Beiträge von wegi82

Ich bin jedenfalls fest davon überzeugt, würde man sich nur ein bisschen Mühe mit der Aufbereitung machen, dann könnte man sogar aus dem kompletten Vorkampf 3x40 einen interessanteren und auch für viele (fachfremde) Zuschauer sicher auch unterhaltenderen Beitrag machen und den dann auch senden,

dies ist wieder ein bezeichnender Satz. Kritik aber ohne Vorschlag wie man es besser machen kann. Mühe mit der Aufbereitung ist halt eine Aussage und keine Lösung...
    Wie würdest du 3h Schießen nun interessant für einen Zuseher gestalten der nichts mit Schießen am Hut hat? Her mit deinen Vorschlägen!

Ich kann dich aber in deiner negativen Haltung verstehen. Wenn ich du wäre würde ich auch keine Bilder von "Gitterstäben" sehen wollen. Aber gottseidank bin ich nicht du...

Schützen schaffen es nicht einmal, vernünftige (Stand-)Bilder zu machen und diese Medien zur Verfügung zu stellen. Jede Website jedes Vereines, jeder Zeitungsbericht: ein schlagender Beweis.

man kanns halt nicht jedem recht machen und wenn man solche Aussagen tätigt sollte man zuerst selber mal vor der eigenen Haustüre kehren...

@ Katja Triebel
    ich dachte nur wegen diesem Kommentar

Ich hoffe nun, dass Herr Schumann eher auf Chef Kohlheim und die Sponsoren Fiocchi, Pardini und Krüger-Scheiben als auf Chef Eisenberg hören wird.

dass sich die Sponsoren gemeldet haben. deshalb habe ich nachgefragt

Murmelchen
    den Unterschied zwischen Sport-Hobby-sportlicher Verwendung solltest du kennen. Nur weil es eine Sportordnung gibt muss es in den Augen der Leute nicht gleich Sport sein. Die Leute sind halt auch ISSF/DSB-Schützen. das ist halt so und das wirst du auch nicht ändern können. Daher ist meine Aussage "Und sagt man was zu dem Thema was den LWB oder den "Anderen" nicht passt ist man sofort gegen die LWB" nicht falsch sondern wahr! Der Sport wird halt in Deutschland für den Waffenbesitz ausgenützt weil ja gar keine andere Möglichkeit dazu besteht...

Wie weit würdest Du denn selbst gehen wollen? Gleich wie in England auch die ganzen Kurzwaffen und die damit verbunden Disziplinen verbieten? Braucht doch kein Mensch und richtiger Sport ist das doch auch nicht, meint zumindest der bornierte olympische Gewehrschütze, den das dann ja nicht trifft.

ich habe noch nie was von verbieten geschrieben! dieser Satz ist aber wieder beispielhaft für dein engstirniges denken. Ich wehre mich einfach dagegen überall den Sport vorschieben zu müssen da es halt einfach nicht anders geht.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass Schützen, die so argumentieren, gar nicht verstehen oder sehen wollen, dass am Ende ihrer Argumentationskette zwangsläufig ein Totalverbot angesagt ist,

ist halt die Frage wer schon am Ende der Argumentationskette steht - du oder ich? Irgendwie kommt ja von deiner Seite immer das Gleiche... Dort wo es Totalverbote gibt existiert aber der Sport noch immer...

Noch was zu dem Satz:

Die Grenze der Meinungsfreiheit fängt da an, wo andere geschädigt werden.

dann ist deine Grenze ein kleiner Punkt. Es fühlen sich halt DSB/ISSF-Schützen von den "Anderen" geschädigt die immer nur den Sport vorschieben (auch wenns keiner ist...) und Ja, das Leben ist hart und ungerecht...

Es wär halt mal angebracht wenn man seinen Sport nicht ständig erklären müsste. Machen z.B. die Biathleten ja auch nicht ständig obwohl sie ja auch LWB sind...

Dan More

hor dir mal das Interview in diesem Thread an

https://meisterschuetzen.org/index.php?page…37000#post37000

Vielleicht siehst du hier dann mal was Deutschland doch so alles kann bzw. was es für ein Gefühl für einen Sportler ist in die Arena ein zu marschieren.

