@ Katja Triebel
ich dachte nur wegen diesem Kommentar
Ich hoffe nun, dass Herr Schumann eher auf Chef Kohlheim und die Sponsoren Fiocchi, Pardini und Krüger-Scheiben als auf Chef Eisenberg hören wird.
dass sich die Sponsoren gemeldet haben. deshalb habe ich nachgefragt
Murmelchen
den Unterschied zwischen Sport-Hobby-sportlicher Verwendung solltest du kennen. Nur weil es eine Sportordnung gibt muss es in den Augen der Leute nicht gleich Sport sein. Die Leute sind halt auch ISSF/DSB-Schützen. das ist halt so und das wirst du auch nicht ändern können. Daher ist meine Aussage "Und sagt man was zu dem Thema was den LWB oder den "Anderen" nicht passt ist man sofort gegen die LWB" nicht falsch sondern wahr! Der Sport wird halt in Deutschland für den Waffenbesitz ausgenützt weil ja gar keine andere Möglichkeit dazu besteht...
Wie weit würdest Du denn selbst gehen wollen? Gleich wie in England auch die ganzen Kurzwaffen und die damit verbunden Disziplinen verbieten? Braucht doch kein Mensch und richtiger Sport ist das doch auch nicht, meint zumindest der bornierte olympische Gewehrschütze, den das dann ja nicht trifft.
ich habe noch nie was von verbieten geschrieben! dieser Satz ist aber wieder beispielhaft für dein engstirniges denken. Ich wehre mich einfach dagegen überall den Sport vorschieben zu müssen da es halt einfach nicht anders geht.
Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Schützen, die so argumentieren, gar nicht verstehen oder sehen wollen, dass am Ende ihrer Argumentationskette zwangsläufig ein Totalverbot angesagt ist,
ist halt die Frage wer schon am Ende der Argumentationskette steht - du oder ich? Irgendwie kommt ja von deiner Seite immer das Gleiche... Dort wo es Totalverbote gibt existiert aber der Sport noch immer...
Noch was zu dem Satz:
Die Grenze der Meinungsfreiheit fängt da an, wo andere geschädigt werden.
dann ist deine Grenze ein kleiner Punkt. Es fühlen sich halt DSB/ISSF-Schützen von den "Anderen" geschädigt die immer nur den Sport vorschieben (auch wenns keiner ist...) und Ja, das Leben ist hart und ungerecht...
Es wär halt mal angebracht wenn man seinen Sport nicht ständig erklären müsste. Machen z.B. die Biathleten ja auch nicht ständig obwohl sie ja auch LWB sind...