Es wäre einfacher gewesen Link´s zu versenden statt eine Grafik
Beim NWDSB gibt's den schon seit einer Woche https://www.nwdsb.de/index.php/kampfrichter-tk
Es wäre einfacher gewesen Link´s zu versenden statt eine Grafik
Beim NWDSB gibt's den schon seit einer Woche https://www.nwdsb.de/index.php/kampfrichter-tk
das macht aber Threads unübersichtlich, vor allem wenns ausartet.
🤔 Wenn's für jemanden bequemer wird, dann darf es auch unübersichtlich sein? Hat ein bisserl was von NIMBY 🤷🏼♂️
Es fühlen sich manche anscheinend persönlich beleidigt wenn jemand eine Frage stellt, die schon mal irgendwo beantwortet wurde...
Wir schießen Samstag bei 0 Grad die 100m KM. Trotzdem nur Unterwäsche und Anzug
Es haben auch schon Schützen nen 100 Schuss-KK-liegend Marathon bei Minusgraden in der ungeheizten Halle überlebt und 3x40 wurde damals regelmäßig im März bei uns geschossen. Ich dachte, die jüngeren Generationen verweichlichen 😇 und mir wurde selbst mal das Prädikat Frosthippe gegeben, aber der Wollschlüpper hat mich nur gedanklich gewärmt 😂
Und da ist das Phänomän wieder........ Post #13 und #17 haben mal so garnix mit dem Thema zu tun
Einfach drüber weglesen. DiesesvVerlangen nach Regeln und Struktur ist es ja schließlich auch, die die SpO und generell die Bürokratie aufblähen lässt.
Und nun? Da standen ja in jeder Tageszeitung mehr Details dazu drin.
Ja, man kann sich behelfen. Allerdings würde ich eine Verzögerung auch positiv sehen. Ich selbst erwische mich auch immer wieder dabei, zu schnell auf die prompte Anzeige zu reagieren. Da wäre eine Verzögerung von 1 bis 2 Sekunden schon hilfreich. Idealerweise in einem Trainingsmodus.
Trinkflasche ins direkte Sichtfeld stellen, dass die Aufsicht weiter auf den Monitor schauen kann, Du aber etwas den Kopf bewegen musst.
so messen und alles wäre "regelkonform", richtig?
Wenn die Basisplatte der Schaftbacke parallel zur Laufachse ist, schon.
Wenn die Maße ausgereizt werden würde ich lieber mit der kompletten Lauflänge messen als auf so nem kleinen Blatt mit der Schaftbacke.
Wobei ich kein Freund dieser Regelung bin Qualifizierungsebenen einfach auszulassen. Wozu dann überhaupt noch eine Bezirksmeisterschaft?
Stolze Oberkörper wollen geschmückt werden 😇
Deine Denkweise ist absolut nachvollziehbar.
Aber jeder Schütze hat die aktuelle SpO zu kennen und deren Maße.
Der ist gut 😂 Du glaubst auch, dass jeder Fussballer weiß, was Abseits ist.
Das ist Wunschdenken des Regelwartes
kling sogar besser als das MY10 in München
Die Ausschreibung liest sich sehr ungewöhnlich , von der Struktur und auch vom Inhalt her. Wobei es ja gar keine Ausschreibung ist, sondern eine Einladung und Auflistung von Regeln. Die Auszeichnungen werden nicht erwähnt, Einsprüche sind nur bei den Ergebnissen möglich, Änderungen der Ausschreibung sind nicht vorgesehen... 🤔
PS: falls es um eine andere Regel geht, stelle ich mich kurz mal in eine Ecke...
... und lies Dir dort die 9.7.2 durch 🤓
Danke, habe ich eben nachgesehen. Das ist im NSSV auch so, weicht zumindest in dem Punkt von der SpO ab, warum auch immer.
Damit ist zumindest die Herkunft geklärt, danke!
Naja, beim Ligaschießen sollen sich die beiden Kontrahenten schon einigermaßen gleichzeitig auf den Sack gehen, da geht es ja um das direkte Duell einer 2er-Paarung, die auch noch nebeneinander steht. Bei Wettbewerben wo die Ringzahl aller Teilnehmer, auch unterschiedlicher Startzeiten, zählt, da gibt's die Gesamtzeiten, inkl. Probe
In der Sportordnung finde ich nix, seitens der Hersteller wird sowas nicht geliefert.
Diese Griffe aus meinem Link wurden vor einigen Jahren auf Meisterschaften und bei Händlern individuell auf die Hand des Schützen angepasst. Keine Ahnung wie da die Nachfrage war. Es gab schon Angebote...vlt. liegt es einfach an der Nachfrage.
die Frage war aber, ob es beim KK Gewehr erlaubt ist ?
Wo steht die Antwort, dass es verboten sei? Selbst 2020 war es nicht verboten! Auch in dem alten Thema, aus dem das Foto stammt, wird immer nur diese falsche, mittlerweile aber auch schon seit langem korrigierte Überschrift, die mit damals nach einer Umstrukturierung der Tabellen und Zeichnung vollkommen aus dem Kontext gerissen wurde, als Verbot genannt und da war die Quelle auch noch Stille Post vom Feinsten.
Es geht um diesen Höcker am Griff an den Suhlern 150ern.
Jetzt die Frage der Fragen.
Wenn das erlaubt wäre, warum finde ich diesen Höcker an keinem der neuen KK Griffe??????
Das wäre eine sehr große Hilfe, da wird die Abzugshand extrem entlastet.
Selbst ist der Mann, an solch einem Griff entlasten noch viel mehr Höcker die Abzugshand und er passt haargenau zur Hand.
Und in welcher Disziplin war das?
Luftgewehr
Da wär' ich ja lieber wieder heimgefahren, als mir unnötigerweise mein Gewehr zu verschandeln.
Hat damals keinen gejuckt. Die Schruppfeilen wurden auf den Meisterschaften hoch gehandelt um den Überstand unten am Griff regelkonform in den Griff zu bekommen. Hier ein Foto mit Überstand
SpO 2020
Aber jetzt kommt wieder die große Frage, die nur ein richtig guter Kampfrichter wie Digedag beantworten kann.
Mit dem Wegfall des Begriffs "für KK Gewehr".
Bedeutung das, dass das KK Gewehr frei gegeben wurde oder das die Tabelle für alle Gewehre zählt 🤔
Die Sau wurde schon mal durchs Forum getrieben