Von müssen steht da nichts. Aber hauptsache, mal kurz die treads anderer kritisieren.
Also bei mir ist dienstlich das Sollen mit dem Müssen gleichzusetzen, das mögest Du bitte entschuldigen 
Du darfst Deine positive Verrücktheit nicht als Maßstab für alle nehmen, ob Du das als Kritik aufnimmst, das sei Dir überlassen, wobei Du ja offen gelassen hast, ob Du die Kritik positiv oder negativ aufgefasst hast.
Und ich kritisiere nicht nur vermeintlich negativ, wenn Du diesen uralten Thread mal von Anfang an durchgelesen hast, wirst Du auch selber zu dem Ergebnis kommen.
Da ich das ganze auf meine Disziplin reflektiere, wirst du mir vllt. zugestehen, dass Du zwar auch mit einem Vereinsequipment vllt. 300 volle Ringe aber keine 322 in der Zehntelwertung schießen wirst.
Nein, weil die 375 Ringe erreicht man definitiv auch ohne Materialschlacht und die 375 Ringe um die es hier seinerzeit ging sind keinesfalls mit den 322 Ringen in der Zehntelwertung bei LG-Auflage zu vergleichen, auch wenn sich die verwendeten Sportgeräte ähneln.
Das eine ist ein gutes Ergebnis im Bereich Breitensport und Deine 322 Ringe LG-Auflage sind nationale Spitzenklasse. Kurzum, es geht um eine ganz andere Disziplin und eine ganz andere Aufgabenstellung. Und es ist schön, dass Du diese Ergebnisse schießt, aber mit dieser Einstellung Nachwuchs zu motivieren, dass man seine Taten und sein Equipment immer und immer wieder in den Vordergrund stellt...tut mir leid, das wird schwer werden. Und auch da spreche ich aus Erfahrung.
Lass Kreisligakicker eine Einheit bei einem Bundesligaverein absolvieren...die würden Ihren Trainer lynchen, wenn er mit ihnen solche Trainingseinheiten abhält.
Was in meinen Augen viel wichtiger ist, ist eine fachlich gute Betreuung im Verein, die das Training abwechslungsreich gestaltet und jedem auf seinem Niveau und auch mit seinen Ambitionen vorwärtsbringt ohne dass der Spaß verloren geht. Und dann kommen die 375 von ganz alleine. Ein guter Trainer sollte diese Antworten seinem Schützling auch ehrlich rüberbringen können, dass er dieses akzeptiert.
Wie du das jetzt auffasst, ob kritisch oder nicht und dann positiv oder nicht...das bleibt Dir überlassen.