mal an Deutschland hat jetzt nicht das schlechtere Gesundheitssystem wie Österreich. Warum soll es also dort anders laufen. Wenn man schon nicht mit den Toten argumentieren soll, soll man dann halt auch nicht mit den von dir und Califax genannten Gruppen argumentieren. Auch dir geht es doch nicht um diese Gruppen.
Wir sollten lieber mal einen eigenen Weg finden, der sorgfältig abgewogen und verhältnismäßig ist.
Du hast ja noch nicht mal das Problem verstanden.
-
Bin irgendwie grad frustriert. Da haben wir es gerade erst durch eine gemeinsame und für viele schmerzhafte Kraftanstrengung geschafft, die drohende Gefahr abzuwenden, da riskieren einige offenbar völlig unbelehrbare Zeitgenossen durch egoistische Trotzreaktionen und ausgewachsene Massendemos die erzielten Erfolge und verzögern oder verhindern die dringenden Lockerungen. Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der gerade um seine Existenz bangt.

Euer Reproduktionszahl ist ja auch schon wieder über 1. Bin gespannt wann es bei uns wieder so seit sein wird.
Das schöne an einer Demokratie ist ja auch, dass Minderheiten geschützt werden auch wenn diese Corona Skeptiker sind.

-
Hmm vermutlich hast du nicht die Frage verstanden. Das Wort Übersterblichkeit habe ich jetzt nirgendwo in deinen Links gefunden. Dazu muss man ja nicht mal den Artikel lesen.
Wenn du was mit der Kirche machen willst kannst du dies natürlich gerne tun. Glaube ist dort besser aufgehoben. Der Kulzer Daniel kann dir dort sicher helfen.
Bist du nun wenigstens im Beitrag #324 fündig geworden?
-
Ich böser, verblendeter und von wegi85 enttarnter Verschwörungstheoretiker habe mir die ganz offiziellen Sterbedaten
Das haben sogar schon einen Tag vor dir andere gemacht.
Achtung ist natürlich der Feindsender:
https://www.tagesschau.de/inland/ueberst…avirus-101.html
ZitatDaten ab dem 01. Januar 2019 sind vorläufig – hierbei handelt es sich um eine reine Fallzahlauszählung der eingegangenen Sterbefallmeldungen aus den Standesämtern – ohne die übliche statistische Aufbereitung.
Ich nehme an du hast die statistische Aufbereitung vorgenommen? Ob du jetzt einfach Zahlen zusammenrechnen als Statistik wahrnimmst kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.
Aber was ja viel lustiger ist, welcher Punkt aus deinem Beitrag #324 hast du dir mit deiner "neuen" Argumentationshilfe selber widerlegt? Na kommst du auch alleine drauf oder muss ich dir hier helfen. Zumindest bist du jetzt mal mit den Quellen schon massiv einen Schritt weitergekommen. Hast du eigentlich ein Microsoft Excel verwendet?

Das Thema mit der Übersterblichkeit hätte ich eventuell noch in Angriff genommen. Schön wenn du das jetzt für uns machst. Erklär uns Schlafschafen das bitte mal.
-
Doch nicht so firm mit dem Englischen?
Doch doch, sehe mir nur keine Schwurbelvideos an.
Glaube was du willst.
Glauben tut man in der Kirche. Ist als alter Ossi sicher auch schwer zu verstehen.
Das andere ist Wissen. Wissen kann man sich erarbeiten.
Aber Untertanen wie du braucht jeder Staat,
Ist auch nur dein Blickwinkel.
Btw: wegi, wie hast du das Video oben so sichtbar verlinkt?
Das könnte ich dir jetzt erklären aber ich lasse dich selber draufkommen. Ist eigentlich nicht so schwer.
In der Regel werden nur Schwurbelvideos sichtbar verlinkt - Cui Bono