Katja Triebel
    falls du es überlesen haben solltest nochmal die Frage: Haben sich die Sponsoren nun zu Wort gemeldet oder nicht?

Ja, ich denke das trifft den Unterschied. Die meisten Schützenforen adressieren auch hauptsächlich bloße Legalwaffenbesitzer. Man gewinnt beim mitlesen den Eindruck der Schießsport ist oftmals nur Mittel zum Zweck.

ja das Gefühl habe ich auch immer wieder. Und sagt man was zu dem Thema was den LWB oder den "Anderen" nicht passt ist man sofort gegen die LWB und muss mit einem "Verbandsordnungsverfahren" rechnen...
    Bedenklich ist halt in anderen Foren wenn bei Fragen bezüglich Abzugs- oder Zielfehler (auch wenn es mit einer Glock ist) das Buch "Feuerkampf und Taktik" empfohlen wird...

Dan More

Du hast dir ja mal in einem anderen thread die Frage bezüglich des Sports gestellt. Hier beantwortest du sie dir gerade selber. Ein Sportler stellt den Sport in den Vordergrund und nicht so wie du das Politische.
    Das macht halt den Unterschied zwischen einem reinen LWB und einem Sportler aus (der natürlich auch LWB sein muss)

Ein Land/Staat/Regierungsform besteht halt nicht nur aus dem Waffengesetz sondern hat auch andere Dinge zu erfüllen. Irgendeinem passt halt dann das eine oder andere nicht...

Ich vergönne jedem das er die Fahne seines Landes in das Stadion reintragen darf. Wenn es dann noch ein Sportschütze ist finde ich das noch besser!

Lies dir diesen Link nochmal durch. kannst dir ja dann überlegen was in diesen Ländern "mit Füßen getreten wird". Da kannst du ja gerade zu froh sein in Deutschland zu wohnen...

Bzgl. Joomla 1.5/2.5: Als ich mich vor 2 Jahren dazu entschlossen habe, unsere alte HP aus dem Jahr 2000 neu zu gestallten (von Basic HTML nach PHP/CSM), war Joomla 1.5 gerade aktuell.

es gibt bereits die Möglichkeit die Seite nach 2.5 zu migrieren. Joomla 2.5 ist anwendungsfreundlicher geworden.
    Habe mir nur wegen des teilweise fehlenden Inhalts gedacht du hast trotz existierenden 2.5 mit 1.5 die Seite erstellt

Mich deucht, der wegi ist auch ein Anhänger des St.-Florians-Prinzips

Ja der heilige St. Florian ist mein Schutzpatron aber bei einer anderen Körperschaft.
    Kann es daher verstehen eine Schneise zu schlagen um den Flächenbrand bzw. Waldbrand nicht größer werden zu lassen. Funktioniert ja in der Praxis...

Der Thüringer DSB-Landeschef Eisenberg ist ein großer Anhänger von Olympia und Lichtpunktzielen und hat wenig Interesse am Breitensport. Er hat sich nicht zu dem Interview geäußert.

muss er? und nur nebenbei wenn er pro Olympia ist ist er auch pro Breitensport. Breitensport im DSB!

und die Sponsoren Fiocchi, Pardini und Krüger-Scheiben

was haben denn die Sponsoren zu seiner Aussage jetzt eigentlich gesagt?

... sprach der Meister. :rolleyes:

nö da gibts bessere als mich....

Gute Frage. Ein paar Ideen hätte ich da schon, aber dazu müssten wir uns erst mal einig sein.

man muss nicht einig sein... nie und nimmer...
    aber her mit den Ideen! gejammert wird viel aber keiner bringt Lösungen...

Ich denke, ein Verbandsordnungsverfahren könnte hier einmal eine angemessene Signalwirkung - gerade unter Schützen - entfalten. Jeder darf und soll sich öffentlich äußern, aber jeder hat auch die Verantwortung dafür. Müsste der SBSV mal prüfen, ob das machbar ist und sich der Aufwand lohnt...

und warum sollte der Verband das machen?

Darf auch eine Dame antworten?

ja sicher da ja Herrschaft nicht zwingend männlich sein muss. aber über das filosofieren wir jetzt mal nicht

Wir hatten VOR dem Zerreissen Herrn Schumann Zeit gegeben, sich zum Interview zu äußern.
    Es kam nichts. Deshalb der Verriss.

der verriss fand schon bei der Veröffentlichung des Interviews statt. Er hätte sich aber gar nicht mehr äußern müssen...

