Warum soll ich da fragen, ich weiss es doch aus Erfahrung am eigenen Leibe. Wenn ich im Sportgeschäft zu der Packung mit der Schiwäsche greife, laufe ich im Sommer bei Sonnenschein förmlich aus, wenn ich die nehm´ die weniger wärmende Eigenschaften hat, dann ist´s was für Sommer und Winter. Deshalb frage ich im Sportgeschäft auch nicht nach Schiwäsche sondern nach der, die ich haben will- Beim Schießsportausrüster habe ich sowas auch noch nie gekauft und die Klamotten haben schon andere unterschiedliche Materialeigenschaften als Feinripp und Grobripp. Und auch die X-Bionic-Wäsche, die auch bei vielen Schießsportausrüstern verkauft wird, gibt es für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete und nicht bloß Schi-Standard.
Beiträge von scherge
-
-
also ich habe keine richtige Funktionshose, sondern eine lange Ski Unterhose von Lidl habe die schon paar Jahre, aber es wird in der richtig warm
Also ich hab beide, wollte die teurere Schießunterwäsche nicht für die Stadionbesuche im Winter opfern, im Sommer merke ich da keinen Unterschied beim Schießen. Im Winter, im Stadion, in der kalten Betonschüssel, da greife ich dann aber schon zu der teureren Markenware. Es ist auch keine Skiunterwäsche, damit hätte ich egal von welchem Hersteller, im Sommer Probleme. Ich hab überhaupt keine Probleme mit Discounterware, kaufe aber nicht alleine schon aus Prinzip nur Markenware oder nur Discounterware und hier hab ich beide gekauft und ich merke den Unterschied. Und es merken auch andere Leute um mich herum, ob ich friere oder nicht. Eine Funktionshose von Odlo hab ich schon viel früher als nicht stadiontauglich eingestuft, die entwickelt wirklich ein sehr kühlendes Gefühl.
Was meinst du mit einer Liegend Jacke?
Es gibt Jacken, die werden an Schultern und Ärmeln speziell für den Liegendanschlag geschnitten. Sehen trotzdem aus wie eine Schießjacke
-
Bisher schieße ich im Sommer meist nur im T-Shirt, wenn es kälter wird habe ich ein Langarm Shirt von Erima.
Ich fand´s besser ganzjährig immer die gleichen Klamotten zu tragen, daher bin ich auch weg von der Strickjacke, die im Sommer doch schon sehr wärmend wirkte, zudem ich da auch noch ein T-Shirt drunter hatte.
-
Na wenn´s im Sommer kühlen soll und im Winter wärmen landet man schon bei Funktionsunterwäsche. Sicher gibt´s auch bei den Discountern ab und an Funktionsunterwäsche...für nen Stadionbesuch im Winter ziehe ich die von Lidl aber nicht an sondern schon die Klamotten von X-Bionic. Hab mir beide zum Schießen gekauft, werden beide mit den weitestgehend gleichen Eigenschaften beworben...aber ich als Frostbeule merke da schon den Unterschied. Andersherum hab ich die Klamotten aber auch im Sommer an.
Was willst Du denn die Ellenbogen noch polstern, wenn der Ellenbogen auf einer gescheiten Matte liegt, dann ist das doch genug gepolstert. -
Ich hatte die Meldung über die fehlende Klasse zur Klasseneinteilung bei Schiessen zugerechnet ?
Also die sind es garantiert nicht. Musst wohl doch warten bis Konrad Radinger antwortet. Bei mir läuft es auf nem Rechner mit Windows 10.
-
Da ist doch aber nicht der komplette Wortlaut, steht da eventuell noch was von fehlender oder nichtregistrierter Klasse? Ist das nen jungfräulich aufgesetzter Windows 10 Rechner? Ist der komplett hochgepatcht? Sind dort schon Programme deinstalliert worden?
-
Ich arbeite nicht mit dem Import aber wenn ich mir so eine Musterexceldatei anschaue, dort gibt es doch die Spalte Mannschaft, sollte damit doch gehen.
-
....habe ich niemals beschrieben!und dann noch den Schlauen rauslassen und meine geschriebene Worte nochmals wiederholen !
Soll ja manchmal vorkommen, dass man sich auf ungeschriebene Worte bezieht

-
Habe nun unter Windows 10 auch den Fehler gefunden mein Virenprogram meinte ständig dies sei ein Virus und verschob die Setup Datei in die Quarantäne und Widerruf die Instalation
Welches war´s denn, Kaspersky?
-
Wenn ich eine Auswertung vornehme und dann auf den Reiter Schützen auswählen gehe ist es möglich nur Schützen aus einem Verein zu Filter ? wenn dort z.B. mehrere 100 Schützen und Vereine sich in den Wettkampfdaten befinden.
Klickst in der Auswertemaske auf die Schaltfläche "<< Schützen" und dort klickst Du auf den Reiter "Wk-Vereine" und hast eine Übersicht der Starter nach Vereinen.
-
Frage 1: Wie lege ich die gesamtdatenbank.mdb an
...Frage 2: kann ich diese Daten zur Gesamtdatenbank transferieren.
Frage 3: Wenn ich für einen Verein einen weiteren Schützen anlegen möchte wie gehe ich dann vor.
Frage 4: Ist es möglich die Ausweisnummer als Startnummer automatisch anzulegen.
zu 1: geh auf den Reiter "Schützen/Verein" dann kannst Du auf der linken Seite unter dem roten "Wettkampf" auf "Schützen/Vereine/Mannschaften" klicken. Dann unter "Datei" => "Gesamt" => "Neu" eine neue Gesamtdatenbank anlegen.
zu 2: den ersten Teil von Punkt 1 ausführen und unter "Datei" => "Wettkampf" => "Schützen in Gesamtdatenbank übertragen..."
zu 3: Entweder in der Gesamtdatenbank oder der Wettkampfdatenbank mit Rechtsklick in die Übersicht "Neu" aufrufen und einen neuen Schützen anlegen
zu 4: keine Ahnung, fange mit den Startnummern immer bei jedem Wettkampf bei NULL an, hat sich mir noch nicht gestellt.
-
Ist ganz normaler Zellkautschuk, bestellt man es als Zellkautschuk und nicht als Liegendmatte so bekommt man es auch günstiger, auch im Zuschnitt und SpO-konform.
-
Da schlaf ich noch ein oder zwei nächte drüber bevor ich dir eine Antwort geben kann.
Und, welche Zeit hast Du rausgeschlafen? Die Zeiten am Sonntag werden langsam knapp.
-
Also ich bin der Meinung, dass von zehn vor bis zehn nach sechs die Medaille nicht verschwiegen wurde und auch im ARD-Rundfunksender des sonst oft kritisierten Landes Bremen war sie Thema, wie die anderen Medaillen auch.
-
Das war wohl ein Satz mit X für Walther, Anschütz und Co. 8x Feinwerkbau im Finale und wenn ich´s richtig gesehen habe, waren es nicht deren Topmodell, was die Medaillen geholt haben oder wie habt Ihr´s gesehen?
-
3. Oktober, 13 Uhr 1x LP bitte
Hmm...wenn Du dich zwischen 12 und 14 Uhr entscheiden müsstest, was wäre Dir lieber?
Edit: wollte ich dir per mail schon geschrieben haben, 14 Seiten Einladung sind etwas lang
Naja, ich denke die wenigstens drucken sie aus. Die Einladung ist eine Seite und die Ausschreibung sind zwei Seiten und auf dem Deckblatt steht´s für die Lesefaulen in komprimierter Form drauf. Es ist ja insgesamt mehr ein digitales "Programmheft" als ne Einladung. -
So, nun ist es da, das verflixte siebte Jahr. Stört beim Schießen bloß keinen, also geht´s wie gewohnt weiter. Leckere Currywurst-Pommes, nette Leute treffen, neue Ausreden für schlechte Ergebnisse anhören, auf der Leinwand bei der Auswertung zuschauen, ach ja, schießen dürft Ihr auch

Zur siebten Ausgabe unseres Gandesberger Konditionstests für Luftdruckwaffen möchten wir Euch ganz herzlich einladen und würden uns sehr freuen wenn Ihr Anfang Oktober wieder zahlreich den Weg zu uns nach Niedersachsen in den Nienburger Nordkreis nach Gandesbergen finden würdet. Mit vier Disziplinen sollte hier für fast jeden etwas dabei sein, im Angebot sind die olympischen Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole, oder die mittlerweile genauso etablierte Disziplin „Luftgewehr(sportliche) Auflage“ ebenso wie der traditionellen Anschlag, „Luftgewehr Sandsackauflage“, wie Ihr in sicherlich von vielen Preis- und Pokalschießen kennt.
Solltet Ihr an diesem ersten Oktoberwochenende verhindert sein und möchtet trotzdem teilnehmen, einfach melden, ich denke da werden wir im Vorfeld sicherlich eine Lösung finden. Im Anhang findet Ihr die Ausschreibung und hier der Link zu unserer Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/227295804116840/ -
Was hat ein Programmierer bitteschön mit defekten Eproms zu tun, die werden gebrannt und auch zum EEPROM beschreiben muss man kein Programmierer ab Heimebene sein? Und es gibt in so einem Teil genug andere Bausteine, die nach ner Zeit austrocknen oder den Geist aufgeben können, da ist es schon ratsam systematisch mit Unterlagen an die Reparatur ranzugehen und nicht willkürlich mal hier mal da nen Bauteil auszutauschen oder nen EEPROM neu zu beschreiben.
Eventuell mal bei der Firma Köller nachfragen, die sind ja mittlerweile seit einigen Jahren Anlaufstelle für Reparaturen von RIKA Auswertemaschinen. Da ging es vor 4-5 Jahren schon los, dass die nicht mehr in Österreich repariert werden konnten. Vielleicht haben die sich ja auch schon mit den Hometrainer beschäftigt.
-
Naja, ne 3er Mannschaft mit KK-Ausrüstung bekommt man mit umgeklappter Rücksitzbank in fast jedes Auto ab Golfklasse und auch ne 3er Luftgewehrmannschaft. 5er LG-Mannschaft und Gepäck in einem Auto... da würde ich dann eh 2 Fahrzeuge bevorzugen. Entweder es ist nicht weit zu fahren, dann kommt es eh nicht auf´s zweite Auto drauf an, und wenn es doch etwas weiter ist, dann kommen die Mitfahrer wenigstens halbwegs thrombosefrei am Zielort an

-