Seine Äußerungen wurde von Gisela Mayer (AAW) und den Grünen ins Feld geführt bei der Stellungnahme vor dem 21.05.2012 im Bundestag.
    Erst am Tag der Sitzung hatte Herr Kohlheim, die Richtigstellung von Herrn Schumann abgegeben: er sei völlig falsch zitiert worden.

ja hab das gesehen und es war ja nicht schlecht das gerade dort die Richtigstellung getätigt wurde.

Wir wissen doch alle, wie die Medien funktionieren.

Ja wissen wir doch und die Medien sind schlecht... Überhaupt schlecht gegen uns Sportschützen, den Schießsport und (ja ich schreibe diese Abkürzung) LWB.
    Nur blöd, dass wenn er die Fahne trägt, er auch sicher da und dort den Medien ein Interview geben wird. Aber das sollten wir ja nicht machen weil die Medien sind so schlimm und drehen alles immer gegen uns...

Murmelchen und Andere

Die Anz E-Spalte sind das nun die Starter die definitiv starten oder werden nur diese Anzahl zugelassen?
    wenn nur diese Anzahl zugelassen wird und es aber mehr Schützen gibt welche das Limit erreicht haben wie wird dann ausgewählt?

zu den Mannschaften: Tritt bei euch eine Länder- oder Vereinsauswahl an?

das große, gemeinsame Ziel

ja das Ziel sollte mal definiert werden...

darf Kritik/eine andere Meinung durchaus dazu beitragen die andere Meinung zu kennen, daraus zu lernen.

andere Meinungen sind immer gut. wer sich nur mit Ja-Sagern umgibt wird immer auf der Stelle treten.

Mich würds halt allgemein interessieren was die Herrschaften nun zu sagen haben, welche Herrn Schumann am liebsten gesteinigt hätten...

sind die einzelstarts so reglementiert oder gibt es mehr leute die ein Limit geschafft haben und aufgrund des Kontingents nicht starten dürfen?
    wer im Landesverband würde dies dann entscheiden wer startet oder nicht?

Vielleicht hat unser Österreicher wegi82 in der Hinsicht ja schon etwas recherchiert. Der ist doch sonst in diesen Sachen immer ganz gut.

nö habs noch nicht geschafft mich diebezüglich zu informieren aber der ORF macht hinsichtlich livestreams schon sehr viel. aber da kommts auch meist auf die (österreichische) Beteiligung an. Hat aber nichts mit dem Schießsport zu tun sondern ist halt allgemein.

Die weiten des Internets sind halt wirklich weit und über irgendeinen Stream wird man es schon verfolgen können wobei mir eine Aufzeichnung sowieso lieber wäre...

bin ich auf so viele Pessimisten getroffen

stimmt, es wird immer gesagt was alles nicht geht und wie schlimm alles ist und man ja sowieso benachteiligt wird bevor man mal erkennt was alles gut ist.
    Vielleicht ist der Schießsport aber allgemein einfach "österreichisch" --> es wird halt gern gesudert... :wacko:

Schöne Joomla-Seite! Wirkt freundlich und einladend.

du hast links einen Kalender und drunter eine Liste mit Terminen stehen. In der Terminliste interessiert mich aber die tägliche Sommerpause nicht wirklich. Ebenso steht im Contentbereich ebenso nochmal eine Terminliste. Diese könnte man ja einfach in die Terminliste ins Seitenmenü reinschieben.

Wird die Seite viel aus dem Frontend bearbeitet? Wenn nicht würde ich das Login Modul entfernen. Ansonsten gehört es irgendwo hin verschoben wo es nicht so offensichtlich ins Auge sticht.

Bezüglich der Menüleiste: entweder oben oder seitlich. Warum 2x das gleiche?

Und unter Schießssport sehe ich auch keine Trainingstipps.

gehört meines Erachtens nicht auf eine Homepage die den Verein vorstellen soll

P.S. warum habt ihr die Seite mit Joomla 1.5 und nicht mit 2.5 gestaltet?